Alle News zu HTC One (2013)

  • HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?
    android

    HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?

    Es gibt einige Neuigkeiten zum HTC One M10 aus der Gerüchteküchte – gute wie schlechte. Einem Bericht zufolge werden die Taiwaner beim kommenden Flaggschiff auf ein besonders hochauflösendes WQHD-Display setzen. Auch in Sachen Kamera rüstet HTC massiv auf, streicht jedoch zugleich ein Feature, das viele Kunden schmerzlich vermissen werden.
    Tuan Le 11
  • HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert
    android

    HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert

    Android 6.0 Marshmallow ist da – aber halt irgendwie doch noch nicht. Denn bis auf Nexus-Geräte sind bislang nur wenige Smartphones in den Genuss der neuen Süßspeise aus Mountain View gekommen. Eine erfreuliche Ausnahme ist das brandneue HTC One A9, das ab Werk bereits mit Marshmallow ausgeliefert wurde. Doch wie sieht es eigentlich mit den anderen Modellen des taiwanischen Herstellers aus? Im Netz ist jetzt eine vermeintliche...
    Rafael Thiel 1
  • HTC One M9 und M9 Plus: Hersteller verspricht Android M-Update
    android

    HTC One M9 und M9 Plus: Hersteller verspricht Android M-Update

    So schnell kann es gehen: War bis gestern Abend noch Android 5.0 Lollipop die ersehnte Android-Leckerei vieler Smartphone-Nutzer, verschiebt sich jetzt der Fokus auf Android M und die bange Frage, ob das eigene Mobilgerät den Sprung auf die neueste Android-Version schaffen wird. Zumindest HTC hat sich in dieser Hinsicht bereits zu Wort gemeldet und Android M für das One M9 und One M9+ versprochen. 
    Kaan Gürayer 8
  • HTC One (M8): Android 5.1 Lollipop-Update mit Sense 7 soll im August erscheinen
    android

    HTC One (M8): Android 5.1 Lollipop-Update mit Sense 7 soll im August erscheinen

    Gute Nachrichten für alle Besitzer eines HTC One (M8): Im August kommt Android 5.1 Lollipop für das Topmodell der taiwanischen Smartphone-Schmiede. Ein wenig Geduld ist bist dahin zwar noch gefragt, dafür dürfen sich die Nutzer auch gleich über Sense 7 für ihr Gerät freuen.
    Oliver Janko 5
  • HTC One (M7): Kein Update auf Android 5.1 Lollipop
    android

    HTC One (M7): Kein Update auf Android 5.1 Lollipop

    HTC Manager Mo Versi hat auf Twitter eine Hiobsbotschaft für Besitzer des HTC One (M7) gepostet: Auf die Anfrage hin, wann das 2013er-Flaggschiff des taiwanischen Unternehmens das Android 5.1-Update erhalten wird, sagte Versi exklusiv der Google Play Edition des Smartphones eine Aktualisierung zu – Nutzer der regulären Version gehen leer aus.
    Tuan Le 4
  • HTC One M9 offiziell vorgestellt: Alle Spezifikationen und Bilder [MWC 2015]
    android

    HTC One M9 offiziell vorgestellt: Alle Spezifikationen und Bilder [MWC 2015]

    Wie erwartet hat HTC soeben sein neues Flaggschiff, das HTC One M9, vorgestellt. Dieses setzt die Designsprache seiner Vorgänger One (M7 und M8) konsequent fort und besticht mit einem eleganten Unibodygehäuse aus Metall. Ein Full HD-Display mit 5 Zoll Diagonale und Qualcomms Octa Core Snapdragon 810 runden das High End-Paket ab.
    Lukas Funk 37
  • HTC One (M7): Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Deutschland verfügbar
    android

    HTC One (M7): Update auf Android 5.0.2 Lollipop in Deutschland verfügbar

    Das HTC One (M7) erhält im deutschsprachigen Raum sein wohlverdientes Update auf Android 5.0 Lollipop. Die Systemaktualisierung wird ab sofort verteilt und sollte binnen weniger Tage alle Besitzer erreicht haben – das gilt sowohl für vertragslose als auch die meisten Geräte mit Providerbranding.
    Rafael Thiel 14
  • Android 5.0 Lollipop: HTC kann 90-Tage-Versprechen nicht halten
    android

    Android 5.0 Lollipop: HTC kann 90-Tage-Versprechen nicht halten

    HTC kann sein Versprechen nicht einhalten: Der taiwanische Hersteller hat bekannt gegeben, dass man das Update auf Android 5.0 Lollipop nicht für alle Modelle des HTC One (M8) und HTC One (M7) innerhalb des ursprünglich versprochenen Zeitfensters von 90 Tagen bereitstellen kann.
    Jan Hoffmann 42
  • HTC One (M9) „Hima“ auf neuen Fotos gesichtet [Gerücht]
    android

    HTC One (M9) „Hima“ auf neuen Fotos gesichtet [Gerücht]

    Es sind neue mögilche Bilder von HTCs kommendem Flaggschiff aufgetaucht, das derzeit unter der Bezeichnung One (M9)„Hima“ gehandelt wird. Diese zeigen erneut ein Design, das sich an jenes des Vorgängers One (M8) anlehnt und nur im Detail verbessert wurde.
    Lukas Funk
  • HTC: Android 5.0 Lollipop-Update-Roadmap geleakt [Gerücht]
    android

    HTC: Android 5.0 Lollipop-Update-Roadmap geleakt [Gerücht]

    Die Verteilung von Android 5.0.1 Lollipop für das HTC One (M8) ist angelaufen. Der Vorgänger, das HTC One (M7) dürfte das Update ebenfalls in Kürze erhalten. Doch wie steht es eigentlich um andere Geräte, wie etwa das Desire Eye oder HTC One Max? Eine mutmaßliche Lollipop-Update-Roadmap könnte Aufschluss über die Pläne der Taiwaner geben.
    Jan Hoffmann 5
  • HTC One (M7): Android 5.0 und Sense 6.0 im kurzen Video gesichtet
    android

    HTC One (M7): Android 5.0 und Sense 6.0 im kurzen Video gesichtet

    Das HTC One (M8) erhält das Update auf Android 5.0 Lollipop angeblich schon in ein bis zwei Wochen. Besitzer des Vorgängers HTC One (M7) müssen sich anscheinend auch nicht mehr allzu lange gedulden. Das lässt zumindest ein nun aufgetauchtes Video vermuten.
    Jan Hoffmann 3
  • HTC One (M8): Update auf Sense 7.0 ab Mai erwartet – auch für weitere 2014er Modelle [Gerücht]
    android

    HTC One (M8): Update auf Sense 7.0 ab Mai erwartet – auch für weitere 2014er Modelle [Gerücht]

    Auch wenn HTC den One-Modellen M7 und M8 Anfang 2015 ein Update auf Android 5.0 Lollipop verpassen wird, bleibt die Nutzeroberfläche Sense vorerst noch auf Version 6.0. Das große Update des UI auf Sense 7.0 wird zuerst das HTC „Hima“ erhalten, danach soll zumindest die 2014er-Modellserie die neue Version bekommen, so der gut vernetzte Entwickler LlabTooFeR, der bislang mit zuverlässigen Informationen aufwarten...
    Andreas Floemer 3
  • HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)
    android

    HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)

    Neuesten Gerüchten zufolge wird das Update auf Android 5.0 Lollipop für das HTC One M7 und HTC One M8 entgegen bisheriger Vermutungen nicht das neue Sense 7 mit sich bringen. Die neue Oberfläche soll als separates Update zu einem späteren Zeitpunkt Einzug halten.
    Jan Hoffmann
  • HTC One (M8): Weitere Screenshots und Videos zeigen Android 5.0.1 Lollipop
    android

    HTC One (M8): Weitere Screenshots und Videos zeigen Android 5.0.1 Lollipop

    Das Update auf Android 5.0.1 Lollipop für das HTC One (M8) lässt sich blicken: Von HTC-Insider LlabTooFer sind nun abermals Screenshots und sogar einige Videos von HTCs Sense-Oberfläche unter Android Lollipop hochgeladen worden. Den neuen Informationen nach zu urteilen ist die Firmware mittlerweile noch ausgereifter, als es bei den letzten Leaks der Fall war.
    Tuan Le 17
  • HTC One M7 & M8: Android 5.0-Update startet am 3. Januar (Gerücht)
    android

    HTC One M7 & M8: Android 5.0-Update startet am 3. Januar (Gerücht)

    Bereits im Oktober hatte sich HTC versprochen, Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 und HTC One M7 binnen 90 Tage nach Erhalt des Quellcodes von Google zu verteilen. Neuesten Gerüchten zufolge kommt das Update aber schon deutlich früher als gedacht.
    Jan Hoffmann 2
  • HTC One (M7 & M8): Android 5.0.1 Lollipop-Update für Google Play Editionen wird verteilt
    android

    HTC One (M7 & M8): Android 5.0.1 Lollipop-Update für Google Play Editionen wird verteilt

    HTC hält, wenngleich mit leichter Verspätung, Wort: Wie schon Mitte November angekündigt HTC One (M7) und (M8) in der Google Play Edition ab sofort das Update auf Android 5.0.1 Lollipop. Damit liegen die Smartphones des taiwanischen Herstellers sogar noch vor dem Nexus 5 und sind die ersten Smartphones mit der aktuellsten OS-Version von Google. Für Nutzer der normalen Versionen mit HTC Sense ist die Installation...
    Tuan Le 15
  • HTC One (M9): 16 MP-Kamera mit OIS, 5,5-Zoll-WQHD-Display und besseres Display-to-Body-Verhältnis [Gerüchte]
    android

    HTC One (M9): 16 MP-Kamera mit OIS, 5,5-Zoll-WQHD-Display und besseres Display-to-Body-Verhältnis [Gerüchte]

    Es gibt erste Gerüchte um den nächsten Meilenstein von HTC. Nachdem das HTC One (M8) bereits um das HTC Desire Eye und HTC One (E8) ergänzt worden ist, soll das HTC One (M9), welches sich aktuell unter dem Codenamen „Hima“ in Arbeit befinden soll, neue Maßstäbe setzen. Ersten Berichten zufolge soll es sich um ein 5,5 Zoll-Smartphone mit WQHD-Display und 16 MP-OIS-Kamera handeln. Vor allen Dingen aber an der Front...
    Tuan Le 43
  • HTC One (M8): Android 5.0 Lollipop mit Sense 6.0 auf Screenshots gesichtet
    android

    HTC One (M8): Android 5.0 Lollipop mit Sense 6.0 auf Screenshots gesichtet

    Das Rennen hat kaum gestartet und scheint schon vorbei: Die ersten Hersteller haben damit begonnen ihre individuellen Android 5.0-Updates zu verteilen. Allerdings sind diese bislang entweder sehr naturbelassen oder hinterlassen einen unfertigen Eindruck, wem gelingt also die Kür? HTC schickt sich ersten Screenshots zufolge an, die ausgereifteste und konsistenteste Oberfläche auf Basis von Lollipop abzuliefern. Dank Entwickler...
    Rafael Thiel 9
  • HTC One: Mini-Reihe soll eingestampft werden [Gerücht]
    android

    HTC One: Mini-Reihe soll eingestampft werden [Gerücht]

    Schluss mit den Minis? Angeblich wird HTC seine ohnehin nur mäßig beliebte One Mini-Reihe einstampfen. Stattdessen sollen dem nächsten Smartphone-Flaggschiff des taiwanischen Unternehmens jeweils ein etwas größeres sowie ein etwas günstigeres Modell zur Seite gestellt werden. Intern soll das neue Top-Modell auch nicht als One M9 entwickelt werden, sondern unter der Bezeichnung „Hima“ laufen. 
    Kaan Gürayer 12
  • HTC One (E8): Kunststoff-M8 mit 13 MP-Kamera für Deutschland angekündigt und bestellbar
    android

    HTC One (E8): Kunststoff-M8 mit 13 MP-Kamera für Deutschland angekündigt und bestellbar

    Das HTC One (E8) schafft doch noch den Weg nach Deutschland, wie das Unternehmen nun überraschend bekannt gab. War die Kunststoff-Ausführung des HTC One (M8) vorerst nur für den asiatischen Raum gedacht, so ist das One (E8) ab sofort auch in Deutschland verfügbar und wird bei mehreren Händlern als verfügbar gelistet. Der UVP ist mit 399 Euro deutlich günstiger angesiedelt als der Preis der Edelmetall-Ausführung...
    Tuan Le 7
  • HTC One (M7 und M8): Google Play-Editionen erhalten Lollipop-Update nächste Woche
    android

    HTC One (M7 und M8): Google Play-Editionen erhalten Lollipop-Update nächste Woche

    Es gibt weitere positive Neuigkeiten in Sachen Lollipop-Updates zu vermelden: Wie Mo Versi, Vice President of Product Management bei HTC, auf Twitter verlauten ließ, werden das HTC One (M7) und HTC One (M8) voraussichtlich schon Anfang nächster Woche ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten - zumindest deren Google Play Editionen. Diese sind zwar hierzulande nicht erhältlich, dennoch ist die Nachricht auch für...
    Tuan Le 24
  • HTC One (M7 & M8): Countdown für Lollipop-Updates läuft
    android

    HTC One (M7 & M8): Countdown für Lollipop-Updates läuft

    HTC hat auf Twitter bekannt gegeben, dass man nun im Besitz des finalen Codes von Android 5.0 Lollipop sei. Damit hat der 90 Tage-Countdown begonnen, nach dessen Ablauf man das derzeitige sowie das vorige Flaggschiff HTC One (M7 und M8) mit der neuesten Android-Version versorgt haben will. Stichtag ist also der 2. Februar 2015.
    Lukas Funk 9
  • HTC One & Co.: Interner Zeitplan für Android 5.0 Lollipop-Updates durchgesickert
    android

    HTC One & Co.: Interner Zeitplan für Android 5.0 Lollipop-Updates durchgesickert

    HTC hat nach der Veröffentlichung von Android 5.0 Lollipop und den neuen Nexus-Geräten erneut seine Update-Pläne für einige Smartphones bestärkt. Denen zufolge soll die neue Android-Iteration innerhalb von 90 Tagen nach Release durch Google auf den Topmodellen des Herstellers landen. Entwickler und Branchen-Insider LlabTooFeR kann nun noch ein paar weitere Details nennen. Einer ihm vorliegenden Roadmap zufolge könnten...
    Andreas Floemer 15
  • Diese HTC-Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop
    android

    Diese HTC-Smartphones erhalten Android 5.0 Lollipop

    HTC hat kürzlich verlauten lassen, dass sowohl das HTC One M8 als auch das HTC One M7 das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Nun ist eine detaillierte Liste im Netz gelandet, welche auch andere HTC-Smartphones mitsamt dem angepeilten Auslieferungszeitraum für das Update enthüllen.
    Jan Hoffmann 3
  • HTC One (M7 & M8): Android 5.0 Lollipop 90 Tage nach Release bekräftigt, später auch für HTC One mini & Co.
    android

    HTC One (M7 & M8): Android 5.0 Lollipop 90 Tage nach Release bekräftigt, später auch für HTC One mini & Co.

    HTC bestätigt abermals seine Update-Pläne auf Android 5.0 Lollipop für die eigene Produktpalette. Ziel ist es nach wie vor, für das HTC One M7 und One M8 innerhalb von 90 Tagen nach dem offiziellen Release der finalen Software-Version ein OS-Update anbieten zu können, sodass man wohl innerhalb des ersten Quartals 2015 mit einer Aktualisierung für die beiden Smartphones rechnen darf. Zudem bestätigte das Unternehmen...
    Tuan Le 14
  • HTC One (M8): Update auf Android 4.4.4 inklusive Eye Experience-Software wird ausgerollt
    android

    HTC One (M8): Update auf Android 4.4.4 inklusive Eye Experience-Software wird ausgerollt

    Vergangene Woche hat HTC sein Desire Eye vorgestellt – ein „peppiges Selfie-Smartphone“, wie Kollege Frank es in seinem ausführlichen Hands-On nennt. Beim neuen Smartphone wird ein besonder Wert auf Fotos gelegt: Auf Vorder- und Rückseite ist etwa eine 13 MP-Kmera inklusive LED-Blitz angebracht, dazu gibt es allerhand Software-Features für die Kameras, die Foto-Freunde begeistern sollen. Die sogenannte „Eye...
    Kaan Gürayer 13
  • One Eye Experience: Neue Funktionen für HTC-Smartphones
    android

    One Eye Experience: Neue Funktionen für HTC-Smartphones

    Gestern stellte HTC auf dem Presse-Event in New York nicht nur die „RE“-Kamera und das HTC Desire EYE vor, sondern auch zahlreiche Foto- und Videofunktionen, die für einige HTC-Smartphones bereitgestellt werden. So lassen sich beispielsweise vereinfacht Selfies aufnehmen
    Martin Malischek
  • HTC One Max „M8 Life“: Phablet kommt mit 5,5-Zoll-WQHD-Display & 18 MP-OIS-Kamera [Gerücht]
    android

    HTC One Max „M8 Life“: Phablet kommt mit 5,5-Zoll-WQHD-Display & 18 MP-OIS-Kamera [Gerücht]

    Das HTC One Max könnte bald einen Nachfolger erhalten. Unter dem Codenamen „M8 Life“ tauchte jüngst unerwartet ein Phablet auf, das mit sehr guten Spezifikationen aufwarten kann. Mit an Bord sollen sich unter anderem ein 5,5-Zoll-WQHD-Display, Qualcomms Snapdragon 805-SoC sowie eine 18 MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator (OIS) befinden. Obendrein soll das Gerät noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, also...
    Tuan Le 15
  • HTC One (M8) Eye: Version mit 13 MP-Kamera kommt nächsten Monat – nur in China und Indien [Gerücht]
    android

    HTC One (M8) Eye: Version mit 13 MP-Kamera kommt nächsten Monat – nur in China und Indien [Gerücht]

    Es sind weitere Informationen zum HTC One (M8) Eye aufgetaucht. Gleich mehrere Quellen berichten davon, dass es tatsächlich eine Variante des HTC One (M8) ausgestattet mit einer 13 MP-Kamera statt dem üblichen Ultrapixel-Modul geben wird, im Oktober wird voraussichtlich die Vorstellung erfolgen. Wermutstropfen: Vorerst wird diese Ausführung des Flaggschiffs nur in China und Indien erhältlich sein.
    Tuan Le 9
  • iPhone 6 Plus: Verbiegen sich die Mitbewerber wie Moto X (2014), HTC One (M8) auch? [Videos]
    android

    iPhone 6 Plus: Verbiegen sich die Mitbewerber wie Moto X (2014), HTC One (M8) auch? [Videos]

    Nachdem zahlreiche Nutzer sich über verbogene iPhone 6 Plus beschwerten, scheint die Flexibilität beziehungswise Stabilität von Smartphones plötzlich zu einem wichtigen Gütefaktor zu werden. In zwei neuen Videos wird der Frage nachgegangen, ob das Bendgate auch andere Geräte betrifft oder es sich tatsächlich um einen Fauxpas seitens Apple handelt. Unter anderem unterziehen sich das Moto X (2014), das HTC One (M8)...
    Tuan Le 15
  • HTC One M8Et „Eye“: Bilder & Specs geleakt, mit 13 MP-Duo-Camera
    android

    HTC One M8Et „Eye“: Bilder & Specs geleakt, mit 13 MP-Duo-Camera

    HTC hat zu einem „Double Exposure“-Event am 8. Oktober eingeladen, auf dem unter anderem die Präsentation einer neuen Version des aktuellen Smartphone-Flaggschiffes erwartet wird. Unter der Bezeichnung HTC One M8Et ist das zuvor auch als HTC One (M8) Eye kolportierte Gerät bei der chinesischen Behörde TEENA aufgetaucht – bei erster Betrachtung ohne merkliche Unterschiede zur normalen Ausführung. Den Spezifikationen...
    Tuan Le 4
  • HTC One (M8) und HTC One Max: Gratis-Speicherplatz für Google Drive verdoppelt
    android

    HTC One (M8) und HTC One Max: Gratis-Speicherplatz für Google Drive verdoppelt

    HTC verteilt Geschenke an Käufer und Nutzer einiger HTC One-Modelle: Erhielten diese bei der Aktivierung ihres Smartphones bislang 50 GB kostenlosen Speicherplatz auf Google Drive, sind nun jeweils 100 GB verfügbar. Das Zusatzvolumen wird automatisch aktiviert und bleibt für den Rest der auf 2 Jahre begrenzten Laufzeit verfügbar.
    Lukas Funk 5
  • HTC One M7 & M8: Akku-Probleme nach Android-Update
    android

    HTC One M7 & M8: Akku-Probleme nach Android-Update

    HTC liefert für das HTC One M7 und das HTC One M8 aktuell bekanntlich ein Update auf Android 4.4.3 KitKat aus. Offenbar bringt die Software-Aktualisierung aber nicht nur Gutes mit sich, einige Nutzer berichten auch über Probleme mit dem Akku.
    Jan Hoffmann 17
  • HTC One (M7): Update auf Android 4.4.3 KitKat in Europa angekommen
    android

    HTC One (M7): Update auf Android 4.4.3 KitKat in Europa angekommen

    Das HTC One (M7) musste bisher noch beharrlich auf das Update auf Android 4.4.3 warte, doch nun dürfte es bald auch für die deutschen Nutzer endlich soweit sein. Wie einige Nutzer aus der Slowakei berichten, ist das rund 556 MB schwere Update dort bereits verteilt worden. Es bringt neben der Behebung einiger Sicherheitslücken auch Verbesserungen für HTC Sense-Applikationen wie Kamera und Galerie.
    Tuan Le 8
  • HTC One (M8): Windows Phone-Version laut Hersteller mit fast doppelter Akkulauzeit
    android

    HTC One (M8): Windows Phone-Version laut Hersteller mit fast doppelter Akkulauzeit

    HTC hat das One (M8) for Windows Phone wie zu erwarten war, mittlerweile offiziell vorgestellt. Während es sich bei der Hardware tatsächlich um ein herkömmliches HTC One (M8) handelt, unterscheidet sich die vorinstallierte Software grundlegend: So kommt diesmal Windows Phone 8.1 anstelle von Android zum Einsatz - was laut Hersteller zu einer fast doppelt so langen Akkulaufzeit bei normaler Verwendung führt.
    Tuan Le 24
  • HTC One (M7) bekommt Update auf Android 4.4.3
    android

    HTC One (M7) bekommt Update auf Android 4.4.3

    Nachdem HTC das Update auf Android 4.4.3 KitKat bereits für das Flaggschiff HTC One M8 verteilt hat, ist nun auch der Vorgänger, das HTC One M7, an der Reihe.
    Jan Hoffmann 7
  • HTC One (M8): Bootloader könnte das Flashen von Windows Phone-OS unterstützen [Gerücht]
    android

    HTC One (M8): Bootloader könnte das Flashen von Windows Phone-OS unterstützen [Gerücht]

    Mausert sich das HTC One (M8) zum geistigen Nachfolger des HTC HD2? Eine knappe Woche vor dem angeblichen Launch des HTC One (M8) for Windows taucht nun die Information auf, dass das aktuelle Android-Flaggschiff der Taiwaner aufgrund des kompatiblen Bootloaders zumindest technisch auch Windows Phone 8.1 unterstützt. Möglicherweise öffnet dieser Umstand der weiteren ROM-Entwicklung für Android und WP8 gleichermaßen...
    Tuan Le 6
  • CyanogenMod 11: Snapshot M9 freigegeben, erstmals Sony Xperia Z2 und HTC One (M8) dabei
    android

    CyanogenMod 11: Snapshot M9 freigegeben, erstmals Sony Xperia Z2 und HTC One (M8) dabei

    Wie zu Beginn eines jeden Monats hat das Entwicklerteam der CyanogenMod eine semi-stabile Version seiner Custom-ROM freigegeben. Der Snapshot M9 basiert selbstredend auf Android 4.4.4 und bringt diverse Features nebst Bugfixes mit sich. Obendrein beschert der Release dem Sony Xperia Z2, dem Sony Xperia Z2 Tablet sowie dem HTC One (M8) erstmals eine nicht „über Nacht“ entstandene Nightly-Version von CM11.
    Rafael Thiel 13
  • HTC One (M8): Offizielles Bild von Windows Phone 8.1-Version gesichtet
    android

    HTC One (M8): Offizielles Bild von Windows Phone 8.1-Version gesichtet

    HTC hat offensichtlich vor, wieder einmal jenseits von Android zu expandieren: Auf der Website des US-amerikanischen Netzanbieters Verizon ist ein Bild gesichtet worden, welches ein HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 zeigt. Hardwareseitig scheint sich nichts am „HTC One (M8) for Windows“, wie das Gerät genannt werden soll, geändert zu haben. 
    Tuan Le 27
  • HTC One (M8): Update auf Android 4.4.3 in Deutschland verfügbar
    android

    HTC One (M8): Update auf Android 4.4.3 in Deutschland verfügbar

    Im Zuge der heutigen Update-Stimmung gibt es auch von HTC frohe Kunde zu vermelden: Das HTC One (M8) erhält hierzulande ab sofort das Update auf Android 4.4.3 KitKat. Es handelt sich hierbei vorrangig um ein Wartungs-Update, bei dem zahlreiche Fehler und Sicherheitslücken behoben und vorhandene Funktionen wie BoomSound und der extreme Energiesparmodus verbessert worden sind.
    Tuan Le 22
  • HTC „One Wear“: Smartwatch in HTC-Werbevideo gesichtet [Update]
    android

    HTC „One Wear“: Smartwatch in HTC-Werbevideo gesichtet [Update]

    Es gibt wieder einmal Hinweise auf eine Smartwatch von HTC, diesmal sogar aus eigenem Hause: In einem kürzlich veröffentlichen Werbevideo des taiwanischen Unternehmens zeigt sich gleich an mehreren Stellen ein kleines rechteckiges Gerät, bei dem es sich möglicherweise um die bereits zuvor in Gerüchten gehandelte HTC-Smartwatch handeln könnte. [[Update: HTC dementiert]]
    Tuan Le 4
  • Android L: Developer Preview auf das HTC One (M7) portiert
    android

    Android L: Developer Preview auf das HTC One (M7) portiert

    Auf der diesjährigen I/O-Entwicklerkonferenz hat Google bekanntlich Android L vorgestellt – bislang ist die neueste Android-Version allerdings nur als Developer-Preview für zwei Geräte verfügbar. Findige Entwickler arbeiten aber schon fleißig an Ports für andere Modelle. Der neueste Streich: eine Portierung für das HTC One (M7). 
    Oliver Janko 5
  • HTC One (M8): Dual SIM-Variante des Smartphones für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorgestellt
    android

    HTC One (M8): Dual SIM-Variante des Smartphones für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorgestellt

    HTC hat sein Flaggschiff One (M8) als Dual SIM-Variante für den deutschen, österreichischen und schweizer Markt vorgestellt. Damit gehört das schicke Smartphone zu den wenigen in unseren Breitengraden erhältlichen High End-Geräten, die sich etwa parallel für die Verwendung bei Arbeit und Privatem anbieten. Die übrigen Spezifikationen bleiben allerdings unverändert.
    Lukas Funk 4