Vor einigen Tagen hatte uns die Meldung über die Sicherheitslücke einiger HTC-Geräte ziemlich schockiert. Der taiwanische Hersteller hatte umgehend versprochen die Sache zu überprüfen und die Lücke zu schließen. Für das HTC Sensation wird momentan ein Sicherheitsupdate ausgerollt, das sich um dieses Problem kümmern soll.

 

HTC Sensation

Facts 
HTC Sensation

Über das Update selber ist nicht viel mehr bekannt, als dass es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, die Nummer 1.45.401.3. trägt, 9,21 MB groß ist und derzeit stufenweise OTA ausgerollt wird. Besitzer eines ungebrandeten Sensation sollten also regelmäßig nachgucken, ob es bereits zur Verfügung steht – wer ein Gerät mit Mobilfunkbetreiber-Branding besitzt muss sich wie üblich noch ein wenig gedulden.

Wann die anderen betroffenen HTC-Modelle beliefert werden ist nicht bekannt, wir werden aber zeitnah Berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Wir möchten uns bei dem anonymen Tippgeber ganz herzlich für den Hinweis auf das Update bedanken.