Alle News zu Huawei Ascend Mate 7

  • Huawei Ascend Mate 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow läuft an
    android

    Huawei Ascend Mate 7: Update auf Android 6.0 Marshmallow läuft an

    Langsam aber sicher steigt die Zahl der Geräte unter Android 6.0 Marshmallow: Nun wird auch das Huawei Ascend Mate 7 mit dem Update versorgt, das zudem Huaweis hauseigene Android-Software EMUI in Version 4.0 im Gepäck hat.
    Philipp Gombert 1
  • Huawei Ascend Mate 7, P7, Honor 6 und 6 Plus: Android 5.1.1 Lollipop-Update zum Download verfügbar
    android

    Huawei Ascend Mate 7, P7, Honor 6 und 6 Plus: Android 5.1.1 Lollipop-Update zum Download verfügbar

    Lange mussten sich Besitzer von Huawei– und Honor-Geräten gedulden, jetzt ist es endlich soweit. Das Update-Prozedere auf Android 5.1.1 Lollipop, inklusive der neuen EMUI 3.1-Oberfläche nimmt seinen Lauf und versorgt derzeit Nutzer des Honor 6, Honor 6 Plus und Huawei Ascend Mate 7 mit einer neuen Software-Version. Auch auf dem Huawei Ascend P7 wurde das Update erstmals gesichtet.
    Tuan Le 22
  • Huawei Mate S: Neue Fotos geleakt, Größenvergleich mit iPhone 6
    android

    Huawei Mate S: Neue Fotos geleakt, Größenvergleich mit iPhone 6

    Bis zur IFA 2015 in Berlin dauert es nicht mehr lange, doch auch wenn das Huawei Mate S bereits am 2. September offiziell vorgestellt werden soll, gibt es jetzt noch eine ganze Reihe an Leaks zu dem Gerät. Auf mehreren Fotos ist das neue Spitzen-Phablet des chinesischen Unternehmens beispielsweise direkt neben einem iPhone 6 zu sehen.
    Tuan Le
  • Huawei Mate S: Laut Benchmark mit Kirin 935-SoC und 3 GB RAM
    android

    Huawei Mate S: Laut Benchmark mit Kirin 935-SoC und 3 GB RAM

    Neue Lebenszeichen vom Huawei Mate S oder Mate 7S. Das Phablet, das der Nachfolger des Ascend Mate 7 sein soll, ist im AnTuTu-Benchmark gesichtet worden. Die Bilanz: 46.776 erreichte Punkte, ein Kirin 935-SoC sowie 3 GB RAM Arbeitsspeicher.
    Tuan Le 2
  • Huawei Mate 7S kommt zur IFA, neue Bilder geleakt – kein Mate 8?
    android

    Huawei Mate 7S kommt zur IFA, neue Bilder geleakt – kein Mate 8?

    Unverhofft kommt hofft: Das nächste Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei wird wohl doch nicht das Mate 8, sondern das Mate 7S sein. Das verrät der Hersteller selbst durch die Veröffentlichung eines neuen Teasers. Dem Namen nach zu urteilen, dürfte es sich hierbei um eine aufpolierte Version des letztjährigen Phablet-Erfolgs handeln, die diesmal jedoch nur mit einem 5,7-Zoll-Display aufwartet...
    Tuan Le 3
  • Huawei Mate 8: Bild und Spezifikationen geleakt [Gerücht; Update: Fake]
    android

    Huawei Mate 8: Bild und Spezifikationen geleakt [Gerücht; Update: Fake]

    Mit dem Mate 7 ist dem chinesischen Hersteller Huawei vergangenes Jahr ein echter Überraschungshit gelungen: Das 6-Zoll-Smartphone punktete unter anderem mit einem edlen Unibody-Gehäuse aus Aluminium, hatte mit 4.100 mAh einen wahren Monster-Akku an Bord und brachte einen Fingerabdruckscanner mit, der so tadellos funktionierte wie die Konkurrenz aus dem Hause Apple. Große Fußstapfen also, die der Nachfolger erst einmal...
    Kaan Gürayer 5
  • Huawei Mate 7: Android 5.1.1 Lollipop-Update mit Multi-Window-Funktion im Video
    android

    Huawei Mate 7: Android 5.1.1 Lollipop-Update mit Multi-Window-Funktion im Video

    Spätestens seit der Google I/O 2015 ist zwar Android M in aller Munde, die jüngsten Zahlen zur Android-Versionsverteilung zeichnen aber ein anderes Bild: Lediglich 12,4 Prozent haben aktuell den Sprung auf Android 5. oder 5.1 geschafft – alle anderen warten noch immer geduldig auf Lollipop. Zu den Geräten in der Warteschlange gehört auch das Ascend Mate 7 aus dem Hause Huawei. In einem neuen Video wurde jetzt aber...
    Kaan Gürayer 10
  • Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]
    android

    Android M soll nativen Support für Fingerabdruckscanner bringen [Gerücht]

    Offenbar wird Android M native Unterstützung für Fingerabdruckscanner mitbringen. Ein entsprechendes API (Programmierschnittstelle) soll tief ins System integriert werden, sodass Nutzer in Zukunft nicht nur ihr Smartphone mit dem Fingerabdruck entsperren, sondern sich auch in Anwendungen einloggen können, die die biometrische Entriegelungsmethode unterstützen. 
    Kaan Gürayer 1
  • Huawei P8: Bilder und Spezifikationen des Flaggschiffs geleakt
    android

    Huawei P8: Bilder und Spezifikationen des Flaggschiffs geleakt

    Wieder einmal erreichen uns Informationen zum kommenden Huawei P8. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist das Smartphone gesichtet worden und erlaubt auf mehreren Bildern einen Rundumblick auf das Design. Auch die Spezifikationen des nächsten Topmodells sind geleakt. Unter anderem wird offenbar tatsächlich der HiSilicon Kirin 930-Octa Core-Prozessor zum Einsatz kommen.
    Tuan Le 4
  • Serendipity S7: Smartphone mit fast randlosem Display erschienen
    android

    Serendipity S7: Smartphone mit fast randlosem Display erschienen

    Aus China kommt mit dem Serendipity S7 ein Smartphone mit einem  ultraschlanken Rand um das Display: Mit einer Breite von nur 0,7 Millimeter ist der Bezel auf dem Markt unangefochten, auch die Display-to-Body-Ratio ist enorm hoch.
    Tuan Le 8
  • Honor 6 Plus bei Amazon bestellbar
    android

    Honor 6 Plus bei Amazon bestellbar

    Im Dezember hatte Huawei sein Honor 6 Plus in Beijing enthüllt. Dabei handelt es sich um eine etwas größere und bessere Smartphone-Variante des Honor 6, die bislang offiziell nur in Asien verfügbar ist. Das Gerät ist nun aber doch über einen Zwischenhändler bei Amazon gelistet und kann sofort bestellt werden.
    Andreas Floemer 12
  • Huawei lädt zum Event am 1. März [MWC 2015, Update]
    android

    Huawei lädt zum Event am 1. März [MWC 2015, Update]

    Lange Zeit blieb es still in Sachen Gerüchte zum nächsten Huawei-Flaggschiff. Diese dürften mit der Einladung zu einem Event am 1. März im Zuge des Mobile World Congress in Barcelona erneut angeheizt werden. Zuletzt war ein Huawei Ascend P8 im Gespräch, das bereits zur CES in Las Vegas vorgestellt werden sollte.
    Martin Malischek
  • Huawei Ascend GX1: Preiswertes Einsteiger-Phablet geleakt
    android

    Huawei Ascend GX1: Preiswertes Einsteiger-Phablet geleakt

    Mit dem Ascend GX1 plant der chinesische Hersteller Huawei offenbar eine preisgünstige Alternative zu seinem diesjährigen Flaggschiff-Phablet, dem Huawei Ascend Mate 7. Erste Fotos sowie die technischen Spezifikationen des Geräts sind nun im Netz gelandet.
    Jan Hoffmann
  • Huawei Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop-Update kommt Anfang 2015
    android

    Huawei Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop-Update kommt Anfang 2015

    Das im Rahmen der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentierte Huawei Ascend Mate 7 bekommt das bereits sehnlichst erwartete Update auf Android 5.0 Lollipop aller Voraussicht nach bereits Anfang nächsten Jahres.
    Jan Hoffmann 2
  • Huawei Ascend Mate 7 bekommt erstes Software-Update
    android

    Huawei Ascend Mate 7 bekommt erstes Software-Update

    Noch ist das auf der IFA 2014 vorgestellte Huawei Ascend Mate 7 nicht in Deutschland erhältlich. Das hindert den Hersteller allerdings nicht daran, bereits ein erstes Software-Update für das Smartphone zu verteilen.
    Jan Hoffmann 14
  • Huawei Ascend Mate 7 & Ascend G7: Ab sofort bei Amazon vorbestellbar
    android

    Huawei Ascend Mate 7 & Ascend G7: Ab sofort bei Amazon vorbestellbar

    Nach und nach manifestieren sich die auf der IFA vorgestellten Geräte und werden bei den ersten Händlern gelistet - nun sind auch das Huawei Ascend Mate 7 und Huawei Ascend G7 bei Amazon vorbestellbar. Während man für das edle 6-Zoll-Phablet mit Full HD-Display und Aluminium-Body 499 Euro auf den Tisch legen muss, werden für das Huawei Ascend G7 mit 5,5 Zoll und HD-Auflösung 299 Euro fällig.
    Tuan Le 19
  • Moto X (2014), Sony Xperia Z3, Huawei Ascend Mate 7: Alle Wallpaper der neuen Flaggschiffe zum kostenlosen Download
    android

    Moto X (2014), Sony Xperia Z3, Huawei Ascend Mate 7: Alle Wallpaper der neuen Flaggschiffe zum kostenlosen Download

    Auf der IFA 2014 sind mit dem Moto X (2014), dem Sony Xperia Z3 sowie dem Huawei Ascend Mate 7 einige spannende Geräte vorgestellt worden – bis zur Verfügbarkeit dauert es aber, wie immer, noch eine Weile. Dank der nun zum Download verfügbaren Wallpaper kann man sich einen Teil der Optik aber bereits jetzt auf das eigene Smartphone holen.
    Tuan Le 3
  • Huawei Ascend Mate 7: 6 Zoll Oberklasse-Phablet im Hands-On-Video [IFA 2014]
    android

    Huawei Ascend Mate 7: 6 Zoll Oberklasse-Phablet im Hands-On-Video [IFA 2014]

    Huawei hat im Rahmen der IFA 2014 sein Ascend Mate 7 offiziell vorgestellt: Mit einem potenten Octa Core-Prozessor, 2 GB RAM und einem 6 Zoll Full HD-Display hat der chinesische Hersteller damit ein leistungsfähiges Flaggschiff am Start. In unserem Hands-On-Video vermitteln wir euch einen ersten Eindruck vom Oberklasse-Phablet. 
    Oliver Janko 11
  • Huawei Ascend Mate 7: Zulassungsbehörde leakt Spezifikationen und Bilder des Phablets
    android

    Huawei Ascend Mate 7: Zulassungsbehörde leakt Spezifikationen und Bilder des Phablets

    Ein weiteres Gerät wurde heute bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet: Das Huawei Ascend Mate 7. Erst gestern berichteten wir darüber, dass der chinesische Hersteller im Vorfeld der IFA zu einem Event lädt, nun könnte das Highlight dieser Präsentation bereits frühzeitig offen gelegt sein. So sind sowohl Bilder als auch Spezifikationen des Oberklasse-Phablets durchgesickert.
    Rafael Thiel 4