Huawei Ascend P7: Offizielles Teaser-Video enthüllt Design & LTE-Konnektivität des Topmodells

Tuan Le 7

Bis zur offiziellen Vorstellung des Huawei Ascend P7 am 7. Mai ist es nicht mehr lange hin. Um auf die Präsentation seines neuen Topmodells aufmerksam zu machen, hat der chinesische Hersteller nun einen Video-Teaser veröffentlicht, der einen Ausblick darauf liefert, was man auf dem Event zeigen wird. Spekulationen und Leaks zum Design des kommenden Topmodells der Chinesen gab es schon einige, neben einer Domino-Spur rund um den Globus gewährt Huawei sogar einen ersten offiziellen Blick auf die Rückseite des Huawei Ascend P7.

Huawei Ascend P7: Offizielles Teaser-Video enthüllt Design & LTE-Konnektivität des Topmodells
Hinweis: Mittlerweile ist das Gerät erschienen. Hier geht es zu unserem Huawei Ascend P7-Test.

An verschiedenen Orten rund um den Globus lässt Huawei für den Video-Teaser Smartphones wie Domino-Steine umfallen. Bei näherer Betrachtung entpuppen sich diese als unterschiedliche Geräte des Herstellers, sodass man sich für einen Blick auf das neue Huawei Ascend P7 bis zum Ende des Videos gedulden muss. Bei den meisten Smartphones der Domino-Reihe scheint es sich um das Huawei Ascend P6 (Test) zu handeln, da das Ascend P7 allerdings ein nahezu identisches Design zu besitzen scheint, lässt sich eine Unterscheidung nur schwer treffen.

Huawei-Ascend-P7-screenshot-teaser-2

Sinngemäß soll das Ascend P7 laut des Teasers wohl das Ende einer langen Entwicklung darstellen; gegen Ende des Teasers kommt die Domino-Reihe auch schließlich in Paris an und endet mit einem letzten, sich dem Sturz verweigernden Smartphone. Während die Ankunft der Dominos in Paris ein Hinweis auf das dort stattfindende Launch-Event ist, handelt es sich bei dem letzten Gerät offenbar um das neue Ascend P7. Ein Blick auf die Front bleibt dem Zuschauer zwar verwehrt, aber im Großen und Ganzen scheint sich Huawei beim Design ohnehin sehr stark am Ascend P6 orientiert zu haben. Kurz danach wird der Hinweis auf LTE/4G-Konnektivität eingeblendet, was für Nutzer entsprechender Tarife von Interesse sein dürfte.

Das Launch-Datum am 07.05. passt im Übrigen ganz gut zum Ascend P7, zum einen wegen des Gerätenamens, zum anderen wegen des 5 Zoll in de Diagonale messenden Full-HD-Bildschirms, der in dem Smartphone verbaut sein soll. Die weiteren Spezifikationen des Huawei Ascend P7 sprechen von einem 2.500 mAh großen Akku, 16 GB erweiterbaren Speicher, einer 13 MP-Kamera auf der Rückseite sowie einer sage und schreibe 8 MP scharfe Kamera auf der Front. Für ausreichend Leistung soll der 1,8 GHz starke Kirin 910T Quad-Core-Prozessor aus eigener Produktion zusammen mit 2 GB RAM sorgen.

Was haltet ihr vom neuen Teaser zum Huawei Ascend P7? Ist das Smartphone angesichts anderer Newcomer wie Oppo und OnePlus überhaupt interessant für euch? Sagt es uns in den Kommentaren.

[via appdated]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung