HTC One mini: Release-Termin in UK ist der 9. August [Gerücht]

Frank Ritter 4

Das HTC One mini beschäftigt uns spätestens seit dem vergangenen Sonntag intensiver, als wir einige neue Bilder und Fakten zu dem Gerät veröffentlichen konnten. Nun steht ein erster Launchtermin im Raum: Bereits ab dem 9. August soll das One Mini in Großbritannien zu kaufen sein.

HTC One mini: Release-Termin in UK ist der 9. August [Gerücht]

Quelle der Information ist der Twitter-Account @ViziLeaks, der in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen zu Nokias neuem Smartphone-Schlachtschiff Flaggschiff Lumia 1020 geliefert hatte und der deswegen grundsätzlich glaubhaft scheint. Ein aktueller Vizileaks-Tweet liest sich wie folgt:

In knapp drei Wochen also, am Freitag, den 9. August kann man das HTC One Mini in UK kaufen; wir gehen derweil davon aus, dass auch der Launch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sich etwa um diesen Zeitpunkt bewegt.

Hier die wichtigsten Informationen zum Gerät, nach aktuellem Kenntnisstand: Das HTC One Mini orientiert sich im Design am größeren Schwestermodell HTC One (Test) und besitzt ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium. Das One Mini verfügt ebenfalls über die beeindruckenden BoomSound-Frontlautsprecher des großen HTC One. Das SLC3-Display mit 4,3 Zoll-Bilddiagonale löst in 1280×720 auf und weist damit eine Pixeldichte von 342 ppi auf. Im Gerät werkeln eine Snapdragon 400 Dual Core-CPU mit 1,4 GHz Maximaltakt, eine Adreno 305-GPU und 1 GB RAM. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 zum Einsatz, gemeinsam mit HTCs Software-Oberfläche Sense 5. Ebenso wie das große HTC One besitzt das Mini eine besonders bei schlechten Lichtverhältnissen brillierende Ultrapixel-Kamera, die Fotos mit 4 MP schießt; zum Nutzer zeigend einen 1,6 MP-Sensor.

Fiebert ihr nun dem 9.8. entgegen oder lässt euch das HTC One mini kalt? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: ViziLeaks @ Twitter [via Android Authority]

>>

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung