HTC Sensation XL

Robert Weber

HTC erweitert seine Sensation-Reihe um das XL-Modell. Wer nun einen Doppel-Whopper mit ordentlich Beilagen vermutet, der sollte sich eher auf ein Sparmenü einstellen. Nicht beim Preis, denn hier lässt es HTC ordentlich mit 619 Euro krachen. Anders als beim Standard-Sensation bekommt man hier zwar 1,5 Ghz – diese aber als Single- statt als Dual-Core-Variante. Das ist wenig erfreulich.

Das gilt auch für das Display. Denn wo anfangs zwar 4,7 Zoll SLCD ganz passabel klingen mögen, wird man bei der Auflösung eher stutzig. Von der hohen Bildpunkt-Population des Bruders ist hier nichts zu sehen. Im wahrsten Wortsinn. Denn hier bekommt man lediglich die Standard WVGA-Auflösung mit 800×480 Pixel. Robust sollte es hingegen schon sein, denn schließlich baute man eine wertige Aluminium Rückschale ein. Beats for Dr. Dre soll hier für den nötigen Wumms beim Sound sorgen und weiterhin bekommt man einen 1600 mAh Akku für die Musik-Session spendiert. Immerhin hier hat man einen kleinen Vorteil.

Bei der nicht-XL Variante hat man 1520 mAh. Das Gerät bietet euch für eure MP3-Sammlung auch ganze 16 GB. Das nötige Headset für den Musikgenuss im Dre-Verfahren liegt ebenfalls bei. Der RAM dürfte bei Surf-Sessions oder Multitasking auch lange halten. 768 wurden verbaut. Kein High-End aber durchaus ausreichend. Als Betriebssystem-Version bekommt man dann Android 2.3.5 spendiert.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu HTC Sensation XL

  • HTC Sensation XL: Android 4.0-Update wird in Asien ausgerollt

    HTC Sensation XL: Android 4.0-Update wird in Asien ausgerollt

    In Asien, genauer gesagt in Taiwan wird zurzeit das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das HTC Sensation XL ausgerollt. Wann das begehrte Update auch bei uns verteilt werden soll, wissen wir leider noch nicht, wir hoffen aber, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen!
    Robert Weber 1
  • HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht

    HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht

    Ich hatte den gestrigen Artikel über das Android 4.0-Update für das HTC Desire HD, Desire S und Incredible S zwar mit einem Update versehen, doch ich möchte euch nochmal mit einem eigenen Artikel auf die neuen Informationen hinweisen. Und zwar hat HTC sich gestern erneut zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich geäußert und damit auch die Gerüchte bestätigt.
    Robert Weber 15
  • HTC Sensation XL in London offiziell vorgestellt

    HTC Sensation XL in London offiziell vorgestellt

    Das HTC-Event in London hat eine eher buchstäbliche denn tatsächliche „große Sensation“ hervorgebracht: das HTC Sensation XL. Vormals als Runnymede oder Bass bekannt, kommt das Sensation XL mit gigantischem 4,7 Zoll-Super LC-Display, aber mickriger 800 x 480 Pixel-Auflösung, ordentlicher 8 MP-Kamera, aber nur Einkern-1,5 GHz-CPU – und die Liste der „Toll“- und „Schade“-Gegensätze lässt sich fortführen...
    Amir Tamannai 17
* Werbung