Huawei G8: Release, Preis, Spezifikationen und Bilder

Kaan Gürayer

Das Huawei G8 wurde im Vorfeld der IFA 2015 vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Phablet mit einem 5,5 Zoll großen Full HD-Display sowie einem achtkernigen Snapdragon 615-Prozessor. Zu den Besonderheiten zählen das Aluminiumgehäuse á la Mate S, der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und die vielversprechende 13 MP-Kamera, die schon im Huawei P8 Verwendung fand.

Huawei G8 im Hands-On-Video

Huawei G8 Hands-On.

Huawei G8: Preis und Verfügbarkeit

Das Huawei G8 wird aller Voraussicht nach noch im September in Deutschland auf den Markt kommen. Die UVP liegt bei 399 Euro. Es wird in den Farben “Mystic Champagne“, “Horizon Gold“ und “Space Grey“ erhältlich sein.

Huawei G8: Die technischen Details im Überblick

Display 5,5 Zoll TFT mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 615 (1,5 & 1,2 GHz) Octa Core-SoC
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 32 (per microSD erweiterbar)
Kamera 13 MP mit OIS
Frontkamera 5,MP
Konnektivität Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 a/b/g/n, GPS
Akku 3.000 mAh
Maße 152 x 76,5 x 7,5 Millimeter
Gewicht 167 Gramm
Betriebssystem Android 5.1 mit EMUI 3.1

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Huawei G8

  • Huawei G7 Plus: Asiatische Version des Huawei G8 offiziell vorgestellt

    Huawei G7 Plus: Asiatische Version des Huawei G8 offiziell vorgestellt

    Auf der IFA in Berlin hatte Huawei neben dem Mate S auch das G8 im Gepäck. Dieses Smartphone der Mittelklasse wurde nun auch in China vorgestellt, dort allerdings unter einem anderen Namen: G7 Plus nennt der Hersteller das Smartphone im asiatischen Raum – warum, wird nicht verraten. Die Spezifikationen des „neuen“ Gerätes unterscheiden sich derweil nicht von der europäischen Version.
    Oliver Janko 1
  • Huawei G8: Mittelklasse-Phablet mit Metallgehäuse & Fingerabdrucksensor im Hands-On-Video [IFA 2015]

    Huawei G8: Mittelklasse-Phablet mit Metallgehäuse & Fingerabdrucksensor im Hands-On-Video [IFA 2015]

    Auf dem Messegelände in Berlin werden gerade noch die letzten Vorbereitungen getroffen, bevor die IFA 2015 am morgigen Freitag ihre Pforten öffnet. Doch die namhaften Hersteller haben natürlich schon im Vorfeld zu diversen Events geladen und frische Gerätschaften vorgestellt – so auch Huawei. Neben dem Mate S hatten die Chinesen auch das schicke Huawei G8 im Gepäck. Was das 5,5 Zoll-Phablet der gehobenen Mittelklasse...
    Rafael Thiel
  • Huawei G8 zertifiziert: Schicke Mittelklasse in Metall

    Huawei G8 zertifiziert: Schicke Mittelklasse in Metall

    Aus dem Reich der Mitte in die Smartphone-Mitte: Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist nun erstmals das Huawei G8 gesichtet worden. Technisch lässt sich der 5,5-Zoller in der Mittelklasse verorten, soll er doch unter anderem einen Snapdragon 615-SoC, 2 GB RAM und eine 13 MP-Kamera an Bord haben. Wahres Highlight ist aber das schicke Äußere des Huawei G8, das mit einem geschwungenen Unibody-Gehäuse aus...
    Kaan Gürayer
* Werbung