Es ist soweit: HTC hat heute offiziell den kleinen Bruder des HTC One (M8) vorgestellt: Begrüßen wir also gemeinsam das HTC One Mini 2.

 

HTC One mini 2

Facts 
HTC One mini 2

Also, das mit den Namen ist doch etwas verwirrend. Erst gab es das HTC One, dessen kleinere Variante hört auf den Namen HTC One mini. Dann hat das Unternehmen das HTC One (M8) vorgestellt, dessen kleiner Bruder nun aber nicht etwa HTC One (M8) mini heißt, sondern das den Namen HTC One mini 2 trägt. Warum heißt das One (M8) dann nicht auch einfach One 2? Nun gut, HTC hat sich bei der Namensgebung sicherlich etwas gedacht, kommen wir also zu dem eigentlichen Gerät.

HTC One mini 2 gold

HTC One mini 2: Die Spezifikationen

Schauen wir uns zunächst einmal das Datenblatt des HTC One mini an, um einen etwas besseren Eindruck des kleineren Ablegers zu bekommen:

Display: 4,5 Zoll Super LCD2 mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (entspricht 326 ppi)
Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core, Qualcomm Snapdragon S400
GPU: Adreno 305
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Interner Speicher: 16 GB, erweiterbar mittels microSD-Karte
Betriebssystem: Android 4.4.2/KitKat mit HTC Sense 6.0
SIM-Karte: nanoSIM
Hauptkamera: 13 MP, f2.2 Blende, BSI-Sensor, 1080p Videoaufnahme mit 30 fps
Frontkamera: 5 MP
Akku: 2.100 mAh
Sonstiges: Powersafe Mode, Qualcomm Quickcharge 2.0, HTC BoomSound, BlinkFeed, HTC Zoe
Farben: Gunmetal Gray, Glacial Silver, Amber Gold
UVP/Straßenpreis: 449 Euro/ca. 400 Euro
Verfügbarkeit: Juni 2014
Jetzt bei Amazon ansehen

Blog_HTC-One-Mini-2_3

Auch hier wird also der kleinere Bruder des derzeitigen Flaggschiffs nicht nur in der Größe reduziert, sondern erlebt auch im technischen Innenleben jede Menge Abstriche Schade eigentlich. Denn so hat das Gerät eigentlich nicht mehr sonderlich viel mit dem größeren und vor allem leistungsfähigeren Bruder zu tun, die einzige Ausnahme ist eigentlich das Design. Ein objektives Bild können wir uns von dem HTC One mini 2 allerdings erst dann machen, wenn wir das Gerät in den Händen halten.

Quelle: HTC Blog

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Das HTC One mini 2 ist offiziell von 2/5 basiert auf 28 Bewertungen.