Alle Artikel zu Huawei Mate 9

  • China-Handy: Kosten und Gebühren beim Kauf in Fernost-Shops
    tech

    China-Handy: Kosten und Gebühren beim Kauf in Fernost-Shops

    Smartphones aus Fernost locken mit neuer Technik zu günstigen Preisen. Marken wie Xiaomi, Honor, Huawei und Meizu werden auch hierzulande immer bekannter. Was ihr bei Top-Angeboten aus Asien beachten müsst, welche Kosten euch bei China-Handys erwarten und woher die (Zoll-)Gebühren kommen, lest ihr im folgenden Ratgeber.
    Christin Richter 1
  • Huawei Mate 9: Mit dem Bokeh-Modus Fotos im DSLR-Stil schießen – so geht's
    android

    Huawei Mate 9: Mit dem Bokeh-Modus Fotos im DSLR-Stil schießen – so geht's

    Die mit Leica zusammen entwickelte Dual-Kamera im Huawei Mate 9 bietet viele Funktionen, die einen besonderen Effekt für Fotos und Videos ermöglichen. Wir haben uns den Bokeh-Modus etwas näher angeschaut und Fotos geschossen, die einen ganz besonderen Effekt besitzen.
    Peter Hryciuk
  • Euer Gewinner: Das ist das beste Android-Smartphone des Jahres 2016
    android

    Euer Gewinner: Das ist das beste Android-Smartphone des Jahres 2016

    Wer meint, die US-Präsidentschaftswahl zwischen Hillary Clinton und Donald Trump sei spannend gewesen, hat sich noch nicht unsere Umfrage zum besten Android-Smartphone des Jahres 2016 angeschaut. Zwei Favoriten lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen – und am Ende gaben 14 Stimmen den Ausschlag. 
    Kaan Gürayer 14
  • Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016
    tech

    Jahresrückblick: GIGA-Redakteure küren ihre Technik-Highlights 2016

    In wenigen Stunden ist es soweit: 2016 sagt Tschüss, während wir das neue Jahr Willkommen heißen. Zeit für die GIGA-Redakteure also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und sich ihr persönliches Technik-Highlight herauszupicken. 
    Kaan Gürayer 1
  • Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016
    android

    Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016

    Hoch her ging es dieses Jahr in der Android-Welt. Einige Hersteller konnten die Sektkorken knallen lassen, andere mussten die Scherben einer verfehlten Produktpolitik aufsammeln. Was hat euch 2016 besonders gefallen? Nehmt an unserer Abstimmung teil und wählt das beste Android-Smartphone des Jahres. 
    Kaan Gürayer 20
  • Die 10 besten Tipps zur EMUI 5.0
    android

    Die 10 besten Tipps zur EMUI 5.0

    Huawei hat mit dem Mate 9 das EMUI 5.0 eingeführt, das auf Basis von Android 7.0 Nougat arbeitet. Im Vergleich zu früheren Versionen gibt es viele neue Funktionen und wir haben die Top 10 Tipps zusammengefasst, die jeder Nutzer der neuen Oberfläche kennen muss.
    Peter Hryciuk
  • EMUI 5.0 unter der Lupe: Das ist neu, das ist besser
    android

    EMUI 5.0 unter der Lupe: Das ist neu, das ist besser

    In Version 5.0 hat Huawei seiner Benutzeroberfläche nicht nur einen frischen Anstrich verpasst, sondern EMUI auch unter der Haube verbessert und um praktische Funktionen erweitertet. Wir haben EMUI 5.0 mit der Vorgängerversion verglichen und uns die Neuerungen im Detail angeschaut. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei Mate 9: Eure Fragen, unsere Antworten zum XXL-Phablet
    android

    Huawei Mate 9: Eure Fragen, unsere Antworten zum XXL-Phablet

    Letzte Woche wurde das Huawei Mate 9 offiziell vorgestellt und befindet sich bereits in unserer Redaktion. Ein ausführlicher Test folgt natürlich, doch jetzt seid ihr erst mal dran: Löchert uns und stellt uns eure brennendsten Fragen zum XXL-Phablet – wir stehen euch Rede und Antwort. 
    Kaan Gürayer 39