Mate 20 Pro: So spektakulär soll Huaweis nächstes Android-Smartphone aussehen

Peter Hryciuk

Das Huawei P20 Pro gilt als iPhone-X-Kopie, doch beim Mate 20 Pro soll alles anders kommen. Ein erstes Foto soll das nächste High-End-Smartphone von Huawei zeigen – und wir sind durchaus begeistert.

Mate 20 Pro: Huawei wird die Kerbe im Display bereits los

Die Gerüchteküche um das Huawei Mate 20 Pro brodelt. Da taucht plötzlich ein Foto auf, dass das kommende Android-Smartphone des chinesischen Herstellers zeigen soll. Was sehen wir? Ein fast komplett randloses Smartphone mit riesigem Display und ohne Notch:

Die Rahmen um das vermutlich etwas über 6 Zoll in der Diagonale messende Display sind kaum vorhanden. Man könnte fast annehmen, dass die rechte und linke Seite abgerundet sind, wie wir es vom Samsung Galaxy S9 kennen. Das Gerücht, dass Huawei das Edge-Display für ein fast randloses Design des Smartphones von Samsung übernimmt, gab es erst vor kurzer Zeit. Viel wichtiger sind aber die Rahmen an der Ober- und Unterseite. Diese sind nur noch wenige Millimeter dick. Und die Frontkamera sowie Sensoren? Die sind nicht zu sehen. Einen kleinen Punkt in der Mitte an der Oberseite können wir erkennen. Ob das die Frontkamera ist? Wir wissen es nicht. Insgesamt ein wirklich tolles Design, oder?

Huawei Mate 20 Pro mit Kirin 980 soll Konkurrenz wegblasen

Nicht nur das Design soll der Konkurrenz zeigen, wie es richtig geht, sondern auch die technische Ausstattung. Besonders der brandneue HiSilicon-Prozessor Kirin 980 soll einen spürbaren Leistungssprung machen. Die Präsentation des Chips wird Huawei vermutlich im Rahmen der IFA 2018 Ende August durchführen. Zur weiteren Ausstattung des Mate 20 Pro sollen ein Fingerabdrucksensor im Display, ein großer Akku mit noch schnellerer Ladefunktion und eine 42-MP-Kamera gehören. Bereits die 40-MP-Kamera des Huawei P20 Pro hat uns im Kamera-Test beeindruckt:

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Huawei P20 Pro: Leica-Triple-Kamera im Test

All diese Informationen sind natürlich noch nicht offiziell bestätigt. Die Präsentation des neuen Huawei-Smartphones Mate 20 Pro wird erst im Oktober erwartet. Trotzdem könnten wir jetzt schon einen guten Eindruck davon erhalten, wie das nächste Riesen-Handy von Huawei aussehen wird, während das aktuelle Modell .

Quelle: Weibo via gsmarena
Hinweis. Titelbild zeigt Huawei P20 Pro

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung