Huawei Ascend P6: Beinahe offiziell bestätigt

Amir Tamannai 6

Aller Voraussicht nach wird uns Huawei am 18. Juni in London sein vormals unter dem Codenamen „Edge“ bekanntes High End-Smartphone P6 präsentieren — das wunderhübsche, aber dem iPhone nicht ganz unähnliche Gerät ist nun erneut in semi-offiziellen Fotos aufgetaucht und wurde überdies noch versehentlich vom Huawei-Boss Richard Yu bestätigt.

Huawei Device-Vorsitzender Richard Yu ist schon eine Ulknudel: Regelmäßig versüßt er seinen eigenen PR- und Marketing-Abteilungen das Leben, in dem er vorzeitig kommende Geräte des Unternehmens vorzeigt, bestätigt oder gar öffentlich Zweifel an den eigenen Produktionskapazitäten äußert. In einem aktuellen „PR-Stunt“ hat Yu nun einen Foto-Leak des P6 über @evleaks bestätigt und dessen Vorstellung für den 18. Juni angekündigt — sein Posting wurde von seinen gewiss entsetzten Mitarbeitern zwischenzeitlich allerdings wieder gelöscht.

@evleaks hatte einen Tweet mit dem Text „Huawei Ascend P6, 2013“ und einem Link zu einer passwortgeschützten weibo.com-Seite abgesetzt, dahinter verbargen sich obiges und unten stehendes Produktfoto. Auf dem Foto erkennen wir zwar wenig Neues, allerdings bestätigt das Presse-Renderbild die bisherigen Schnappschüsse, die wir vom P6 zu Gesicht bekommen haben.

Huawei-Ascend-P6-black-640x551

Neue Erkenntnisse zu den Spezifikationen des Gerätes gibt es indes nicht, wir erwarten also weiterhin ein 4,7 Zoll Display mit HD-Auflösung (720p), einen Huawei-eigenen Vierkernprozessor mit 1,5 GHz, 2 GB RAM, 8 GB internen Speicher, eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, 5 MP(!) auf der Front — und das alles verpackt in einem äußerst schlanken 6,2 Millimeter-Gehäuse. Hinsichtlich der Software wird offensichtlich Huaweis Emotion UI zum Einsatz kommen und die erwartete Android-Iteration 4.1 überdecken.

Am 18. Juni werden wir das „Beauty“-Smartphone von Huawei also ganz offiziell zu Gesicht bekommen, soviel wissen wir jetzt schon — danke, Richard!

[via phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung