Huawei Honor: Unboxing- und Hands-On-Video des Mittelklasse-Smartphones

Daniel Kuhn 9

Der chinesische Konzern Huawei drängt seit kurzem auch massiv auf den Smartphone-Markt. Dabei arbeitet sich das Unternehmen mit jedem Modell eine Geräteklasse höher. Bevor mit dem Ascend P1 und dem Ascend D1 demnächst High End-Geräte auf den Markt kommen, erwartet uns mit dem Huawei Honor vorerst noch ein Gerät im oberen Mittelklassesegment.

Huawei Honor: Unboxing- und Hands-On-Video des Mittelklasse-Smartphones

Mittelklasse-Smartphones mit 4 Zoll-Display und Single Core-CPU gibt es bereits eine ganze Menge auf dem Markt – so dass sich natürlich die Frage stellt, ob ein weiteres Modell überhaupt eine Chance hat. Huawei hat dem Honor allerdings ein paar Features spendiert, die es durchaus von der Konkurrenz abheben.

Bei Huawei wird offensichtlich sehr genau beobachtet, was Smartphone-Besitzer an ihren bisherigen Geräten auszusetzen haben, denn beim Honor wird viel Wert auf Akkulaufzeit und Android-Updates gelegt. Das Mittelklasse-Smartphones bietet mit 1.900 mAh einen deutlich größeren Akku als die viele Konkurrenzmodelle und soll bei normaler Nutzung mit einer Ladung so für eine Laufzeit von drei Tagen sorgen. Bei Heavy-Usern wird diese Laufzeit natürlich verkürzt, soll aber immer noch klar über den durchschnittlichen Tag hinauskommen.

Auch bei der Android-Version gibt sich Huawei größte Mühe, den Kunden die aktuellste Iteration zu bieten. Zwar werden die ersten Geräte Anfang März noch mit Android 2.3.6 „Gingerbread“ ausgeliefert, diese wird aber wenige Wochen später bereits OTA auf Android 4.0 angehoben. Ab April sollen dann alle Geräte mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden. Damit liegt das Unternehmen weit vor der Konkurrenz, die oft schmerzhaft lange auf die neuen Android-Versionen warten lassen.

Wie sich das Gerät letztendlich im Alltag schlägt, werden wir in einem Test klären, den ihr dann in den nächsten Tagen bei uns lesen könnt. Unsere ersten Eindrücke haben wir für euch bereits in unserem Unboxing- und Hands-On-Video festgehalten:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung