Selfie-Vergleich: Huawei Mate S vs. Galaxy S6, iPhone 6, Lumia 950 XL, OnePlus 2 und X, P8 Lite

Amir Tamannai 22

Wir sind sicher: Auch 2016 werden weltweit wieder millionenfach Selfies und Groufies geschossen werden – und deswegen werden auch die Frontkameras der Smartphones für zahlreiche Nutzer ein wichtiges Merkmal sein. Wir haben die Ruhe zwischen den Jahren genutzt, um mal sämtliche gerade in der GIGA-Redaktion herumfliegenden Smartphones zum Selfie-Shootout zu versammeln. Die Ergebnisse seht ihr im Folgenden.

Selfie-Vergleich: Huawei Mate S vs. Galaxy S6, iPhone 6, Lumia 950 XL, OnePlus 2 und X, P8 Lite

Nicht unbedingt ein Vergleich auf Augenhöhe, aber so bunt ist eben die Smartphone-Welt: Während das Huawei Mate S wie das OnePlus X vorne auf eine gewaltige 8 MP-Kamera setzt, Microsofts Lumia 950 XL, das Samsung Galaxy S6, das Huawei P8 Lite und das OnePlus 2 mit einem 5 MP-Modul knipsen, kommt das iPhone 6 mit einer nominell mageren 1,2 MP-Kamera daher. Aber reine Specs geben bekanntlich nicht zwingend ein akkurates Bild der Realität im Alltag wieder, weswegen wir einfach die folgenden Selfies, die ich vor dem Antlitz meines Vaters aufgenommen habe, sprechen lassen.

Alle Spezifikationen und Infos zum Huawei Mate S

Die Selfies im Vergleich:

Hinweis: Einige der Fotos wurden ursprünglich im 4:3-Format aufgenommen und von uns nachträglich auf 16:9 beschnitten, um die Vergleichbarkeit sicherzustellen.

Selfie-Vergleich Lumia vs S6
 Lumia 950 XL  Samsung Galaxy S6 edge

Selfie-Vergleich Lumia vs Mate S
 Lumia 950 XL  Huawei Mate S

Selfie-Vergleich Galaxy S6 vs Mate S
 Samsung Galaxy S6  Huawei Mate S

Selfie-Vergleich Mate S vs OnePlus X
OnePlus X Huawei Mate S

Selfie-Vergleich Mate S vs OnePlus X
 OnePlus 2  OnePlus X

Selfie-Vergleich Huawei Mate S vs Huawei P8 Lite
 Huawei P8 Lite  Huawei Mate S

Selfie-Vergleich P8 Lite vs OnePlus X
 Huawei P8 Lite  OnePlus X

Selfie-Vergleich Mate S vs iPhone 6
 Huawei Mate S  iPhone 6

Na, welche Frontkamera schießt eurer Meinung nach die besten Selfies? Sagt es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel ist Teil einer Zusammenarbeit zwischen GIGA und Huawei, in der wir verschiedene Aspekte des Mate S und der Huawei Watch redaktionell beleuchten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Xiaomi Mi 9T Pro: Top-Smartphone könnte nun doch nach Europa kommen

    Mit dem Xiaomi Mi 9T Pro hat der chinesische Hersteller ein neues Flaggschiff im Programm – doch bislang leider nur für den Heimatmarkt. Jetzt gibt es erste Infos darüber, dass es das Top-Smartphone doch noch nach Europa schaffen wird. Mit einem Release in nächster Zeit ist aber nicht zu rechnen.
    Simon Stich
  • Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Samsung Galaxy S10e inkl. Xbox One S und Forza 4 im Angebot – lohnt sich das?

    Schnäppchenjäger, aufgepasst: Für nur 26,99 Euro im Monat gibt es eine Allnet-Flat inklusive 6 GB LTE-Datenvolumen. Dazu erhalten Käufer ein Samsung Galaxy S10e und eine Xbox One S mit 1 TB Speicher und dem Spiel Forza Horizon 4. GIGA macht den Tarif-Check und verrät, für wen sich das Angebot wirklich lohnt. 
    Kaan Gürayer
* Werbung