1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. HTC One S
  5. Alle News zu HTC One S

Alle News zu HTC One S

  • HTC One S: Update auf Android 4.2 nun doch in Arbeit?

    HTC One S: Update auf Android 4.2 nun doch in Arbeit?

    Daniel Kuhn17.07.2013, 17:33 18

    Aus einigen Fehlern scheint man bei HTC nicht zu lernen: Wie einst beim [link id=1207419]HTC Desire[/link], dem das Update auf [link id=1416829]Android[/link] 2.3 verwehrt wurde, soll auch das HTC One S keine offizielle Android 4.2-Aktualisierung erhalten. Nach dem erneuten Protest der Community scheint HTC nun aber einzuknicken und doch an einem entsprechenden Update zu arbeiten.

  • HTC One S: Kein Android 4.2.2 für das Vorjahresmodell

    HTC One S: Kein Android 4.2.2 für das Vorjahresmodell

    Frank Ritter03.07.2013, 11:26 27

    Nach erneutem Update-Hickhack gibt es mal wieder eine Enttäuschung bei HTC zu vermelden: Das im Vorjahr als Beinahe-Spitzenmodell vorgestellte HTC One S wird kein Update auf [link id=2140011]Android 4.2[/link].2 und die neueste Sense-Version 5 erhalten.

  • HTC One S: Jelly Bean Kalenderbug beheben

    HTC One S: Jelly Bean Kalenderbug beheben

    Steffen Pochanke20.01.2013, 15:35 2

    Einige Besitzer von HTC-Geräten dürften nach dem Update auf Jelly Bean wenig Freude gehabt haben. Denn plötzlich stürzte der Prozess „android.process.acore“ ständig ab.

  • HTC One S: Android 4.1 „Jelly Bean“-Update in Deutschland angekommen

    HTC One S: Android 4.1 „Jelly Bean“-Update in Deutschland angekommen

    Lukas Funk24.12.2012, 16:27 50

    Schöne Bescherung: Pünktlich zu [link id=1716446]Weihnachten[/link] verteilt HTC das lang ersehnte Android 4.1 „Jelly Bean“-Update auf dem One S in Deutschland. Wie schon beim großen Bruder One X profitieren Nutzer somit vom Performance-Schub „Project Butter“ und einer überarbeiteten „Sense“-Oberfläche.

  • HTC One S, One X: Firmwares ohne „Sense“ für Entwickler in Planung

    HTC One S, One X: Firmwares ohne „Sense“ für Entwickler in Planung

    Lukas Funk14.11.2012, 15:49 24

    HTC hat in einem offiziellen Statement verlauten lassen, dass zukünftig ROMs ohne die Sense-Benutzeroberfläche für die obere Riege seines Sortiments verfügbar gemacht werden könnten, genauer: Das One S und One X. Diese würden vor den offiziellen Updates erscheinen und sich ausschließlich an Entwickler richten, die ihre Software so schon frühzeitig an neue Android-Versionen anpassen könnten.

  • HTC One S SE in Weiß gesichtet

    HTC One S SE in Weiß gesichtet

    Patrick Tiedchen16.10.2012, 21:22 14

    Eigentlich wollte HTC laut eigener Aussage ja aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und nicht mehr so viele Geräte pro Jahr herausbringen, um dafür mehr Wert auf Qualität zu legen. Doch seine eigenen Worte nimmt das Unternehmen wohl selbst nicht ganz so ernst, denn nach dem Mini-Update des HTC One X aka One X+ bekommt auch das HTC One S nun ein sehr frühes und eher marginales Upgrade.

  • HTC One S: Special Edition in Weiß und mit 64 GB Speicher

    HTC One S: Special Edition in Weiß und mit 64 GB Speicher

    Frank Ritter16.10.2012, 17:40 6

    Eine beliebte Möglichkeit bei vielen Herstellern, das Ende der profitablen Verkaufsphase von Geräten einzuläuten, ist es, diese noch einmal in einer anderen Farbe auf den Markt zu bringen. Auch HTC mischt bei diesem Spiel mit und wirft das HTC One S erneut auf den Markt, in einer Special Edition. Die ist nicht nur schneeweiß, sondern besitzt auch noch üppige 64 GB internen Speicher - leider ist sie allerdings vorerst...

  • HTC One S: Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1

    HTC One S: Update auf Android 4.0.4 und Sense 4.1

    Lukas Funk23.08.2012, 13:00 23

    Nach HTCs Flaggschiff One X erhält nun auch der kleinere Bruder One S ein Update auf die aktuellste Version von Android „Ice Cream Sandwich“ und die letzte Iteration der Benutzeroberfläche Sense. Trotz des nur kleinen Versionssprungs enthält die Aktualisierung einige sinnvolle Neuerungen.

  • HTC One S: C2-Variante wird mit Snapdragon S3 ausgeliefert

    HTC One S: C2-Variante wird mit Snapdragon S3 ausgeliefert

    Daniel Kuhn13.06.2012, 17:51 5

    Nachdem es in letzter Zeit einige Gerüchte um eine abgespeckte Variante des [link id=1828506]HTC One S[/link] gab, in der statt des aktuellen Snapdragon S4, der ältere Snapdragon S3-Prozessor von [link id=1421038]Qualcomm[/link] verbaut wird, bestätigen sich diese nun: Das S3-Modell ist nun unter der Bezeichnung HTC One S C2 auch hierzulande im Handel aufgetaucht.

  • UPDATE: HTC One S - Version mit S3 statt S4 Prozessor entdeckt

    UPDATE: HTC One S - Version mit S3 statt S4 Prozessor entdeckt

    Jens Herforth12.06.2012, 19:06 24

    Man möge mir die kommenden, harten Worte verzeihen. Ich bin ein HTC Freund und werde mein HTC Desire auch ewig dankbar für seine Dienste sein, doch deshalb muss ich HTC nicht alles durchgehen lassen. Das One S wurde in Asien und Europa teilweise mit dem S3-Chip, statt mit dem beworbenen S4 Snapdragon verschickt.

  • HTC One S und One V: Kleine Updates werden ausgerollt

    HTC One S und One V: Kleine Updates werden ausgerollt

    Daniel Kuhn08.05.2012, 17:00 7

    Seit etwas über einem Monat ist die One-Serie nun erhältlich – [link id=1420924]HTC[/link] lehnt sich aber nach getaner Arbeit nicht tatenlos zurück, sondern arbeitet fleißig daran, die Geräte Software-seitig weiter zu verbessern: Bereits letzte Woche hat das Flaggschiff [link id=1207635]One X[/link] ein Update erhalten und nun folgen auch die beiden kleineren Modelle der Serie HTC One S und One V.

  • HTC One S: HTC reagiert auf Verarbeitungsprobleme

    HTC One S: HTC reagiert auf Verarbeitungsprobleme

    Daniel Kuhn12.04.2012, 13:51 2

    Erst gestern haben wir berichtet, dass die schöne neue HTC-Welt erste Risse bekommen hat: Einige Besitzer des schwarzen [link id=1828506]HTC One S[/link] haben beklagt, dass die Gehäusebeschichtung an einigen Stellen bereits nach wenigen Tagen abgeplatzt ist. HTC hat nicht lange mit einer Reaktion auf sich warten lassen und verspricht eine schnelle Lösung für alle betroffenen Geräte.

  • HTC One S: Schnelle Lösung des Verarbeitungsfehlers angekündigt

    HTC One S: Schnelle Lösung des Verarbeitungsfehlers angekündigt

    Robert Weber12.04.2012, 11:40 2

    Erst gestern hatten wir über einen Verarbeitungsfehler beim schwarzen HTC One S mit dem „Micro Arc Oxidation“-Gehäuse berichtet und heute gibt es bereits eine Antwort von HTC. Wie nicht anders erwartet, verspricht HTC, dass dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll.

  • HTC One S: Verarbeitungsprobleme häufen sich

    HTC One S: Verarbeitungsprobleme häufen sich

    Andre Reinhardt11.04.2012, 11:54 8

    HTC fährt gerade große Geschütze auf. Mit dem HTC One S und dem HTC One X ist die Firma überall in den Medien – und sicher auch schon vielen Haushälten präsent. Das One X sticht hierbei besonders mit seiner Hardware hervor. Das One S dagegen möchte eher durch seine Verarbeitung punkten. Da sollte man auch etwas Besonders für sein Geld erwarten dürfen.

  • HTC One S: Angekommen und angeschaut [First Look-Video]

    HTC One S: Angekommen und angeschaut [First Look-Video]

    Amir Tamannai02.04.2012, 19:12 14

    Nicht nur das [link id=1822290]Sony Xperia S[/link] gastiert aktuell in der androidnext-Redaktion, auch das HTC One S hat heute unsere heiligen Redaktionshallen betreten. Vor dem ausführlichen Test haben wir das neue Design-Phone aus Taiwan für eine Schnellvorstellung vor die Kamera gezerrt

  • HTC One S: Demo-Gerät von französischem Blog beschlagnahmt

    HTC One S: Demo-Gerät von französischem Blog beschlagnahmt

    Daniel Kuhn02.04.2012, 09:58 9

    Eigentlich hat [link id=1420924]HTC[/link] in letzter Zeit vieles richtig gemacht und dadurch einige Sympathiepunkte sammeln können – jetzt erhält dieser Höhenflug allerdings einen kleinen Dämpfer, oder zumindest einen leichten Beigeschmack. In Frankreich hat das taiwanische Unternehmen nämlich ein [link id=1828506]HTC One S[/link] von einem HTC-Blog beschlagnahmen lassen, da dieses nicht auf offiziellem Weg organisiert...

  • HTC One S: Gehäuseherstellung per Micro Arc Oxidation [Video]

    HTC One S: Gehäuseherstellung per Micro Arc Oxidation [Video]

    Frank Ritter14.03.2012, 15:39 5

    Das [link id=1207635]HTC One X[/link] ist zwar das Flaggschiff aus HTCs neuer One-Serie, viele Besucher des MWC dürften das schlankere [link id=1828506]HTC One S[/link] sogar noch eine Spur besser gefallen haben, was nicht zuletzt an dessen hervorragender Verarbeitung liegen dürfte. In einem Video erklärt HTC jetzt den Vorgang der so genannten Micro Arc Oxidation, mit der das Metall im Unibody-Gehäuse des [link id=2154914]HTC...

  • HTC One S: Video zur Gehäusefertigung

    HTC One S: Video zur Gehäusefertigung

    Andre Reinhardt14.03.2012, 13:06 2

    Die Hersteller geben sich immer mehr Mühe beim gestalten der Gehäuse von Smartphones. Auf Aluminium wird schon länger gesetzt und auch Sonys schmutzabweisende Hülle ist bekannt. HTC legt beim One S ebenfalls viel Wert auf die Hülle und setzt hier ein Material ein, welches auch bei NASA-Sateliten benutzt wird. Hier wird auch Aluminium verwendet, doch in einer speziellen 6000er Flugzeug-Variante. Daraus wird dann das...

  • HTC One S: Stylisches Smartphone im Hands-On [MWC 2012]

    HTC One S: Stylisches Smartphone im Hands-On [MWC 2012]

    Frank Ritter29.02.2012, 19:29 4

    Neben One V und One X haben wir natürlich auch das stylische und sehr dünne [link id=1828506]HTC One S[/link] mit einem Hands-On bedacht. Das Smartphone macht dank seiner hervorragenden Verarbeitung, dem brillanten Super AMOLED-Display und der mittlerweile wirklich ausgereiften HTC-Software Sense in Version 4.0 einen sehr guten Eindruck.

  • HTC Ville mit HTC Sense 4.0 im ersten Video gezeigt [Update 2.0]

    HTC Ville mit HTC Sense 4.0 im ersten Video gezeigt [Update 2.0]

    Robert Weber31.01.2012, 16:25 3

    Zum HTC Ville gab es bereits mehrere Gerüchte und Spekulationen. Zu der möglichen Hardware und Software haben wir ebenfalls schon viel gehört. Doch bisher gab es noch nichts handfestes, keine Live Bilder, keine Videos, nichts. Dies hat sich aber heute geändert, denn das HTC Ville wird zusammen mit HTC Sense 4.0 in einem kurzen Hands-On Video präsentiert.