HTC One mini: Ausgepackt und hochgefahren [Video]

Amir Tamannai 10

Das HTC One mini ist in der Redaktion angekommen; bevor Kollege Frank den vermeintlich kleinen Ableger des taiwanischen Flaggschiffs intensiv testet, hab ich das 4,3 Zoll-Smartphone im Video schon einmal ausgepackt, hochgefahren und neben das One gehalten.

HTC One mini: Ausgepackt und hochgefahren [Video]

„Och, gar nicht so klein, wie ich angenommen hatte“, war mein erster Gedanke beim Auspacken des HTC One mini, das wir heute in der Redaktionspost gefunden haben. Und tatsächlich, der direkte Vergleich mit dem großen One zeigt: So richtig mini ist das mini eben keinesfalls — aber seht selbst:

Abgesehen von der verblüffenden Größe des One mini, hinterließ das Smartphone bei uns aber einen guten ersten Eindruck: Auch wenn die Verarbeitung und vor allem Design und Materialien nicht ganz so edel wie beim One rüberkommen, fühlt sich das One mini in der Realität doch deutlich wertiger an, als die Fotos es mich bislang vermuten ließen.

Natürlich ist es schade, dass NFC, der Bildstabilisator und der IR-Blaster fehlen. Inwieweit sich die Leistungsunterschiede zum großen Bruder negativ bemerkbar machen, wird indes der Testbericht zeigen, den unser guter Frank dann in den kommenden Tagen produzieren wird.

>>

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung