HTC One X: Jelly Bean-Update kommt im Oktober

Daniel Kuhn 13

Alle warten auf das Jelly Bean-Update. Während Samsung bereits durch eine Vielzahl geleakter Firmwares für das SGS3 als Favorit ins Update-Rennen geht, hat sich HTC mit nur einem Firmware-Leak für das HTC One X bislang eher als Außenseiter positioniert. Nun wird das Rennen aber wieder deutlich spannender, denn nach der ersten Terminverschiebung seitens Samsungs sollen nun beide Flaggschiffe Android 4.1 im Oktober erhalten.

HTC One X: Jelly Bean-Update kommt im Oktober

Zwischendurch sah es nicht gut aus für das HTC One X: Die gleiche Person, die auch die etwas fehlerbehaftete Firmware für das One X geleakt hat, behauptete zuletzt, dass das offizielle und final Update nicht vor Dezember fertig sein werde. Nach dem ersten Schock setzte Skepsis ein, denn schließlich braucht HTC gewöhnlich nicht so lange, um das aktuelle Flaggschiff auf den neuesten Stand zu bringen. Nun meldet Paul O’Brien von MoDaCo, der bekanntlich über sehr gute Kontakte zu HTC verfügt, dass die ersehnte Aktualisierung für das HTC One X doch schon im Oktober erscheinen soll.

Natürlich wird das Update nicht nur die aktuellste Android-Iteration mit sich bringen, sondern auch eine neue Version von HTCs Benutzeroberfläche Sense – genauer wird es sich dabei um Version 4.5 handeln. Was diese Neues mit sich bringt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Der Rollout soll für ungebrandete Geräte im Oktober beginnen; welche Länder den Anfang machen werden, steht allerdings leider noch nicht fest. Geräte, die über ein Provider-Branding verfügen, sollen dann spätestens bis Weihnachten versorgt sein – dies hängt natürlich wie immer von der Geschwindigkeit der Netzanbieter ab.

Das immer wieder durch die Gerüchteküche wandernde HTC One X+ soll laut Paul O’Brien übrigens bereits ab Werk mit der Kombination aus Android 4.1 und Sense 4.5 ausgestattet sein.

Was denkt ihr, wer wird das Rennen um die Jelly Bean-Krone gewinnen? Wird Samsung den Sieg souverän einfahren können, oder wird HTC wie schon bei Ice Cream Sandwich auf der Zielgeraden an Samsung vorbei ziehen können? Eure Prognosen könnt ihr in den Kommentaren abgeben.

Quelle: MoDaCo [via Android Authority]

>> HTC One X bestellen: | | |
>> Per Ratenzahlung bei nullprozentshop

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung