Alle News zu HTC U11

  • HTC: Überraschende Ankündigung enttäuscht Smartphone-Fans
    android

    HTC: Überraschende Ankündigung enttäuscht Smartphone-Fans

    HTC möchte sein Smartphone-Geschäft im nächsten Jahr neu aufbauen. Der angeschlagene Konzern plant sich verstärkt auf Handys der Mittel- und Oberklasse zu konzentrieren. Ein neues Topmodell kündigt sich vorerst noch nicht an.
    Johann Philipp
  • HTC verrät: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android 9.0 Pie
    android

    HTC verrät: Diese Smartphones erhalten das Update auf Android 9.0 Pie

    Nachdem Google vor kurzem die finale Version von Android 9.0 Pie veröffentlicht hat, meldet sich jetzt HTC zu Wort und gibt eine Liste der Smartphones bekannt, die das Android-Update erhalten werden. Ein wichtiges Detail lässt das taiwanische Unternehmen aber offen. 
    Kaan Gürayer
  • Der langsame Tod von HTC – Zahl des Tages
    tech

    Der langsame Tod von HTC – Zahl des Tages

    Auch im Februar 2018 setzt sich fort, was wir seit Jahren beobachten müssen: Mit den Umsätzen des taiwanischen Smartphone-Herstellers HTC geht es weiter bergab. Gibt es noch Hoffnung?
    Stefan Bubeck 7
  • U11 EYEs geleakt: HTCs Antwort auf das Galaxy A8 (2018) von Samsung
    android

    U11 EYEs geleakt: HTCs Antwort auf das Galaxy A8 (2018) von Samsung

    HTC setzt noch einen drauf: Mit dem HTC U11 EYEs kommt bald schon eine weitere Variante des HTC U11 auf den Markt. Als Highlight dürften die doppelte Frontkamera und das Sechs-Zoll-Display durchgehen. Neue Konkurrenz für das Samsung Galaxy A8 (2018)?
    Simon Stich 1
  • Erstes Bild des HTC U12: Sieht so das neue 4K-Monster aus?
    android

    Erstes Bild des HTC U12: Sieht so das neue 4K-Monster aus?

    Über das HTC U12 war bislang eher wenig bekannt. Jetzt gibt es immerhin ein erstes Bild. Demnach können wir uns auf ein vollflächiges Display freuen, das womöglich sogar in 4K auflösen wird. Auch zu einem weiteren HTC-Modell gibt es erste Infos.
    Simon Stich
  • Android 8.0 Oreo: Diese HTC-Smartphones erhalten ein Update
    android

    Android 8.0 Oreo: Diese HTC-Smartphones erhalten ein Update

    Nein, HTC hat in den vergangenen Jahren nicht alles richtig gemacht. Aber eine Sache, die bei den Taiwanern positiv zu vermerken ist, sind die zügigen Android-Updates. So auch dieses Jahr bei Android 8.0 Oreo, dessen Verteilung noch im Winter 2017 anlaufen soll.
    Rafael Thiel
  • HTC U11 Life: Kleiner, schwächer, aber mit einem cleveren Trick vom großen Bruder
    android

    HTC U11 Life: Kleiner, schwächer, aber mit einem cleveren Trick vom großen Bruder

    Das „Ocean Life“ kursiert schon seit geraumer Zeit in der Gerüchteküche, doch einen so umfangreichen Leak gab es noch nicht. Neben den technischen Daten ist auch ein Renderbild des HTC U11 Life durchgesickert, das eine ausgewogene Balance zwischen leistungsstarkes High-End-Segment und preiswerte Mittelklasse bilden könnte.
    Rafael Thiel
  • Gebt uns das Plastik zurück!
    android

    Gebt uns das Plastik zurück!

    Metall, Glas, Plastik. Einer der drei genannten Begriffe hört sich eher minderwertig an, nicht wahr? Doch auch der Kunststoff hat so seine Vorteile. Ein Loblied auf ein hochwertiges Material, das leider unterschätzt wird.
    Simon Stich 6
  • Umfrageauswertung: Diese Smartphone-Flaggschiffe gefallen euch am besten
    android

    Umfrageauswertung: Diese Smartphone-Flaggschiffe gefallen euch am besten

    Kaum zu glauben, aber das halbe Jahr ist bereits vorübergezogen. Aus diesem Grund fragten wir euch vor einer Woche, welches Top-Smartphone euch bislang am meisten beeindrucken konnte. Die Auswahl war groß, doch offenbar war sich mehr als die Hälfte relativ einig.
    Rafael Thiel 11
  • Ocean Life: Mögliches HTC U11 Mini aufgetaucht
    android

    Ocean Life: Mögliches HTC U11 Mini aufgetaucht

    Das HTC U11 könnte einen kleinen Bruder bekommen. Unter dem Codenamen „Ocean Life“ ist nun auf Twitter ein neues Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um eine kleinere und etwas abgeschwächte Variante des aktuellen HTC-Flaggschiffs handeln soll. Die spannendsten Features werden aber übernommen.
    Oliver Janko 5
  • Umfrage: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?
    android

    Umfrage: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten?

    Jetzt seid ihr gefragt: Welches neue Flaggschiff gefällt euch am besten? Die erste Hälfte des Jahres ist schon rum, das sollte als Grund ausreichen, um für die Neuerscheinungen der letzten Monate eure eigene Rangliste zu erstellen.
    Simon Stich 6
  • HTC U11 enthält Hinweise auf Pixel-Nachfolger
    android

    HTC U11 enthält Hinweise auf Pixel-Nachfolger

    Kürzlich machte ein Gerücht die Runde, wonach Google die Entwicklung am Nachfolger des Pixel XL eingestellt habe. Statt HTC soll dem Vernehmen nach LG ein großes Smartphone für die Pixel-Reihe bereitstellen, das über ein 18:9-Display verfügt. Pustekuchen? Im neuen HTC U11 finden sich offenbar Hinweise auf zwei vom taiwanischen Hersteller gebaute Pixel-Modelle.
    Rafael Thiel 1
  • HTC U11: Verkaufszahlen stellen Vorgänger in den Schatten
    android

    HTC U11: Verkaufszahlen stellen Vorgänger in den Schatten

    Hat HTC das Ende des Tals erreicht und erklimmt wieder höhere Gefilde? Zumindest scheinen die bisherigen Verkaufszahlen des HTC U11 zufriedenstellend zu sein. Es ist dem Vernehmen nach erfolgreicher als seine Vorgänger der jüngeren Vergangenheit.
    Rafael Thiel
  • Gekauftes Lob: Wie HTC das Image des U11 aufpolieren wollte
    android

    Gekauftes Lob: Wie HTC das Image des U11 aufpolieren wollte

    Manchmal ist es an der Zeit, erhobenen Hauptes zur Vordertür hinauszumarschieren – anstatt sich durch fragwürdige PR-Strategien anzubiedern. Genau, gemeint ist HTC. Der Hersteller hatte zuletzt Nutzer dazu aufgefordert, sich gegen Belohnung in sozialen Netzwerken für das HTC U11 stark zu machen. Dafür erntete es zurecht Kritik von allen Seiten, nun rudert das Unternehmen zurück.
    Rafael Thiel 8
  • HTC U11: Das ist HTCs Ausrede für die dicken Displayränder
    android

    HTC U11: Das ist HTCs Ausrede für die dicken Displayränder

    Eher breit um die Hüften: Das HTC U11 ist als neues Flaggschiff des Konzerns angetreten. Doch anders als die Konkurrenz wird nicht auf ein möglichst rahmenloses Display gesetzt. HTC hat auch gleich eine Begründung parat.
    Simon Stich 21
  • HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8: Kameravergleich der Flaggschiffe
    android

    HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8: Kameravergleich der Flaggschiffe

    Welches Smartphone hat die beste Kamera? Laut DxOMark ist es das HTC U11, doch nur ein direkter Vergleich mit dem Konkurrenten Galaxy S8 von Samsung kann zeigen, ob das wirklich stimmt. Das nachfolgende Video gibt die Antwort:
    Peter Hryciuk 1
  • HTC U11 könnte drei große Android-Updates erhalten
    android

    HTC U11 könnte drei große Android-Updates erhalten

    Das vor wenigen Tagen vorgestellte HTC U11 soll in den nächsten Jahren nicht nur die üblichen zwei Android-Updates erhalten, sondern könnte mit Android Q sogar ein drittes großes Update spendiert bekommen.
    Peter Hryciuk 6
  • Download: Alle Wallpaper des HTC U11 hier herunterladen
    android

    Download: Alle Wallpaper des HTC U11 hier herunterladen

    Das neue Flaggschiff von HTC, genannt HTC U11, ist gerade erst vorgestellt worden und schon haben sich die Hintergründe des Smartphones den Weg ins Internet gebahnt. Den Download findet ihr bei uns.
    Thomas Lumesberger
  • An der Spitze: HTC U11 hat die beste Smartphone-Kamera
    android

    An der Spitze: HTC U11 hat die beste Smartphone-Kamera

    Kaum vorgestellt, schon an der Spitze: Das HTC U11 erklimmt das Ranking im DxOMark und darf sich mit dem Titel als bestes Kamera-Smartphone schmücken. Das Galaxy S8 rangiert hingegen nur auf Platz 4. 
    Kaan Gürayer