Alle News zu HTC Sensation

  • HTC Sensation: Jelly Bean-Update kommt
    android

    HTC Sensation: Jelly Bean-Update kommt

    Frohe Kunde für Besitzer des Sensation: HTC hat sich jetzt zur Jelly Bean-Frage geäußert und bestätigt, dass das Modell ein Update für Android 4.1 bekommen wird. Fragt sich nur wann und wie es mit dem Sensation XE und dem Sensation XL aussieht.
    Philipp Süßmann 15
  • HTC Sensation XL: Ice Cream Sandwich wird ausgerollt
    android

    HTC Sensation XL: Ice Cream Sandwich wird ausgerollt

    Mit dem HTC Sensation XL erhält nun auch das letzte Gerät der Sensation-Serie sein Update auf Android 4.0. Als Benutzeroberfläche kommt, wie bei den Geschwistergeräten, HTC Sense 3.6 zum Einsatz.
    Frank Ritter 2
  • CyanogenMod 9: Samsung Galaxy Note und HTC Sensation erhalten Nightly Builds
    android

    CyanogenMod 9: Samsung Galaxy Note und HTC Sensation erhalten Nightly Builds

    Varianten der CyanogenMod 9 für das Samsung Galaxy Note und HTC Sensation gab es schon vorher, nun jedoch wurden beide Android-Smartphones in den offiziellen Reigen der Nightly Builds aufgenommen und erfreuen sich damit eines aktuellen und nicht durch Hersteller-Oberflächen angepassten Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“.
    Frank Ritter 13
  • HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update rollt weiter
    android

    HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update rollt weiter

    Freie Smartphones haben das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC Sense 3.6 bereits seit einigen Wochen drauf, doch einige Provider ließen sich ja bekanntlich noch etwas Zeit. Nun haben die Deutsche Telekom, die Telefónica O2 und Swisscom in der Schweiz das lang ersehnte Update für das HTC Sensation und Sensation XE endlich freigegeben!
    Robert Weber 17
  • HTC Sensation: Android 4.0-Update wird verteilt
    android

    HTC Sensation: Android 4.0-Update wird verteilt

    Gestern habt ihr erfahren, dass das HTC Sensation mit Vodafone-Branding mit dem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versorgt wird. Doch nun wissen wir auch, dass nicht nur Vodafone-Geräte zum Eisessen eingeladen werden, sondern auch die freien Exemplare. HTC hat sich dazu zwar noch nicht geäußert, doch wir haben von vielen Lesern erfahren, dass sie das Update auf’s Sensation ohne Branding erhalten haben.
    Robert Weber 35
  • HTC Sensation: Update auf Android 4.0 ICS und Sense 3.6 rollt aus
    android

    HTC Sensation: Update auf Android 4.0 ICS und Sense 3.6 rollt aus

    Wie die Kollegen von HTCInside melden, wird das Update auf Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ in Kombination mit der HTC-eigenen Benutzeroberfläche Sense 3.6 (statt 4.0) zur Stunde sowohl auf Vodafone-gebrandete als auch Branding-freie Modelle des HTC Sensation ausgerollt.
    Amir Tamannai 34
  • HTC Sensation mit Vodafone-Branding: Android 4.0-Update wird ab heute verteilt
    android

    HTC Sensation mit Vodafone-Branding: Android 4.0-Update wird ab heute verteilt

    Heute ist es endlich soweit! Heute hat das Warten auf Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich hat für alle Besitzer eines HTC Sensation mit Vodafone-Branding ein Ende. Im offiziellen Forum von Vodafone UK wurde nun bekannt gegeben, dass das lang ersehnte Software-Update ab heute ausgerollt werden wird. Macht euch bereit und haltet den Akku schön aufgeladen.
    Robert Weber 28
  • HTC Sensation Kamera-Mod
    android

    HTC Sensation Kamera-Mod

    Letztens habe ich euch noch darüber informiert, dass Samsung darüber nachdenkt, Kameras mit Android-Betriebssystem zu bauen. Das wäre praktisch, denn dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten. Was man an einer Kamera mittels Software modifizieren kann, zeigt beispielsweise dieser Tweak der xda-devs. NODO-GT hat für euch an der Cam-Software des HTC Sensation gebastelt.
    Andre Reinhardt 11
  • HTC Sensation (XE): Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt
    android

    HTC Sensation (XE): Ice Cream Sandwich-Update wird ausgerollt

    Das Warten hat ein Ende, zumindest für Besitzer des HTC Sensation und HTC Sensation XE. Wie unsere Kollegen von htcinside.de berichten, wird das lang ersehnte Ice Cream Sandwich-Update gerade für beide Modelle ausgerollt. Dabei handelt es sich um Android 4.0 in Kombination mit HTC Sense 3.6.
    Daniel Kuhn 37
  • HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update endlich da
    android

    HTC Sensation und Sensation XE: Android 4.0-Update endlich da

    Es gibt viele Meldungen, über die man sich als Android-User freuen kann, doch die Kategorie „Software-Update“ ist dabei wirklich konkurrenzlos. Sobald unser Android Smartphone mit einem offiziellen Update auf eine neue Android OS-Version versorgt wird, freuen wir uns doch alle wie kleine Kinder, oder? Nun kann ich euch verkünden, dass HTC das Sensation und das Sensation XE endlich mit Android 4.0 und HTC Sense 3.6 versorgt...
    Robert Weber 22
  • HTC Sensation-Reihe: Ice Cream Sandwich mit Sense 3.6 statt 4.0
    android

    HTC Sensation-Reihe: Ice Cream Sandwich mit Sense 3.6 statt 4.0

    Dass die HTC-Modelle Sensation, Sensation XE und Sensation XL mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ ausgestattet werden, steht bereits fest. Für die beiden erstgenannten Geräte dürfte das Update sogar in Kürze ausgerollt werden. Nun wurde allerdings bekannt, dass wohl nicht die neueste Sense-Version 4.0 mitgeliefert wird, stattdessen halten nur einige der Funktionen Einzug, die die One-Serie von HTC ausmachen -...
    Frank Ritter 9
  • CyanogenMod 9: Versionen für HTC Sensation, ASUS Transformer TF101
    android

    CyanogenMod 9: Versionen für HTC Sensation, ASUS Transformer TF101

    Inzwischen sind die meisten Android-Smartphones mit mehr oder weniger ausgereiften CyanogenMod 9-Versionen auf Basis von Android 4.0 ice Cream Sandwich versorgt, nun kommen auch immer mehr Tablets in den Genuss erster Portierungen. Der aktuellste Neuzugang ist das ASUS Trasformer TF101. Aber auch im Bereich der Nightly-Builds tut sich was – Besitzer des HTC Sensation dürfen sich nun auch über die allnächtlichen Updates...
    Daniel Kuhn
  • HTC Sensation (XE): Neue Ice Cream Sandwich-Firmwares aufgetaucht
    android

    HTC Sensation (XE): Neue Ice Cream Sandwich-Firmwares aufgetaucht

    Kurz vor Weihnachten berichtete Daniel über ein erstes Android 4.0-Rom für das HTC Sensation. In der Zwischenzeit hat sich der Globus weitergedreht und in den Software-Laboren in Taiwan wurde weiter an Ice Cream Sandwich gearbeitet. Auf verschlungenen Wegen tauchte jetzt eine neue Version von ICS für die zwei Topmodelle HTC Sensation und HTC Sensation XE auf.
    Frank Ritter 10
  • HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht
    android

    HTC: Neue Details zu Android 4.0-Updates veröffentlicht

    Ich hatte den gestrigen Artikel über das Android 4.0-Update für das HTC Desire HD, Desire S und Incredible S zwar mit einem Update versehen, doch ich möchte euch nochmal mit einem eigenen Artikel auf die neuen Informationen hinweisen. Und zwar hat HTC sich gestern erneut zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich geäußert und damit auch die Gerüchte bestätigt.
    Robert Weber 15
  • HTC Sensation: Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Update noch im Februar?
    android

    HTC Sensation: Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“-Update noch im Februar?

    Das könnten gute Nachrichten für Besitzer des HTC Sensation sein: Wie aus einer Meldung der niederländischen HTC-Dependance hervorgeht, soll das Smartphone ab März schon mit der neuesten Android-Iteration unter der Haube verkauft werden; im Umkehrschluss müsste das eigentlich bedeuten, dass bis dahin auch alle sich bereits im Umlauf befindlichen Geräte mit Eiskremstulle versorgt werden.
    Amir Tamannai 2
  • HTC Sensation in Weiß kommt ab 01. März mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich in die Läden
    android

    HTC Sensation in Weiß kommt ab 01. März mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich in die Läden

    Wir warten alle geduldig auf unsere Updates auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Einige Hersteller haben sich dazu bereits geäußert, andere halten sich noch zurück. Ein konkretes Datum haben wir aber noch von keinem Hersteller gehört. Doch das HTC Sensation könnte zu den ersten Smartphones mit einem Android 4.0-Update gehören.
    Robert Weber 4
  • HTC Sensation XE: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt „Anfang des Jahres“
    android

    HTC Sensation XE: Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt „Anfang des Jahres“

    Das HTC Sensation XE ist die aufgebohrte Version des letztjährigen HTC-Flaggschiffs, welche um eine schnellere CPU, einen größeren Akku und Unterstützung für den Klangverbesserer Beats Audio erweitert wurde. Wie es sich für ein solches Gerät gehört, erwarten die Fans zeitnahe Updates auf neue Android-Versionen. Für das HTC Sensation XE hat HTC nun angegeben, dass die ICS-Aktualisierung in Kürze verteilt wird...
    Frank Ritter 4
  • HTC Sensation: Android 4.0-Update mit HTC Sense 3.6 rückt immer näher
    android

    HTC Sensation: Android 4.0-Update mit HTC Sense 3.6 rückt immer näher

    Das Thema Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist ganz heiß! Alle warten auf das Update auf die neuste Android OS-Version und wir HTC Sensation-Besitzer dürfen uns wohl bald freuen. In den letzten Tagen ist nämlich eine weitere Test RUU für das Sensation aufgetaucht, die Android 4.0.3 zusammen mit HTC Sense 3.6 beinhaltet. Da diese Testversion richtig gut läuft, vermuten wir, dass das offizielle Update nicht mehr lange...
    Robert Weber 14
  • HTC Sensation: Ice Cream Sandwich ROM mit Sense-Oberfläche geleakt
    android

    HTC Sensation: Ice Cream Sandwich ROM mit Sense-Oberfläche geleakt

    Das Android 4.0 Update für das HTC Sensation wird ja bekanntlich für Februar erwartet – ein XDA-Developer-Mitglied ist nun allerdings eine frühe Testversion des Update ROMs in die Hände gefallen. Frei nach dem Motto „sharing is caring“ hat er das ROM natürlich auch gleich zum Download bereitgestellt. Wer also die mit HTC Sense-Oberfläche garnierte Eiskremstulle jetzt schon kosten möchte kann sich den Bauch...
    Daniel Kuhn 5
  • HTC Sensation: Ice Cream Sandwich-Update bereits im Februar?
    android

    HTC Sensation: Ice Cream Sandwich-Update bereits im Februar?

    Mit jeder großen neuen Android-Version beginnt dasselbe Spiel: Die Hersteller müssen die vorhandenen Geräte anpassen und brauchen dafür meist deutlich länger, als den Nutzern lieb ist. Inzwischen haben viele Hersteller verstanden, dass es für ihre Kunden sehr wichtig ist, Updates schnell zu erhalten und versuchen daher, den Vorgang so gut wie möglich zu beschleunigen. HTC scheint mittlerweile auch etwas mehr Wert...
    Daniel Kuhn 1
  • Android Rot-Weiß: Samsung Galaxy S2 & HTC Sensation XE in bunt
    android

    Android Rot-Weiß: Samsung Galaxy S2 & HTC Sensation XE in bunt

    Die meisten Android-Smartphones sind in zeitlosem Grau oder Schwarz gekleidet und dadurch für ungeübte Augen nur schwer auseinanderhalten. Es gibt bereits einige vorsichtige Versuche von Herstellern, Geräte auch in weiteren Farbvarianten auf den Markt zu bringen. Die neuesten Optionen sind ein weißes HTC Sensation XE sowie ein Samsung Galaxy SII in Pink.
    Daniel Kuhn 3
  • HTC Sensation XE: Unboxing-Video des Beats Audio-Smartphones
    android

    HTC Sensation XE: Unboxing-Video des Beats Audio-Smartphones

    In der androidnext-Redaktion geben sich die Testgeräte gerade die Klinke in die Hand – nach dem das Samsung Galaxy Note immer noch von einem Redakteur zum anderen weitergereicht wird hat sich heute schon der nächste Kandidat in die heiligen Redaktionshallen geschlichen: das HTC Sensation XE. Wir haben es als erstes natürlich aus seiner Verpackung befreit und für euch mit der Kamera draufgehalten.
    Daniel Kuhn 3
  • HTC Sensation: Sicherheitsupdate wird ausgerollt
    android

    HTC Sensation: Sicherheitsupdate wird ausgerollt

    Vor einigen Tagen hatte uns die Meldung über die Sicherheitslücke einiger HTC-Geräte ziemlich schockiert. Der taiwanische Hersteller hatte umgehend versprochen die Sache zu überprüfen und die Lücke zu schließen. Für das HTC Sensation wird momentan ein Sicherheitsupdate ausgerollt, das sich um dieses Problem kümmern soll.
    Daniel Kuhn 4
  • HTC Sensation XL in London offiziell vorgestellt
    android

    HTC Sensation XL in London offiziell vorgestellt

    Das HTC-Event in London hat eine eher buchstäbliche denn tatsächliche „große Sensation“ hervorgebracht: das HTC Sensation XL. Vormals als Runnymede oder Bass bekannt, kommt das Sensation XL mit gigantischem 4,7 Zoll-Super LC-Display, aber mickriger 800 x 480 Pixel-Auflösung, ordentlicher 8 MP-Kamera, aber nur Einkern-1,5 GHz-CPU – und die Liste der „Toll“- und „Schade“-Gegensätze lässt sich fortführen...
    Amir Tamannai 17
  • HTC Sensation: Stärkerer Akku und schnellerer Prozessor in den USA
    android

    HTC Sensation: Stärkerer Akku und schnellerer Prozessor in den USA

    Es ist schon ein bisschen auffällig, dass momentan viele Smartphone-Modelle kleinere Upgrades erfahren – als Beispiele fallen mir spontan Sony Ericsson Xperia Arc S, Samsung [link id=1205612]Galaxy S Plus[/link], Samsung Galaxy II LTE und das HTC Sensation XE ein. Dabei wird meistens die Taktfrequenz der CPU und gerne auch die Akku-Kapazität erhöht. In den USA plant HTC nun Ähnliches mit dem Sensation, wie aus einem...
    Daniel Kuhn 3
  • HTC Sensation XE: Flaggschiff mit "Beats by Dr. Dre"
    android

    HTC Sensation XE: Flaggschiff mit "Beats by Dr. Dre"

    Vor etwa einem Monat gab HTC bekannt, dass sich der taiwanische Konzern mit 51% am Unternehmen "Beats by Dr. Dre" beteiligt hat, das hochwertige Kopfhörer und Audio-Hardware herstellt. Das erste Produkt dieser Kooperation wurde nun vorgestellt: Eine aufgebohrte Variante von HTCs Flaggschiff-Smartphone, das HTC Sensation XE.
    Frank Ritter 4
  • CyanogenMod 7: Alpha-Versionen für HTC Sensation und EVO 3D
    android

    CyanogenMod 7: Alpha-Versionen für HTC Sensation und EVO 3D

    Das CyanogenMod Team kümmert sich derzeit nicht nur um die Android-Portierung für das HP TouchPad, auch wenn das zuletzt fast so wirkte. Weitere Baustellen des Entwickler-Kollektivs sind die derzeitigen HTC-Flaggschiffe Sensation und EVO 3D. Für beide Geräte stehen jetzt für mutige Nutzer Alpha-Versionen der CyanogenMod 7 bereit.
    Daniel Kuhn 4
  • HTC Sensation: Bootloader kann offiziell freigeschaltet werden
    android

    HTC Sensation: Bootloader kann offiziell freigeschaltet werden

    HTC hatte bekanntlich versprochen, eine offizielle Lösung zum Freischalten der Bootloader anzubieten. Nachdem kürzlich bereits die zentrale Anlaufstelle für interessierte Entwickler HTCDev.com online gegangen ist, ist dort nun auch das Webtool für die Bootloader-Freischaltung zu finden – als erstes Gerät kommt das europäische Sensation in den Genuss der neuen Freiheit.
    Daniel Kuhn 1
  • HTC Sensation: Update auf Android 2.3.4 bringt Videochat, schnellere Sense-UI
    android

    HTC Sensation: Update auf Android 2.3.4 bringt Videochat, schnellere Sense-UI

    Mit Gingerbread war das HTC Sensation zwar vom Start weg ausgestattet, nichtsdestotrotz gönnt HTC seinen Kunden zum Wochende noch einen kleinen Versionsprung: Das HTC Sensation in der nicht gebrandeten Fassung erhält ein 41 MB großes OTA-Paket, welches die unterliegende Betriebssystem-Basis von Android 2.3.3 auf 2.3.4 bringt.
    Frank Ritter 1
  • HTC Sensation: Hardware-Modifikation für Chrom-Optik
    android

    HTC Sensation: Hardware-Modifikation für Chrom-Optik

    Basteleien an der Android-Software sind alltäglich. Langsam aber sicher scheinen sich jetzt jedoch auch Hardware-Modifikation zu etablieren: Vor zwei Wochen erst hatten wir das HTC EVO 3D in weiß, jetzt muss das HTC Sensation dran glauben. Ein Hardware-Bastler hat seinem Gerät einen neuen Chrom-glänzenden Anstrich verpasst.
    Frank Ritter 2
  • HTC Sensation, EVO 3D: Bootloader von AlphaRevX-Team geknackt
    android

    HTC Sensation, EVO 3D: Bootloader von AlphaRevX-Team geknackt

    Jüngst gab HTC hatte dem massiven Druck der Android-Community nach und versprach, die Praxis der Bootloader-Verschlüsselung auf ihren Geräten mit kommenden Updates aufzugeben und auch von bestehenden Geräten zu entfernen. Für die beiden derzeitigen Top-Modelle Sensation und EVO 3D will das taiwanische Unternehmen im August mit der Auslieferung der heißersehnten Updates beginnen – jetzt sind dem taiwanischen Hersteller...
    Daniel Kuhn 7
  • HTC Sensation: Systemabbild bestätigt verschlüsselten Bootloader
    android

    HTC Sensation: Systemabbild bestätigt verschlüsselten Bootloader

    Was wir bereits befürchtet hatten, wurde jetzt durch das kürzlich geleakte Systemabbild bestätigt: HTC hat den Bootloader des Dual Core Boliden Sensation mit einer verschlüsselten Signatur versehen. Dadurch wird es nahezu unmöglich auf dem Gerät Custom Kernels geschweige denn ROMs zu installieren. HTC setzt damit den Weg fort, der bereits mit dem Desire S und Incredible S eingeschlagen wurde.
    Daniel Kuhn 39
  • Sensation: MMS bei AT&T ab September
    android

    Sensation: MMS bei AT&T ab September

    Eine Sensation bahnt sich an: AT&T, Apples erster und alleiniger iPhone Partner in den USA, will im September ab Firmware 3.1 - 3 Monate nach dem Release des iPhone 3GS sowie der Firmware 3.0 - MMS anbieten. Da fragt man sich schon ob Apple mit AT&T nicht in DAS Fettnäpfchen getreten ist.
    Ben Miller 30