HTC hat eine weitere Variante des aktuellen Flaggschiffmodells One M9 vorgestellt: Das HTC One ME verfügt einerseits über ein Kunststoffgehäuse wie das One E9 Plus, kann allerdings andererseits mit Features des One M9 Plus wie zum Beispiel einem Fingerabdrucksensor sowie einer WQHD-Displayauflösung aufwarten. Vorerst wird das HTC One ME allerdings wohl nur in Asien verfügbar sein.

 

HTC One ME

Facts 
HTC One ME

Der Smartphone-Hersteller HTC scheint sich im Moment mehr auf den asiatischen Markt konzentrieren zu wollen: Aktuell wird vom Konzern ein neues Flaggschiff-Smartphone nach dem anderen vorgestellt, die aber allesamt vorerst exklusiv für China auf den Markt kommen. Dazu zählen das HTC One M9 Plus, das HTC One E9 Plus und nun auch das HTC One ME, das gewissermaßen eine Mischung aus den beiden Geräten darstellt. Zwar muss man beim One ME auf ein Gehäuse aus Aluminium verzichten, doch die Hardware-Ausstattung ähnelt ansonsten der des One M9+ Plus. Mit an Bord sind dementsprechend sowohl ein Fingerabrucksensor an der Front als auch ein 5,2-Zoll-WQHD-Display. Als Prozessor kommt der MediaTek Helio X10 (offenbar einem umgebrandeten MT6795) mit einer maximalen Taktung von 2,2 GHz zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Speicher.

 

Bei den Kameras wiederum orientiert man sich am One M9 und verbaut eine 20 MP-Kamera auf der Rückseite und eine Ultrapixel-Kamera an der Front. Ebenfalls mit an Bord ist ein 2.840 mAh starker Akku, ein Dual-SIM-Slot sowie Android 5.0 Lollipop mit HTCs hauseigener Sense-Oberfläche. Genauere Informationen zum Preis sowie der Verfügbarkeit gibt es bislang noch nicht, vorerst wird das Smartphone jedoch wohl nicht außerhalb Asiens angeboten werden.

HTC One ME: Technische Spezifikationen im Überblick

Betriebssystem  Android 5.0 Lollipop mit HTC Sense
Display 5,2 Zoll, WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
Prozessor MediaTek Helios X10
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 GB (erweiterbar)
Kameras 20 Megapixel auf der Rückseite, Ultrapixel-Kamera an der Front
Akkukapazität 2.840 mAh
Farben Meteor Gray, Gold Sepia, Rose Gold
Weitere Features Fingerabdrucksensor an der Front, Polycarbonatgehäuse

Quelle: HTC China via Engadget

HTC One M9 bei Amazon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.