Huawei stellte im Mai sein diesjährigen Flaggschiff-Smartphone, das Huawei Ascend P7, der Öffentlichkeit vor. Mittlerweile ist das Gerät international erhältlich und hat nun das erste Firmware-Update spendiert bekommen, das zunächst nur in Europa verfügbar ist.

 

Huawei Ascend P7

Facts 
Huawei Ascend P7
Huawei Ascend P7 Test

Das Update trägt die Versionsnummer L10V100R001C00B126 und kann als Wartungsupdate verstanden werden, welches einige Fehlerbehebungen und Stabilitstsverbesserungen für das System mit sich bringt. Die Stabilität in Roamingnetzen wurde ebenfalls verbessert.

Darüber hinaus hat Huawei eine Bedienungsanleitung als App hinzugefügt. Weitere neue Funktionen oder gar eine neue Android-Version dürfen allerdings nicht erwartet werden, bezüglich Betriebssystem und Oberfläche bleibt alles beim Alten.

Die Firmware-Aktualisierung wird wie üblich per OTA-Update verteilt und dürfte in den kommenden Stunden oder Tagen bei euch eintreffen. Zur Installation wird eine stabile WLAN-Verbindung empfohlen.

via: PhoneArena