1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei Mate X
  5. Alle News zu Huawei Mate X

Alle News zu Huawei Mate X

  • Faltbares Smartphone: Huawei gönnt sich keine Pause

    Faltbares Smartphone: Huawei gönnt sich keine Pause

    Simon Stich20.12.2019, 15:25 5

    In China ist es bereits zu haben, in Europa muss man sich noch gedulden: Die Rede ist vom faltbaren Handy Huawei Mate X, das bald nach Europa kommen soll. Huawei spricht aber jetzt schon von einer verbesserten Version des Mate X – doch ob die auch hierzulande erscheint, bleibt unklar.

  • Huawei Mate X: Der wahre Grund, warum das Falt-Smartphone später kommt

    Huawei Mate X: Der wahre Grund, warum das Falt-Smartphone später kommt

    Kaan Gürayer24.06.2019, 12:24 2

    Eigentlich hätte das Mate X längst im Handel sein sollen, doch Huawei entschied sich kurzfristig, den Marktstart zu verschieben. Kurz darauf wurde über technische Probleme des Falt-Smartphones gemunkelt. Jetzt spricht der Hersteller Klartext und erklärt nicht nur den wahren Grund für die Verschiebung – auch ein neuer Termin für den Release wird genannt.

  • Huawei Mate X: Marktstart des Falt-Handys um mehrere Monate verschoben

    Huawei Mate X: Marktstart des Falt-Handys um mehrere Monate verschoben

    Simon Stich14.06.2019, 15:49

    Nach dem Galaxy Fold von Samsung wird auch das Mate X von Huawei später kommen als geplant. Statt schon in diesem Monat soll das Falt-Handy erst im September 2019 veröffentlicht werden. Die Gründe klingen ähnlich wie bei Samsung, doch auch der US-Bann spielt eine wichtige Rolle, wie sich zeigt.

  • Huawei Mate X im Video: Erster Eindruck vom bisher besten Falt-Smartphone

    Huawei Mate X im Video: Erster Eindruck vom bisher besten Falt-Smartphone

    Peter Hryciuk25.02.2019, 13:34 5

    Es lässt sich nicht mehr leugnen, die faltbaren Smartphones sind da. Zuerst das Samsung Galaxy Fold, jetzt das Huawei Mate X. Beide werden Mitte 2019 zu fast schon absurd hohen Preisen auf den Markt kommen. Wir schildern euch im Video unsere ersten Eindrücke vom Huawei Mate X.