Huawei Mate 9 Lite: Bilder zeigen „kleinere“ Variante mit 5,5-Zoll-Display

Florian Matthey

Plant Huawei eine „Lite“-Variante seines High-End-Phablets Mate 9? Im Netz sind Bilder eines solchen Gerätes mit 5,5- statt 5,9-Zoll-Display aufgetaucht.

Huawei Mate 9 Lite: Bilder zeigen „kleinere“ Variante mit 5,5-Zoll-Display

Das Huawei Mate 9 ist noch gar nicht erhältlich – doch schon tauchen Gerüchte über eine neue Variante auf. Neben der Luxus-Version Huawei Mate 9 Porsche Design, für die Kunden stolze 1.395 Euro in die Hand nehmen müssen, und der „Standard“-Version für 699 Euro, wird es offenbar auch eine „Lite“-Version mit kleinerem Display geben. Wobei bei 5,5 Zoll nicht wirklich die Rede von „klein“ sein kann.

Auf der indischen Website MobileKaPrice sind Bilder von einem Huawei Mate 9 Lite aufgetaucht. Die Website verweist außerdem auf Dokumente der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC), in denen das Gerät aufgetaucht ist.

mate 9 lite 2

Bezüglich weiterer Details spekuliert die Website lediglich: Sie erwartet wie in der Standard-Variante einen Kirin-Prozessor, 3 GB RAM und eine 13-MP-Kamera. Eine Veröffentlichung sagt die Website bis Jahresende voraus, der Preis werde bei 32.000 indischen Rupien liegen – das wäre mit rund 430 Euro deutlich weniger als für die Standard-Variante. Allerdings scheinen diese Details – wie gesagt – reine Spekulation zu sein. Die Displaygröße lässt sich allerdings in den Fotos dank angelegter Lineale klar erkennen.

Quelle: MobileKaPrice

Huawei P9 bei Amazon bestellen * Huawei P9 Plus *

Huawei Mate 9 im Hands-On.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung