Alle News zu Huawei Mate 9

  • Huawei gibt Gas: Diese Smartphones erhalten großes Softwareupdate
    android

    Huawei gibt Gas: Diese Smartphones erhalten großes Softwareupdate

    Trotz der angespannten Lage gibt Huawei weiter Gas. Für insgesamt 23 Smartphones hat der chinesische Hersteller jetzt ein großes Softwareupdate angekündigt. Die ersten Handys sollen bereits in wenigen Tagen versorgt werden. 
    Kaan Gürayer 15
  • Huawei-Fans jubeln: Neues Update schaltet den Smartphone-Turbo frei
    android

    Huawei-Fans jubeln: Neues Update schaltet den Smartphone-Turbo frei

    Langsam sind Huawei-Smartphones ohnehin nicht, doch ein neues Update schaltet jetzt den Turbo frei. Eine bis zu 60 Prozent höhere Grafikleistung verspricht der Hersteller. Der sogenannte „GPU Turbo“ soll in den kommenden Monaten auf vielen Huawei- und Honor-Smartphones einziehen. Eine Liste der kompatiblen Geräte liegt bereits vor. 
    Kaan Gürayer 2
  • iPhone 8, OnePlus 5T und Co.: Diese 15 Smartphones strahlen am stärksten
    tech

    iPhone 8, OnePlus 5T und Co.: Diese 15 Smartphones strahlen am stärksten

    Smartphones geben während des Telefonierens Strahlung ab, das ist an sich nichts Neues. Im direkten Vergleich der Geräte wird aber schnell klar, dass es deutliche Unterschiede gibt. Besonders in China scheint man es bezüglich SAR-Werten nicht so genau zu nehmen.
    Simon Stich 6
  • Android 8.0: Diese Huawei-Smartphones erhalten das Update
    android

    Android 8.0: Diese Huawei-Smartphones erhalten das Update

    Wann bringt Huawei ein Update auf Android 8.0 Oreo? Bei der Vorstellung der neuen Mate-10-Reihe hat sich der chinesische Konzern zu diesem Thema geäußert. Auch zur Verteilung von Sicherheitspatches gab es Neuigkeiten.
    Simon Stich 4
  • Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell mit rahmenlosem Display?
    android

    Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell mit rahmenlosem Display?

    Das Mate 10 könnte in zwei Varianten daherkommen, die sich deutlich unterscheiden. Neuen Berichten zufolge soll nur die Pro-Variante mit einem nahezu randlosen Full-Active-Display ausgestattet sein. Was bedeutet das für das reguläre Mate 10?
    Simon Stich
  • Huawei Mate 10: Mit randlosem Display und 3D-Kamera gegen das Note 8
    android

    Huawei Mate 10: Mit randlosem Display und 3D-Kamera gegen das Note 8

    Huaweis Antwort auf das Galaxy Note 8: Das Mate 10 soll Berichten zufolge mit einem Full-Active-Display ausgestattet sein. Auch eine Dual-Kamera mit 3D-Unterstützung könnte im nächsten Flaggschiff zum Einsatz kommen. Selbst der Release-Termin soll schon feststehen.
    Simon Stich 1
  • Mate 9: Huawei entfernt Infos zum Speicher von Produktseite
    android

    Mate 9: Huawei entfernt Infos zum Speicher von Produktseite

    Auf der Webseite von Huawei fehlen plötzlich ein paar Infos: Zum Mate 9 gibt es keine Details mehr zur verbauten Speicherart. Der Konzern war in die Kritik geraten, da verschiedene Speichertypen im P10 und P10 Plus zum Einsatz kommen – ohne dies für die Kunden kenntlich zu machen.
    Simon Stich
  • Huawei P10 (Plus) & Mate 9: Cashback in Höhe von 100 Euro zu Ostern
    android

    Huawei P10 (Plus) & Mate 9: Cashback in Höhe von 100 Euro zu Ostern

    Mit einer Cashback-Aktion gedenkt Huawei seinen Kunden das Osterfest zu versüßen. Beim Kauf eines Huawei P10, P10 Plus oder Mate 9 erhalten Kunden satte 100 Euro zurück. Das Angebot gilt jedoch nur am heutigen Samstag und nur solange der Vorrat reicht.
    Rafael Thiel 2
  • Dein Device, Dein Style: Das sind die Gewinner – und so sieht ihr Styling aus
    tech

    Dein Device, Dein Style: Das sind die Gewinner – und so sieht ihr Styling aus

    Fashion und Gadgets geht nicht zusammen? Denkste! Gemeinsam mit Huawei und Outfittery wollten wir dieses Klischee widerlegen. Wir hatten euch gebeten, eure absurdesten Outfits zu schicken, die Gewinner haben wir nicht nur mit einem neuen Smartphone oder Fitnessband von Huawei ausgestattet – wir haben sie in Zusammenarbeit mit Outfittery auch komplett neu eingekleidet. Das hier sind die – bemerkenswerten – Resultate.
    GIGA ANDROID
  • Justin „I'm a Mac“ Long macht jetzt Werbung für Huawei
    android

    Justin „I'm a Mac“ Long macht jetzt Werbung für Huawei

    Huawei will die Nummer 1 auf dem weltweiten Smartphone-Markt werden, muss dafür aber vor allem in den USA wachsen. Dafür setzt das Unternehmen auf den Schauspieler Justin Long – der jahrelang für Apple den „Mac“ spielte.
    Christof Wallner
  • Huawei Mate 9: DxOMark attestiert gute Kamera mit kleinen Schwächen
    android

    Huawei Mate 9: DxOMark attestiert gute Kamera mit kleinen Schwächen

    Das Huawei Mate 9 unterzog sich kürzlich einer Untersuchung der Experten von DxOMark und konnte mit soliden Ergebnissen aufwarten. Demnach spielt die Kamera definitiv im oberen Leistungssegment mit, kann aber nicht ganz mit dem Google Pixel oder dem Samsung Galaxy S7 edge mithalten.
    Rafael Thiel 2
  • Alternative zu GPS: Europäisches Navigationssystem Galileo gestartet
    tech

    Alternative zu GPS: Europäisches Navigationssystem Galileo gestartet

    Zukünftig sind wir bei der Standortbestimmung per Satellit nicht mehr vom GPS abhängig, das unter der Kontrolle des US-Militärs steht. Europas eigener Navigationsdienst ist ab heute verfügbar, zwei Android-Smartphones sind bereits entsprechend ausgerüstet.
    Stefan Bubeck 14
  • AnTuTu: Die 10 schnellsten Smartphones im November
    android

    AnTuTu: Die 10 schnellsten Smartphones im November

    Diesen Monat führen das iPhone 7 Plus und iPhone 7 das Top-10-Ranking von AnTuTu an. Dahinter kommen das LeEco Le Pro 3 und einige andere Android-Smartphones aus dem Reich der Mitte.
    Thomas Lumesberger 19
  • Huawei Mate 9 Pro mit Dual-Edge-Display könnte doch nach Europa kommen
    android

    Huawei Mate 9 Pro mit Dual-Edge-Display könnte doch nach Europa kommen

    Mit dem Huawei Mate 9 Pro hat der chinesische Hersteller ein sehr interessantes Android-Smartphone vorgestellt, das mit seinem Dual-Edge-Display und dem Homebutton an der Front sehr dem Galaxy S7 edge ähnelt. Offiziell wurde es nur für China angekündigt, doch es könnte nun auch nach Europa kommen.
    Peter Hryciuk
  • Huawei Mate 9 Lite vorgestellt: Honor 6X mit neuem Namen
    android

    Huawei Mate 9 Lite vorgestellt: Honor 6X mit neuem Namen

    Mit dem Huawei Mate 9 Lite hat der chinesische Hersteller ein weiteres Mate-9-Modell vorgestellt, das im Grunde dem Honor 6X entspricht. Hat Huawei hier also tatsächlich nur den Namen geändert?
    Peter Hryciuk 1
  • Huawei Mate 9 Pro mit Dual-Edge-Display und 6 GB RAM vorgestellt
    android

    Huawei Mate 9 Pro mit Dual-Edge-Display und 6 GB RAM vorgestellt

    Stolze 1.395 Euro kostet das Huawei Mate 9 Porsche Design. Wer die gleiche Ausstattung wie das Spitzen-Smartphone haben, aber nur einen Bruchteil des Preises zahlen möchte, kann jetzt zum neu vorgestellten Huawei Mate 9 Pro greifen. 
    Kaan Gürayer 6
  • Huawei Mate 9: High-End-Phablet ab sofort vorbestellbar
    android

    Huawei Mate 9: High-End-Phablet ab sofort vorbestellbar

    Nach der gestrigen Vorstellung ist das Huawei Mate 9 bereits jetzt bei ersten Händlern gelistet und kann ab sofort vorbestellt werden. Wir verraten euch, wo ihr das High-End-Phablet kaufen könnt.
    Thomas Lumesberger
  • Huawei Mate 9: Zwei Kameralinsen – und zwei Fingerabdruckscanner?
    android

    Huawei Mate 9: Zwei Kameralinsen – und zwei Fingerabdruckscanner?

    In wenigen Tagen ist das Huawei Mate 9 offiziell und die Gerüchte haben ein Ende. Bis dahin bricht der Leak-Strom aber nicht ab: So ist nun ein Werbebild aufgetaucht, das Design und Spezifikationen offenlegt. Mit von der Partie: Neue Erkenntnisse zur Dual-Kamera.
    Rafael Thiel 5
  • TV-Spot: Wird das Huawei Mate 9 ein echtes Akku-Monster?
    android

    TV-Spot: Wird das Huawei Mate 9 ein echtes Akku-Monster?

    Am 3. November wird in München das Huawei Mate 9 offiziell vorgestellt. Kurz vor der Präsentation rührt der chinesische Hersteller ordentlich die Werbetrommel und deutet in einem TV-Spot eine hervorragende Akkulaufzeit an. 
    Kaan Gürayer
  • Huawei Mate 9 Pro: Edge-Display, 4-fach optischer Zoom – und ein gigantischer Preis
    android

    Huawei Mate 9 Pro: Edge-Display, 4-fach optischer Zoom – und ein gigantischer Preis

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch Huawei hat für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft noch das ein oder andere Ass im Ärmel: Neben dem bereits erwarteten Mate 9 soll nämlich noch ein Mate 9 Pro in der Mache sein. Letzteres zeichnet sich vor allem durch ein Edge-Display á la Samsung und einen horrenden Preis aus.
    Rafael Thiel 5
  • Huawei Mate 9: Renderbild zeigt High-End-Phablet in voller Pracht
    android

    Huawei Mate 9: Renderbild zeigt High-End-Phablet in voller Pracht

    Wie in der Smartphone-Welt üblich, wird eine bevorstehende Produktvorstellung stets von Leaks angekündigt. Dem kann sich auch Huawei nicht erwehren und muss nun hinnehmen, dass sich das Mate 9 bereits im Vorfeld der Präsentation am 3. November auf einem vermeintlich offiziellen Renderbild in voller Pracht zeigt.
    Rafael Thiel 3
  • Dual-Edge-Display und Homebutton: Das Huawei Mate 9 kommt uns sehr bekannt vor
    android

    Dual-Edge-Display und Homebutton: Das Huawei Mate 9 kommt uns sehr bekannt vor

    Die offizielle Präsentation des Huawei Mate 9 soll bald anstehen und nun hat Serienleaker Evan Blass einen Knaller veröffentlicht. Baut Huawei mit dem Mate 9 tatsächlich eine Kopie des Galaxy Note 7 mit großem Dual-Edge-Display und Homebutton an der Front? Es scheint zumindest so.
    Peter Hryciuk 18
  • Huawei Mate 9: Konfigurationen, Preise und weitere Details durchgesickert
    android

    Huawei Mate 9: Konfigurationen, Preise und weitere Details durchgesickert

    Der Nachfolger des Huawei Mate 8 steht anscheinend bereits in den Startlöchern, denn die Gerüchte zum Huawei Mate 9 überschlagen sich bereits. Die neuesten Meldungen enthüllen das Design, die unterschiedlichen Konfigurationen, die Farbvarianten sowie deren Preise.
    Thomas Lumesberger 7
  • Huawei Mate 9: Neues Phablet-Flaggschiff mit Dual-Kamera von Leica und optischem Bildstabilisator
    android

    Huawei Mate 9: Neues Phablet-Flaggschiff mit Dual-Kamera von Leica und optischem Bildstabilisator

    Bis zur erwarteten Vorstellung des Huawei Mate 9 im November wird noch der eine oder andere Tag ins Land ziehen. Doch zum Glück sickern immer wieder neue Details zum High-End-Phablet durch. Branchenanalysten zufolge soll das Mate 9 unter anderem eine Dual-Kamera von Leica mit optischem Bildstabilisator, Autofokus und optischem Zoom besitzen.
    Thomas Lumesberger 2
  • Renderbilder zeigen: So schön wird das Huawei Mate 9
    android

    Renderbilder zeigen: So schön wird das Huawei Mate 9

    Nachdem Huawei mit dem P9 das diesjährige Flaggschiff unlängst präsentiert hat, steht uns mit dem Mate 9 ein weiteres High-End-Smartphone bevor. Renderbilder geben uns nun einen ersten Vorgeschmack auf das ansprechende Design des XXL-Phablets.
    Philipp Gombert 6