Huawei Ascend GX1: Günstiges 6-Zoll-Phablet vorgestellt

Jan Hoffmann 1

Mit dem Ascend GX1 präsentierte Huawei am heutigen Tage sein 6-Zoll großes Android-Phablet, welches bereits zuvor im Netz aufgetaucht war und sich wie zu erwarten im Einsteiger-Segment ansiedelt. In China ist das Smartphone ab sofort zu einem Preis von rund 210 Euro erhältlich. Informationen zu einem Marktstart in Europa bzw. Deutschland nannte der chinesische Hersteller aber noch nicht.

Bei dem Huawei Ascend GX1 handelt es sich um ein 6-Zoll großes Android Phablet mit sehr schmalen Displayrändern und einer Auflösung von 1280×720 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 64 Bit-Architektur, der 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB erweiterbaren Speicher zur Seite gestellt bekommt.

Huawei-Ascend-GX1-2

Überdies besitzt das Ascend GX1 eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und eine 2-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Darüber hinaus gibt es LTE und NFC sowie die Möglichkeit, zwei SIM-Karten parallel zu nutzen. Als Betriebssystem ist (noch?) Android 4.4 KitKat im Einsatz.

Huawei Ascend GX1: Technische Daten

Display 6-Zoll IPS mit 1280×720 Pixeln
Prozessor Qualcomm Snapdragon 410, 1,2 GHz Quad-Core
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Datenspeicher 8 GB Speicher, erweiterbar
Kameras  8 MP (Rückseite); 2 MP (Vorderseite)
Konnektivität  Wifi, LTE, NFC
Akku  3500 mAh
Maße & Gewicht  161 x 84,5 x 9,2 mm, 173 Gramm
Betriebssystem  Android 4.4 KitKat

Huawei Ascend GX1: Preis und Verfügbarkeit

In China ist das Huawei Ascend GX1 ab sofort zu einem Preis von umgerechnet rund 210 Euro im Handel erhältlich. Wann und zu welchem Preis das Riesen-Phablet auch hierzulande erscheint, ist bisweilen noch unklar. Sobald Huawei diesbezüglich weitere Informationen verlauten lässt, informieren wir euch ntürlich zeitnah.

via: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Huawei Ascend GX1

* Werbung