HTC One Max: Erstes Rendering vom Phablet aufgetaucht

Frank Ritter

Das HTC One Max ist eines der Geräte, die uns in den kommenden Wochen häufiger beschäftigen werden. Der nimmermüde Tech-Whistleblower @evleaks hat nun ein erstes Renderbild vom 5,9 Zoll-Phablet mit Snapdragon 800 veröffentlicht, das die HTC One-Designsprache trägt.

„Wer ist eigentlich dieser Max?“ mag man sich fragen, wenn man unbedarft in den letzten Wochen nur die Überschriften unseres Online-Magazins gelesen hat. Die Antwort: Max ist das Namenssuffix für ein erstes Phablet aus dem Hause HTC. Denn der taiwanische Konzern hat in diesem Jahr nicht nur das HTC One mini, also einen verkleinerten Ableger des Flaggschiff-Smartphones HTC One, herausgebracht, sondern wird uns eben auch noch eine größere Version bescheren. Nach einigen ersten Bildern ist nun auch ein Rendering des Gerätes aufgetaucht. Und das zeigt … nicht viel Neues.

htc-one-max-render

Erstes Rendering vom Phablet HTC One Max (Klicken zum Vergrößeren)

Das Gerät besitzt den gleichen Kunststoffrahmen wie das HTC One mini und etwas breitere Lautsprechergrills. Überhaupt ist das Phablet, hat man keinen Größenvergleich, vom HTC One und Mini nur mit Mühe zu unterscheiden. Allerdings ist der Power-Button, der bei den kleineren Geräten am oberen Rand links positioniert war, offenbar nicht mehr oben platziert. Das würde bei einem Fast-6-Zoller auch Sinn ergeben, allerdings ist das Renderbild laut @evleaks noch nicht final – das endgültige Design kann also noch abweichen.

Das HTC One Max wird über ein 5,9 Zoll-Display in Full HD-Auflösung verfügen. Neben einem Snapdragon 800 mit 2,2 GHz werkeln 2 GB RAM in dem Gerät. Zusätzlich zu 16 GB internem Speicher verpasst HTC auch dem großen One seine 4 MP Ultrapixel-Kamera. Letzten Gerüchten zufolge soll das One Max nicht etwa auf der IFA 2013, sondern separat auf einem Event Ende September vorgestellt werden.

Was haltet ihr vom HTC One Max? Kommt das HTC One-Phablet für euch in Frage? Ist das One-Design zeitlos oder könnt ihr es mittlerweile nicht mehr sehen? Im Kommentarbereich findet eure Meinung ausreichend Platz.

Quelle: evleaks @ G+ [via Unwired View]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung