Huawei Ascend Mate 2 zeigt sich erneut in Bildern und gibt Spezifikationen preis

Kamal Nicholas 2

Erst vor ein paar Tagen tauchten die ersten vermeintlichen Bilder des Huawei Ascend Mate 2 auf, nun erscheinen neue, noch schärfere Fotos von Huaweis Phablet-Nachfolger. Eine offizielle Vorstellung des Gerätes im Rahmen der anstehenden CES 2014 wird damit immer realistischer.

Huawei Ascend Mate 2 zeigt sich erneut in Bildern und gibt Spezifikationen preis

Die neusten Bilder des Huawei Ascend Mate 2 tauchten nun auf der chinesischen Webseite von Engadget auf. Neben dem eigentlichen Gerät vermitteln diese aber sogar noch mehr der bisher vermuteten Details und verraten ein wenig über das technische Innenleben des Phablets.

Wie auch der Vorgänger soll das Ascend Mate 2 mit einem 6,1 Zoll großen Display mit einer Auflösung  von 1280 x 720 Pixeln ausgestattet sein. Auch andere bisherige Gerüchte zu den Spezifikationen scheinen durch die Bilder bestätigt zu werden. So soll eine 13 MP-Kamera zum Einsatz kommen, der 1,6 GHz (statt bisher vermutete 1,5 GHz) starke Quad-Core Prozessor wird von 2 GB RAM unterstützt. An internem Speicher stehen 16 GB zur Verfügung.

Beim Betriebssystem handelt es sich (bisher) offenbar um Android 4.2.2 mit Huaweis eigener „Emotion“-UI. Alles in allem hat sich also im Gegensatz zum ersten Ascend Mate nur eher wenig getan, sollten die technischen Details sich als wahr erweisen. Ob das Ascend Mate 2 vielleicht doch noch eine Überraschung in petto hat werden wir uns dann ja vielleicht auf der CES 2014 anschauen können.

Quelle: Engadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung