Beim Fachpublikum und der Presse kam Huaweis auf der IFA 2015 vorgestelltes Mate S gut an – was aber sagt der Normalbürger, dessen Leben nicht den ganzen Tag um Smartphones kreist, zu dem 5,5-Zoller im Alu-Gehäuse? Um das herauszubekommen sind wir an den Berliner Alexanderplatz gezogen und haben das Mate S vorbeilaufenden Passanten in die Hand gedrückt. Was die zum Edel-Phablet zu sagen hatten, erfahrt ihr im Video.

 

Huawei Mate S

Facts 
Huawei Mate S
Huawei Mate S-Straßenumfrage

Alle Spezifikationen und Infos zum Huawei Mate S

Und wie findet ihr das Mate S? Ist das 5,5-Zoll-Gerät in Sachen Design und Materialwahl den Platzhirschen von Apple, Samsung und HTC ebenbürtig? Erwägt ihr vielleicht gar, euch ein Mate S zuzulegen? Sagt uns eure Meinung zum Phablet in den Kommentaren.

Huawei Mate S kaufen

Dieses Video ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen GIGA und Huawei, in der wir verschiedene Aspekte des Mate S und der Huawei Watch redaktionell beleuchten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.