Alle News zu Huawei Mate 30 Pro

  • Huawei-Handys und die Android-Lizenz: Hersteller schöpft neue Hoffnung
    android

    Huawei-Handys und die Android-Lizenz: Hersteller schöpft neue Hoffnung

    Plötzlicher Sinneswandel in den USA: Allem Anschein nach erlaubt die US-Regierung nun doch wieder Geschäfte amerikanischer Unternehmen mit Huawei. Die Probleme rund um den Einsatz von Android auf neuen Handys von Huawei könnten bald schon aus der Welt geschaffen sein. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
    Simon Stich 1
  • Huawei Mate 30 Pro: Es geht los – ohne Google
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Es geht los – ohne Google

    Bisher wurde das Huawei Mate 30 Pro nicht in Europa verkauft – ab sofort ist es aber ganz offiziell auf dem Kontinent erhältlich. Käufer erhalten sogar einen Bonus von 299 Euro. Wer zuschlagen möchte, muss aber weit reisen.
    Peter Hryciuk 6
  • Mate 30 Pro: Geht Huawei diesen Weg wirklich – ohne Google?
    android

    Mate 30 Pro: Geht Huawei diesen Weg wirklich – ohne Google?

    Lange Zeit war unklar, wann das Huawei Mate 30 (Pro) seinen Weg nach Europa finden würde. Nun soll ein Veröffentlichungstermin endlich feststehen – und der liegt gar nicht mal in so ferner Zukunft. Was ist dran an den Gerüchten?
    Simon Stich
  • Huawei nicht zu stoppen: Smartphone-Hersteller übertrifft sich selbst
    android

    Huawei nicht zu stoppen: Smartphone-Hersteller übertrifft sich selbst

    Jeder will Smartphones von Huawei haben: Wie das Unternehmen jetzt bei Twitter bekannt gab, verkaufen sich die chinesischen Handys deutlich besser als im letzten Jahr. Der Streit mit der US-Regierung scheint da zu verpuffen. Zur Feier des Tages wird sogar ein neues Handy angekündigt.
    Simon Stich 13
  • Huawei Mate 30 Pro: Verkaufsstart des Top-Handys kündigt sich an
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Verkaufsstart des Top-Handys kündigt sich an

    Das Huawei Mate 30 Pro ist erstmals in Europa gesichtet worden. Ein erster Händler bietet das Top-Handy mit Android, aber ohne Google-Dienste, über seinen Online-Shop an. Ist das jetzt der Startschuss für Europa? Mindestens einen großen Haken hat die ganze Sache dann aber doch, wie sich zeigt.
    Simon Stich 3
  • Mate 30 Pro: Huawei lässt letzte Hoffnung platzen
    android

    Mate 30 Pro: Huawei lässt letzte Hoffnung platzen

    Huawei hat mit dem Mate 30 Pro eines der besten Android-Smartphones 2019 vorgestellt. Zwei wichtige Fragen bleiben aktuell aber unbeantwortet. Bei einer hat Huawei am Wochenende für Verwirrung gesorgt und musste nun zurückrudern – zum Nachteil der Fans.
    Peter Hryciuk 4
  • Huawei Mate 30 Pro: Live-Stream der Vorstellung hier anschauen
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Live-Stream der Vorstellung hier anschauen

    Huawei veranstaltet heute ein Global-Launch-Event in München, bei dem die neuen Mate-30-Smartphones vorgestellt werden sollen. Bei GIGA könnt ihr euch den Live-Stream anschauen und alles aus erster Hand erfahren.
    Peter Hryciuk 4
  • Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Geleaktes Datenblatt verrät neue Details

    Huawei wird heute das Mate 30 Pro und weitere Produkte offiziell vorstellen. Wenige Stunden vor dem Start des Events sind die technischen Daten des neuen High-End-Smartphones durchgesickert. Bei drei Ausstattungsmerkmalen muss man im Vergleich zum P30 Pro und Mate 20 Pro Kompromisse eingehen.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Neues Foto wirft eine Frage auf

    Huawei wird in der kommenden Woche mit dem Mate 30 Pro ein neues High-End-Smartphone vorstellen, das die Konkurrenz überraschen könnte. Es ist nun ein neues Foto aufgetaucht, das eine wichtige Frage aufwirft.
    Peter Hryciuk 3
  • Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy
    android

    Huawei Mate 30: Verpackung verrät viele Details zum Top-Handy

    Kurz vor der offiziellen Vorstellung des Huawei Mate 30 ist bereits die Verpackung des Smartphones aufgetaucht. So lassen sich viele Details zum kommenden Top-Handy vorab bestätigen. GIGA fasst die neuen Infos zusammen.
    Simon Stich
  • Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf
    android

    Echt oder Fake? Technische Daten des Huawei Mate 30 Pro werfen Fragen auf

    Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro steht kurz bevor. Es gab schon viele Gerüchte zur technischen Ausstattung des neuen Top-Smartphones. Jetzt sollen fast die kompletten Spezifikationen durchgesickert sein. Doch entsprechen diese wirklich der Wahrheit? Wir haben genau hingeschaut.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Zwei schlechte Nachrichten zum neuen Top-Smartphone

    Das Huawei Mate 30 Pro steht als neues Spitzen-Handy bereits in den Startlöchern. Wie sich jetzt zeigt, müssen Interessierte dann aber doch ein paar kleinere Abstriche machen, was das Display und den Sound angeht. Auch zur Software sind noch Fragen offen.
    Simon Stich 5
  • Huawei will US-Bann umgehen: So bekommen neue Handys die Google-Apps doch noch
    android

    Huawei will US-Bann umgehen: So bekommen neue Handys die Google-Apps doch noch

    Huawei steckt in der Klemme: In zwei Wochen stellt der chinesische Hersteller das neue Mate 30 Pro vor – ohne Google-Dienste. Im Rahmen der IFA 2019 hat Huawei-Manager Richard Yu jetzt aber verraten, wie der Konzern den US-Bann umgehen und seinen Handykunden trotzdem den Zugang zum Google Play Store gewähren will. 
    Kaan Gürayer 12
  • Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?
    android

    Unbekanntes Huawei-Handy entdeckt: Treibt es der Hersteller damit zu weit?

    Huawei wird in den kommenden Wochen mit dem Mate 30 Pro ein neues Top-Smartphone enthüllen, das mit vier Kameras auf der Rückseite ausgestattet sein soll. Dabei bleibt es in Zukunft wohl aber nicht, wie ein bisher unbekanntes Huawei-Handy beweisen soll. Ist das schon zu viel?
    Peter Hryciuk 12
  • Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen
    android

    Huawei Mate 30 Pro soll ein vielversprechendes Geheimnis bergen

    Mit dem Mate 30 Pro will Huawei in Kürze sein neues Meisterstück von Smartphone präsentieren. Nicht nur bei der Kamera will das chinesische Unternehmen einen Benchmark setzen, sondern auch beim Display – mit unverhoffter Schützenhilfe der Konkurrenz.
    Peter Hryciuk 2
  • Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?
    android

    Klare Antwort: Laufen neue Huawei-Smartphones noch mit Android?

    Huawei hat kürzlich mit HarmonyOS eine Alternative zu Android von Google vorgestellt. Doch wird das neue Betriebssystem jetzt auch sofort auf dem nächsten Top-Smartphone Mate 30 Pro laufen? Eine Führungskraft von Huawei gibt eine klare Antwort und einen Ausblick auf die Zukunft.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei Mate 30 Pro: Das Wettrüsten geht weiter
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Das Wettrüsten geht weiter

    Die Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro rückt immer näher, sodass um so häufiger Details zur Ausstattung des nächsten Top-Smartphones auftauchen. Dieses Mal geht es um die Kapazität des Akkus und um ein Feature bei der Kamera, das schon seit Jahren überfällig ist.
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei Mate 30 Pro: Erste Fotos enthüllen unerwartete Details zum Top-Handy
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Erste Fotos enthüllen unerwartete Details zum Top-Handy

    Das Samsung Galaxy Note 10 Plus ist da, in Kürze folgt mit dem Huawei Mate 30 Pro der größte Herausforderer – und dieser wurde nun in freier Wildbahn entdeckt. Auch wenn Huawei versucht, das Design und die Besonderheiten des Smartphones mit einer Hülle zu verheimlichen, entdecken wir viele interessante Details, die bisher noch nicht bekannt waren.
    Peter Hryciuk 5
  • Mate 30 Pro vor neuem Rekord: Huawei-Smartphone rennt allen davon
    android

    Mate 30 Pro vor neuem Rekord: Huawei-Smartphone rennt allen davon

    Schnell, schneller, Mate 30 Pro: Das neue Huawei-Smartphone könnte die bisherige Bestmarke pulverisieren und einen neuen Rekord beim drahtlosen Laden aufstellen. Das passende Zubehör hat der Konzern wohl ebenfalls schon parat. 
    Kaan Gürayer 7
  • Gewöhnungsbedürftig: So könnte das Huawei Mate 30 Pro aussehen
    android

    Gewöhnungsbedürftig: So könnte das Huawei Mate 30 Pro aussehen

    Die offizielle Vorstellung des Huawei Mate 30 Pro soll zwar erst in einigen Wochen stattfinden. Doch schon jetzt sind Renderbilder aufgetaucht, die einen Ausblick auf das Design geben. Einige Teile der Optik wirken ungewöhnlich.
    Peter Hryciuk 4
  • Huawei Mate 30 Pro: Geheimnis um die Kamera scheint gelüftet
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Geheimnis um die Kamera scheint gelüftet

    Neue Details zur Kamera des kommenden Huawei Mate 30 Pro: Einem Leak zufolge sollen gleich zwei Sensoren auf der Rückseite warten, die jeweils mit 40 MP auflösen. Auch zu weiteren Eigenschaften der Quad-Kamera gibt es Neuigkeiten. Bei einer Funktion hat sich Huawei von Sony inspirieren lassen.
    Simon Stich
  • Mate 30 Pro: Huawei könnte auf das beste Feature des P30 Pro verzichten
    android

    Mate 30 Pro: Huawei könnte auf das beste Feature des P30 Pro verzichten

    Beim kommenden Top-Smartphone Huawei Mate 30 Pro soll nun doch keine besondere Zoom-Linse zum Einsatz kommen. Der Hersteller hat lieber etwas anderes vor und orientiert sich überraschend wenig am Huawei P30 Pro. Bessere Fotos sind aber dennoch zu erwarten, wie sich zeigt.
    Simon Stich
  • Huawei Mate 30 Pro: Diese Entscheidung wird nicht jedem gefallen (Update)
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Diese Entscheidung wird nicht jedem gefallen (Update)

    Nach den Turbulenzen durch die US-Sanktionen scheint sich Huawei nun selbst Ärger ins Haus zu holen: Beim Mate 30 Pro soll der chinesische Hersteller ein kontroverses Designmerkmal des Vorgängers auf die Spitze treiben. Ein Hoffnungsschimmer bleibt aber. 
    Kaan Gürayer 16
  • Huawei geht neue Wege: So ungewöhnlich soll das nächste Top-Smartphone aussehen
    android

    Huawei geht neue Wege: So ungewöhnlich soll das nächste Top-Smartphone aussehen

    Huawei-Kunden müssen sich wohl auf eine wichtige Neuerung gefasst machen. Für sein neuestes Top-Smartphone weicht der chinesischen Hersteller offensichtlich von seiner gewohnten Designlinie ab und setzt bei der Rückseite auf ein ganz neues Äußeres. Die Änderung dürfte nicht jedem gefallen. 
    Kaan Gürayer 7
  • Huawei Mate 30 Pro: Deswegen lohnt es sich das P30 Pro zu überspringen
    android

    Huawei Mate 30 Pro: Deswegen lohnt es sich das P30 Pro zu überspringen

    Das Huawei P30 Pro ist ohne Zweifel eines der besten Kamera-Smartphones auf dem Markt – besitzt aber auch einige Nachteile bei der Ausstattung, wie wir im Test festgestellt haben. Beim Mate 30 Pro könnte sich das ändern. Ein Ausstattungsmerkmal wird einen großen Unterschied machen.
    Peter Hryciuk 14