Das Huawei Mate S ist das Flaggschiff-Smartphone von Huawei aus dem Jahr 2015. Inzwischen warten viele schon auf den Nachfolger, allerdings weiß auch das Mate S immer noch zu überzeugen. Wir sagen euch, ob ihr auf das Flaggschiff inzwischen auch das Update auf Android 6.0 Marshmallow ziehen könnt.

 

Huawei Mate S

Facts 
Huawei Mate S

Ihr wolltet das Huawei Mate S schon immer mal von innen sehen? Eure Chance im Video:

Huawei Mate S Teardown Zeitraffer

Auch wenn das Huawei Mate S nicht mehr ganz taufrisch ist: Inzwischen gibt es das Flaggschiff-Smartphone von 2015 für recht erschwingliche Preise. Das Flaggschiff des chinesischen Unternehmens ist immer noch eines der Top-Smartphones auf dem Markt. Wie gut wir das Smartphone fanden, könnt ihr euch in unserem Huawei-Mate-S-Test ansehen. Im folgenden Artikel sagen wir euch außerdem, ob ihr das Mate S mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow versehen könnt und wie das funktioniert.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Unsere schönsten mit dem Huawei Mate S geschossenen Fotos

Android 6.0 Marshmallow für Huawei Mate S steht bereit

Die guten Nachrichten direkt vorneweg: Das Update auf Android 6.0 Marshmallow steht für das Huawei Mate S bereit. Bereits im Oktober 2015 wurde angekündigt, dass man das neue Betriebssystem auf  das Mate S - zusammen mit anderen Smartphones des Unternehmens - spielen möchte. Bis das Update aber auch in Deutschland verfügbar war, gingen noch einmal ein paar Monate ins Land. So ist das Update auf Marshmallow für das Huawei Mate S erst seit Ende April verfügbar. Spielt ihr also mit dem Gedanken euch ein neues Smartphone zu holen und wollt unbedingt Android 6.0 nutzen - das Huawei Mate S wäre eine gute Option.

Huawei Mate S: Marshmallow-Update herunterladen

Mit dem Update auf Android 6.0 könnt ihr ab sofort alle Neuerungen und Vorteile des Betriebssystems auch auf eurem Mate S von Huawei nutzen - unter anderem: eine verlängerte Akkulaufzeit. Die Top 5 der neuen Funktionen von Marshmallow stellen wir euch an anderer Stelle vor. Wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr das Update auf das Huawei  Mate S ziehen könnt, erklären wir euch das ebenfalls in einem weiteren Artikel.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).