1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei Mate 30 Pro: Preis, Google-Apps, Deutschland-Release, Kamera, technische Daten
  5. Alle News zu Huawei Mate 30 Pro

Alle News zu Huawei Mate 30 Pro

  • Huawei Mate 30 Pro: Es geht los – ohne Google

    Huawei Mate 30 Pro: Es geht los – ohne Google

    Peter Hryciuk20.11.2019, 12:17 6

    Bisher wurde das Huawei Mate 30 Pro nicht in Europa verkauft – ab sofort ist es aber ganz offiziell auf dem Kontinent erhältlich. Käufer erhalten sogar einen Bonus von 299 Euro. Wer zuschlagen möchte, muss aber weit reisen.

  • Mate 30 Pro: Geht Huawei diesen Weg wirklich – ohne Google?

    Mate 30 Pro: Geht Huawei diesen Weg wirklich – ohne Google?

    Simon Stich29.10.2019, 14:07

    Lange Zeit war unklar, wann das Huawei Mate 30 (Pro) seinen Weg nach Europa finden würde. Nun soll ein Veröffentlichungstermin endlich feststehen – und der liegt gar nicht mal in so ferner Zukunft. Was ist dran an den Gerüchten?

  • Huawei Mate 30 Pro: Verkaufsstart des Top-Handys kündigt sich an

    Huawei Mate 30 Pro: Verkaufsstart des Top-Handys kündigt sich an

    Simon Stich07.10.2019, 15:00 3

    Das Huawei Mate 30 Pro ist erstmals in Europa gesichtet worden. Ein erster Händler bietet das Top-Handy mit Android, aber ohne Google-Dienste, über seinen Online-Shop an. Ist das jetzt der Startschuss für Europa? Mindestens einen großen Haken hat die ganze Sache dann aber doch, wie sich zeigt.

  • Mate 30 Pro: Huawei lässt letzte Hoffnung platzen

    Mate 30 Pro: Huawei lässt letzte Hoffnung platzen

    Peter Hryciuk23.09.2019, 09:16 4

    Huawei hat mit dem Mate 30 Pro eines der besten Android-Smartphones 2019 vorgestellt. Zwei wichtige Fragen bleiben aktuell aber unbeantwortet. Bei einer hat Huawei am Wochenende für Verwirrung gesorgt und musste nun zurückrudern – zum Nachteil der Fans.

  • Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details

    Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details

    Peter Hryciuk19.09.2019, 08:36 1

    Huawei wird heute das Mate 30 Pro und weitere Produkte offiziell vorstellen. Wenige Stunden vor dem Start des Events sind die technischen Daten des neuen High-End-Smartphones durchgesickert. Bei drei Ausstattungsmerkmalen muss man im Vergleich zum P30 Pro und Mate 20 Pro Kompromisse eingehen.

  • Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf

    Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf

    Peter Hryciuk13.09.2019, 09:06 3

    Huawei wird in der kommenden Woche mit dem Mate 30 Pro ein neues High-End-Smartphone vorstellen, das die Konkurrenz überraschen könnte. Es ist nun ein neues Foto aufgetaucht, das eine wichtige Frage aufwirft.

  • Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy

    Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy

    Simon Stich12.09.2019, 13:54

    Kurz vor der offiziellen Vorstellung des Huawei Mate 30 ist bereits die Verpackung des Smartphones aufgetaucht. So lassen sich viele Details zum kommenden Top-Handy vorab bestätigen. GIGA fasst die neuen Infos zusammen.

  • Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf

    Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf

    Peter Hryciuk11.09.2019, 09:28 1

    Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro steht kurz bevor. Es gab schon viele Gerüchte zur technischen Ausstattung des neuen Top-Smartphones. Jetzt sollen fast die kompletten Spezifikationen durchgesickert sein. Doch entsprechen diese wirklich der Wahrheit? Wir haben genau hingeschaut.

  • Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone

    Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone

    Simon Stich10.09.2019, 16:30 5

    Das Huawei Mate 30 Pro steht als neues Spitzen-Handy bereits in den Startlöchern. Wie sich jetzt zeigt, müssen Interessierte dann aber doch ein paar kleinere Abstriche machen, was das Display und den Sound angeht. Auch zur Software sind noch Fragen offen.

  • Huawei will US-Bann umgehen: So bekommen neue Handys die Google-Apps doch noch

    Huawei will US-Bann umgehen: So bekommen neue Handys die Google-Apps doch noch

    Kaan Gürayer09.09.2019, 11:45 12

    Huawei steckt in der Klemme: In zwei Wochen stellt der chinesische Hersteller das neue Mate 30 Pro vor – ohne Google-Dienste. Im Rahmen der IFA 2019 hat Huawei-Manager Richard Yu jetzt aber verraten, wie der Konzern den US-Bann umgehen und seinen Handykunden trotzdem den Zugang zum Google Play Store gewähren will.

  • Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?

    Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?

    Peter Hryciuk28.08.2019, 09:03 12

    Huawei wird in den kommenden Wochen mit dem Mate 30 Pro ein neues Top-Smartphone enthüllen, das mit vier Kameras auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Dabei bleibt es in Zukunft wohl aber nicht, wie ein bisher unbekanntes Huawei-Handy beweisen soll. Ist das schon zu viel?

  • Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen

    Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen

    Peter Hryciuk26.08.2019, 12:06 2

    Mit dem Mate 30 Pro will Huawei in Kürze sein neues Meisterstück von Smartphone präsentieren. Nicht nur bei der Kamera will das chinesische Unternehmen einen Benchmark setzen, sondern auch beim Display – mit unverhoffter Schützenhilfe der Konkurrenz.

  • Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?

    Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?

    Peter Hryciuk22.08.2019, 09:12 2

    Huawei hat kürzlich mit HarmonyOS eine Alternative zu Android von Google vorgestellt. Doch wird das neue Betriebssystem jetzt auch sofort auf dem nächsten Top-Smartphone Mate 30 Pro laufen? Eine Führungskraft von Huawei gibt eine klare Antwort und einen Ausblick auf die Zukunft.