HTC One Max: Vorstellung des 6-Zoll-Phablets im September [Gerücht]

Frank Ritter 10

Gestern konnten wir mit neuen Fotos und Details zum HTC One mini aufwarten, jetzt gibt es einen Launch-Termin für ein weiteres Gerät: die Phablet-Variante mit 6 Zoll-Display, das HTC One Max, soll im September vorgestellt werden.

Über das HTC One mini wissen wir, nicht zuletzt dank unseres gestrigen Leaks, bereits hinreichend Bescheid, in dieser Woche dürfte der 4,3-Zoller mit Snapdragon 400, 1 GB RAM und Ultrapixel-Kamera offiziell vorgestellt werden.

Was wir bislang noch nicht wussten, aber nun von unseren Freunden bei den Mobile Geeks, in Person von Sascha Pallenberg, nun bestätigt wurde: Auch das HTC One Max, eine Phablet-Variante des HTC One (Test), liegt nicht mehr allzu fern in der Zukunft: Bereits im September können wir uns auf die Ankunft des Gerätes freuen, so Pallenberg.

Ob HTC das Gerät nun im Rahmen der IFA 2013 Anfang September oder separat zeigt, wissen wir nicht. Allerdings ist deutlich, dass HTC mit dem Gerät definitiv dem Samsung Galaxy Note 3 Konkurrenz machen will, dessen Vorstellung wir ebenfalls in rund sechs Wochen erwarten. Die Specs des HTC One Max lauten angeblich wie folgt:

  • 6 Zoll Super SLCD3 Display mit 1080p
  • Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 Ghz
  • 2 GB RAM
  • 32/64 GB interner Speicher
  • 3.200mAh Akku

Wäre das HTC One Max ein begehrenswertes Gerät für euch, sofern diese Spezifikationen der Wahrheit entsprechen? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: Mobile Geeks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung