Huawei Mate S: Fotos zeigen Gerät in voller Pracht, Spezifikationen „bestätigt“

Rafael Thiel

Im Vorfeld der morgigen Präsentation des Huawei Mate S sind schon heute nahezu alle technischen Details sowie Bilder im Netz aufgetaucht. Demnach wird das 5,7 Zoll-Phablet wie erwartet in einem schlanken Metallgehäuse und mit einem Kirin 935-Prozessor erscheinen.

Update: Das Gerät ist nun offiziell. Hier unser Testbericht zum Huawei Mate S.

Die Spezifikationen des Huawei Mate S kursieren schon seit geraumer Zeit. Steve Hemmerstoffer, besser bekannt unter seinem Twitter-Handle @OnLeaks, hat das Phablet schon einen Tag vor der morgigen Vorstellung in die Finger bekommen und technische Daten sowie Fotos veröffentlicht. Diese decken sich mit vorangegangenen Gerüchten.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Unsere schönsten mit dem Huawei Mate S geschossenen Fotos

Huawei Mate S mit 5,7 Zoll-Display und Kirin 935-SoC

Demnach wird das Mate S erwartungsgemäß in einem schicken Metallgehäuse aufschlagen. Unterhalb der Kamera ist Huawei-typisch der Fingerabdrucksensor verbaut. Ein weiteres Merkmal ist das leicht hervorstehende 2.5D-Glas auf der Frontseite.

huawei-mate-s-leak-1
huawei-mate-s-leak-2

Die in den vergangenen Tagen kursierten Spezifikationen kann Hemmerstoffer zudem bestätigen. So wird das Display 5,7 Zoll in der Diagonale messen und mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen. Der Bildschirm unterstützt ferner eine Apple-ähnliche Force Touch-Funktion. Im Inneren schlummert ein Kirin 935-Prozessor mitsamt 3 GB RAM (LPDDR4). Die rückseitige Kamera löst mit 20,7 MP auf, frontseitig stehen 8 MP zur Verfügung.

huawei-mate-s-leak-3
huawei-mate-s-leak-4

In der Vergangenheit war zudem von einem 4.500 mAh großen Akku die Rede, den Hemmerstoffer jedoch noch nicht verifizieren kann, wir gehen aber davon aus dass Huawei seinem Phablet einen großen Energiespeicher verpasst hat. Als Betriebssystem wird mit Android 5.1 Lollipop mit EMUI 4.0 gerechnet.
huawei-mate-s-presse-leak-farben

Der Nachfolger des Huawei Ascend Mate 7 wird, wie eingangs erwähnt, am morgigen Mittwoch im Vorfeld der IFA 2015 mit hoher Wahrscheinlichkeit offiziell vorgestellt. Zuletzt veröffentlichte der Hersteller bereits einen kleinen Teaser für das Event am 2. September. Von @evleaks veröffentlichtes Pressematerial legt nahe, dass das Huawei Mate S in den Farben Schwarz, Weiß, Gold und Silber erscheinen wird. Wir werden natürlich auf der Pressekonferenz vor Ort sein und zeitnah berichten.

Quelle: Nowhereelse, @evleaks

Huawei Mate S bei Amazon bestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung