HTC Vigor

Robert Weber

Das HTC Vigor ist bisher zwar nur ein Gerücht, denn offiziell wurde nicht einmal auf die Existenz eines solchen Telefons angedeutet, doch es gibt genug Fotos, die uns sagen, dass das HTC Vigor uns schon bald präsentiert werden wird. Aller Voraussicht nach, wird es zumindest in den USA exklusiv bei Verizon Wireless erhältlich sein. Doch wir gehen davon aus, dass es irgendwann auch in Europa erhältlich sein wird.  Aber was macht das HTC Vigor zu einem Smartphone, das von vielen HTC Fans sehnsüchtig erwartet wird?

Das HTC Vigor wird ein unglaubliches Display haben, denn es wird zwar „nur“ 4,3 Zoll groß sein, jedoch mit 1280 x 720 Pixeln auflösen und damit eine unglaubliche Pixeldichte haben. Es wird das erste Telefon sein, das solch eine Pixeldichte vorweisen kann. Unter der Haube wird höchstwahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon MSM8260 Dual-Core Prozessor werkeln, der mit 1,5 GHz pro Kern takten wird. Außerdem sollen 1 GB an Arbeitsspeicher, 16 GB an internem Speicher, eine 8 Megapixel Hauptkamera, eine 1,3 Megapixel Frontkamera und die neue Beats by Dr. Dre-Technologie zum Einsatz kommen. Der Akku dürfte ebenfalls eine Kapazität von ca. 1800 – 2000 mAh haben. Wir gehen davon aus, dass über Android 2.3.x Gingerbread die neue HTC Sense 3.5 Benutzeroberfläche gelegt wird. Das Design erinnert uns an das Incredible S, wobei die Betonung auf „erinnert“ liegt, denn die Rückseite ähnelt der des Incredible S, sieht aber nicht exakt genauso aus. Wie dem auch sei, wir sind gespannt wie das Vigor tatsächlich aussehen wird und welche Hard- und Software zum Einsatz kommen wird.

Kommentare

Alle Artikel zu HTC Vigor

  • HTC Vigor: Neue Fotos, technische Daten und ein seltsames Video

    HTC Vigor: Neue Fotos, technische Daten und ein seltsames Video

    In der gestrigen Tageszusammenfassung hatte Daniel ja bereits erwähnt, dass das HTC Vigor nun vielleicht Rezound heißen könnte. Überdies wies uns unser Leser Xxx darauf hin, dass auch nue Fotos und Infos zum 4,3 Zoll-Smartphone aufgetaucht sind – damit die nicht untergehen, präsentieren wir sie euch hier noch einmal ganz exponiert und gemeinsam mit einem, sagen wir abstrakten Video des Gerätes.
    Amir Tamannai 2
  • HTC Vigor: Erste Bilder des Superphones aufgetaucht

    HTC Vigor: Erste Bilder des Superphones aufgetaucht

    Ein neues Flaggschiff von HTC, das mit dem Codenamen "HTC Vigor" bezeichnet wird, taucht immer wieder in der Gerüchteküche auf. Die technischen Daten, die dabei genannt werden wissen durchaus zu begeistern -- vorausgesetzt sie bewahrheiten sich. Aber wie sieht das kommende Vorzeige-Smartphone denn nun aus? Darüber geben nun erste Fotos Aufschluss.
    Daniel Kuhn 5
* gesponsorter Link