HTC Sensation (XE): Neue Ice Cream Sandwich-Firmwares aufgetaucht

Frank Ritter 10

Kurz vor Weihnachten berichtete Daniel über ein erstes Android 4.0-Rom für das HTC Sensation. In der Zwischenzeit hat sich der Globus weitergedreht und in den Software-Laboren in Taiwan wurde weiter an Ice Cream Sandwich gearbeitet. Auf verschlungenen Wegen tauchte jetzt eine neue Version von ICS für die zwei Topmodelle HTC Sensation und HTC Sensation XE auf.

HTC Sensation (XE): Neue Ice Cream Sandwich-Firmwares aufgetaucht

Beide Firmwares sind auf die europäische Version der Sensations ausgelegt. Die Build-Nummer der ROMs lautet bei beiden Firmwares 3.30.401.101, das Radio-File liegt bei 11.69.3504.00U. Dem Vernehmen nach sind die ROMs schon so weit gediehen, dass es sich um Release Candidates handeln könnte. Alles andere würde uns auch wundern, denn mehreren Gerüchten im Vorfeld zufolge sollen die Firmwares Anfang des Jahres oder sogar noch im Februar offiziell ausgerollt werden.

Als Samsung Galaxy S2-Besitzer, dessen letztes HTC-Device ein obskures Gerät namens Himalaya aus dem Jahr 2004 war, weiß ich leider nicht aktuell, wie man neue Firmwares auf HTC-Geräte flasht. Mein Kollege Daniel hat mich aber aufgeklärt, dass die so genannten RUU-Files Flashing Utility und Firmware-Paket in einem sind. Also: Smartphone an den PC per USB anstöpseln, Datei ausführen und schon hat man Ice Cream Sandwich installiert. Na gut, ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Eine umfangreiche Flash-Anleitung aus kompetenterer Hand, deren Lektüre wir dringend empfehlen, findet man bei den XDA Developers.

>> HTC Sensation (XE)-ICS-Firmwares zum Download

Quelle: InsertCoin ROMs [via HTC Inside]

HTC Sensation XE kaufen: | |
HTC Sensation bestellen bei getgoods.de |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung