Huawei Ascend P7: Update zur Verbesserung von Performance und Stabilität wird in Deutschland verteilt

Tuan Le 2

Für das Huawei Ascend P7 ist in Deutschland ein kleines Update veröffentlicht worden: Dieses bringt vorrangig Performance- und Stabilitäts-Verbesserungen mit sich und soll überdies aber auch den Vorgang der Netzwerkregistrierung optimieren. Ebenso gibt es ein paar weitere neue Software-Features. Der Sprung auf Android 4.4.4 bleibt dem Ascend P7 aber vorerst weiterhin verwehrt.

Huawei Ascend P7: Update zur Verbesserung von Performance und Stabilität wird in Deutschland verteilt
Hinweis: Mittlerweile ist das Gerät erschienen. Hier geht es zu unserem Huawei Ascend P7-Test.

Das Huawei Ascend P7 ist ein edel anmutendes und schlankes Topmodell des chinesischen Herstellers, welches sich nicht vor der Konkurrenz seitens Samsung und Co. verstecken muss. Damit das Gerät noch eine Spur besser läuft, hat Huawei ein OTA-Update freigegeben, dass seit Kurzem auch in Deutschland verteilt wird. Die Firmware-Version lautet L10V100R001C00B126, die Größe des Updates beträgt immerhin 196 MB, sodass man lieber auf eine WLAN-Verbindung zurückgreifen sollte, um sich sein mobiles Datenvolumen zu sparen.

Huawei-Ascend-p7-update-info
Huawei-Ascend-p7-update-screen
Huawei-Ascend-p7-update-screen-info

An neuen Features soll es laut Changelog unter anderem Unterstützung für neue Designs in der Onlinedatenbank geben sowie die Effekte „Fog“ und „Shattered Glass“ in der Spiegel-Applikation via Frontkamera. Es handelt sich hierbei wohl eher um kleinere Gimmicks, interessanter dürften die versprochenen Verbesserungen bei der Netzwerkregistrierung sowie der allgemeinen Stabilität des Systems sein. Das Update sollte ab sofort für die deutschen Nutzer verfügbar sein, auch in der Redaktion ist die Aktualisierung für unser Huawei Ascend P7 bereits angekommen.

Habt ihr das Software-Update bereits erhalten? Berichtet uns gerne von euren Eindrücken unten in den Kommentaren.

Quelle: Playfuldroid [via GSMArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung