HTC U12 Plus: Neue Bilder zeigen das Top-Smartphone von allen Seiten

Simon Stich 1

Mit dem HTC U12 Plus erwartet uns ein neues Flaggschiff. Nach diverses Leaks und Renderbildern sind nun weitere Fotos aufgetaucht, die Lust auf mehr machen. Auch die doppelte Dual-Kamera hat sich bestätigt.

HTC U12 Plus: Neue Bilder zeigen das Top-Smartphone von allen Seiten
Bildquelle: GIGA.

HTC U12 Plus: Ohne Notch, aber mit vier Kameras

Nachdem quasi jeder Hersteller mit einem Notch liebäugelt, also einer Aussparung am oberen Bildschirmrand, geht HTC einen anderen Weg. Auf den jetzt bei Facebook veröffentlichten Bildern des neuen Flaggschiffs ist – anders als beim iPhone X oder dem Huawei P20 – kein Notch zu sehen. Stattdessen haben sich die Gerüchte der vergangenen Wochen bewahrheitet. HTC hat dem U12 Plus gleich vier Kameras spendiert. Sowohl auf der Rück- als auch der Vorderseite befindet sich ein Augenpaar. Selfies sollen jeweils mit 8 MP möglich sein, während die rückwärtigen Kameras 16 MP beziehungsweise 12 MP schaffen. Anders als beim iPhone X oder dem Galaxy S9 Plus von Samsung sind die Sensoren wie beim LG G6 horizontal platziert worden. Unklar ist noch, wofür genau die jeweils zweite Kamera genutzt wird.

Das Display kommt auf eine Diagonale von sechs Zoll und soll in WQHD+ auflösen. Wie schon beim Vorgänger, dem HTC U11 Plus, kommt ein 18:9-Format zum Einsatz. Der Screen hat keine abgerundeten Ecken. Auffällig ist die stark glänzende Rückseite, die aber wohl keine besonderen Lichteffekte mit sich bringt, wie zum Beispiel manche Varianten des Huawei P20 und Honor 10. Deutlich zu erkennen ist auch der Fingerabdrucksensor, der sich unter dem LED-Blitz befindet.

Was die weitere Ausstattung des HTC U12 Plus angeht, können wir von einem schnellen Snapdragon 845 ausgehen, der angeblich von 6 GB RAM und einer internen Kapazität von bis zu 128 GB begleitet wird. Eine Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers via microSD-Kartenslot ist ebenfalls vorhanden. Das aktuelle Android 8.1 Oreo soll bereits zu Beginn mit von der Partie sein.

Auf der nächsten Seite: Weitere Bilder, Infos zum Akku und wann das HTC U12 Plus vorgestellt wird…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung