Huawei Honor 6: Fotos des mutmaßlichen High End-Modells aufgetaucht [Gerücht]

Oliver Janko 12

Seit einigen Wochen geistern Gerüchte über ein Huawei-Smartphone mit dem Codenamen „Mulan“ durchs Netz, bei dem es sich möglicherweise um das Huawei Honor 6 handeln könnte. Bislang sind lediglich Renderings von dem Gerät zu sehen gewesen, nun sind aber erste echte Fotos aufgetaucht, auf dem das Gerät zu sehen sein soll. Das 5 Zoll-Smartphone des chinesischen Herstellers soll mit potenten Spezifikationen – vermutet werden eine Octa Core-SoC und 3 GB RAM – und einigen interessanter Extras überzeugen.

Das Huawei Honor 6 ist mittlerweile offiziell vorgestellt worden und sieht in Sachen Design anders aus. Bei dem hier zu sehenden Gerät könnte es sich möglicherweise um das Huawei Ascend Mate 3 handeln.

Zuletzt machte der Hersteller mit dem Huawei Ascend P7 auf sich aufmerksam, das mittlerweile im Handel erhältlich ist. Nun sorgt die Honor-Serie für Schlagzeilen: Auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo sind offenbar erste Bilder des mutmaßlichen High End-Gerätes aufgetaucht, das optisch einige Ähnlichkeiten zur Galaxy-Serie von Samsung aufweist. Der Hersteller setzt offenbar auf glatte Oberflächen, kapazitive Tasten und eine runde Bauform. Auf der Rückseite scheint zudem ein Fingerabdruck-Sensor verbaut sein, wie auf den Fotos erkenntlich ist. Dieser erinnert allerdings eher an das HTC One Max (Test).

huawei-honor-6

Auch über die technischen Spezifikationen des Geräts wird schon fleißig spekuliert, bestätigt ist natürlich noch nichts. Das Display soll fünf Zoll in der Diagonale messen und mit Full HD, also 1.920 x 1.080 Pixeln, auflösen. Angetrieben wird das „Mulan“, Honor 6 oder Glory 6 – der endgültige Name ist noch unklar – wohl vom hauseigenen Kirin 920-Prozessor. Die Taktung der insgesamt acht Kerne soll bei 1,7 GHz beziehungsweise 1,3 GHz liegen, dank der big.LITTLE-Technologie soll sich der Energieverbrauch dennoch in Grenzen halten. Die Leistungsfähigkeit des SoC soll dabei aber sogar höher sein als die des Snapdragon 805 von Qualcomm.

huawei-honor-6-1

Der CPU sollen 3 GB RAM zur Seite stehen sowie eine Mali T625-GPU und wohl mindestens 16 GB Festspeicher. Rückseitig wird eine 13 MP-Kamera vermutet, an der Vorderseite eine 5 MP-Linse. Als OS soll eine aktuelle Android-Version zum Einsatz kommen – wir vermuten 4.4.2 KitKat.

Ob es sich bei den Bildern tatsächlich um das Honor 6 handelt, ist allerdings nicht ganz klar: Erst letzte Woche tauchte ein Rendering auf, das ein komplett anderes Gerät zeigte – das allerdings auch das Honor 6 darstellen sollte.

Zahlreiche Gerüchte also kursieren um das neue Huawei-Gerät. Gewissheit haben wir wohl erst am 24. Juni, dann soll das neue Top-Modell von Huawei in Peking offiziell präsentiert werden.

Quelle: Weibo [via GforGames]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung