Am kommenden Dienstag, dem 18, Juni, möchte Huawei uns in London sein neues, superschlankes und wunderhübsches Flaggschiff Ascend P6 vorstellen. Seit Wochen erreichen uns zu diesem Smartphone bereits Bilder, mutmaßliche Spezifikationen und sogar Vorschusslorbeeren aus dem eigenen Haus. Genau eine Woche vor der Präsentation scheinen die Specs nun in trockenen Tüchern und der Preis des 4,7 Zollers bekannt zu sein, außerdem können wir einen Blick auf das installierte Emotion UI sowie die offiziellen Schutzhüllen werfen.

 

Huawei Ascend P6

Facts 
Huawei Ascend P6

So viele Informationen zum Huawei Ascend P6 auf einmal — das ist ja fast wie dem richtigen Launch-Event in der nächsten Woche. Deshalb: Der Reihe nach, beginnen wir mit den technischen Daten. Die hat der berüchtigte und meist richtig liegende Twitter-Account @evleaks verraten. Sonderlich überraschend sind diese aber nicht; so wird das P6 wie erwartet über einen 4,7 Zoll großen Screen mit 720p-Auflösung verfügen, von einem 1,5 GHz-Prozessor mit vier Kernen angetrieben werden, mit einer 8 MP BSI-Kanera auf der Rückseite und einer 5 MP Linse vorn, die dank eines Features namens Face Enhance Gesichter schön macht tolle Porträt-Fotos erlauben soll. Wie ebenfalls bereits bekannt wird das Ascend P6 nur 6,18 Millimeter dick sein.

Huawei hat sich inzwischen von seiner vormaligen und lobenswerten Politik, beinahe naturbelassenes Android auf seinen Geräten zu installieren, verabschiedet. Und so kommt auch das P6 mit dem hauseigenen Emotion UI in den Handel — wie das aussieht, zeigen die folgenden Screenshots, die ebenfalls von @evleaks stammen:

Ascend-P6-Emotion-UI

Auch ein Preis des schlanken Beaus ist inzwischen geleakt: Der indische Blog techkiddy hat einen Screenshot einer Shopseite veröffentlicht auf dem das Ascend P6 mit 2498 Yuan bepreist ist. Umgerechnet wären das etwa 306 Euro; ein Preis mit dem man bei, wenn er denn so auch tatsächlich in Europa ausgerufen würde, der gebotenen Technik und Optik wohl gut leben könnte.

Huawei-Ascend-P6-Preis

Huawei selbst hat auf Facebook überdies Bilder der offiziellen, farbenfrohen Schutzhüllen für das P6 gepostet. Aus der Bildbeschreibung wird nicht ganz klar, ob diese nun standardmäßig dem Geräte beiliegen oder extra gekauft werden müssen — wir vermuten lieber mal Letzeres.

Huawei-Ascend-P6-cases

@evleaks, techkiddy [via Pocket-lint, via phoneArena], danke auch an Christof für den Hinweis zu den Cases.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.