HTC One X5: Bild vom 5 Zoll-Smartphone doch authentisch

Daniel Kuhn 18

Über das neue Smartphone beziehungsweise Smartlet oder Phablet aus dem Hause HTC hatten wir in der Vergangenheit bereits des Öfteren berichtet. Zuletzt tauchte ein Werbebild des HTC One X5 auf, bei dem nicht nur wir davon ausgegangen sind, dass es sich um einen Konzept handelt. Anscheinend haben wir uns aber geirrt – das Bild soll tatsächlich echt sein.

HTC One X5: Bild vom 5 Zoll-Smartphone doch authentisch

Als vor knapp zwei Wochen das Bild des HTC One X5 bei Flickr aufgetaucht ist, war sich die Technikwelt schnell einig, dass es sich nur um ein Smartphone-Konzept handelt – unter anderem, weil es als solches betitelt war. Einige Spekulationen sind sogar davon ausgegangen, dass es sich um das Werk eines Fans handelt. Jetzt hat eine „vertrauenswürdige Quelle“ den Kollegen von Pocket-Lint allerdings geflüstert, dass es sich nicht um ein Konzept, sondern tatsächlich ein authentisches Bild handelt.

Bei genauerer Betrachtung lässt sich dann auch eine Ähnlichkeit zu den eher unscharfen Fotos des 5 Zoll-Gerätes, das in den USA als HTC DIx erscheinen soll, nicht von der Hand weisen. Damit wäre dann auch geklärt, dass der Name Droid Incredible X tatsächlich nur für die Version des US-Providers Verizon gilt und das Phablet im Rest der Welt als HTC One X5 erscheinen wird.

Zum Release-Zeitraum wurde Pocket-Lint lediglich verraten, dass das Gerät „in den nächsten Monaten“ erscheinen soll. Besonders präzise ist diese Aussage zugegebenermaßen nicht – uns würde es aber nicht wundern, wenn das One X5 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft den Weg in die Geschäfte findet.

Bisherigen Angaben zufolge soll das unter der Bezeichnung HTC6435LVW geführte Gerät ein 5 Zoll-Display mit einer beachtlich Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, 1,5 GB RAM sowie den Snapdragon S4 Pro-Quad Core-Prozessor von Qualcomm besitzen. Von dem Bild erfahren wir außerdem, dass es mit beats audio und leider auch mit kapazitiven Tasten statt On Screen-Buttons ausgestattet sein wird.

Was haltet ihr von dem gezeigten Gerät? Gefällt es euch, oder entspricht das Design nicht eurem Geschmack? Eure Meinung könnt ihr wie gewohnt in den Kommentaren verewigen.

Quelle: Pocket-Lint

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung