Ein Mate 8 im neuen Gewand? Das Huawei Nova Plus sieht dem Edel-Phablet tatsächlich zum Verwechseln ähnlich. Was der schicke 5,5-Zoller sonst noch auf dem Kasten hat, haben wir auf der IFA 2016 im Video für euch festgehalten. 

 

Huawei Nova Plus

Facts 
Huawei Nova Plus

Im Gegensatz zum kleineren Bruder, dem regulären Huawei Nova, kann das Huawei Nova Plus neben dem größeren Display auch mit einem leistungsstärkeren Akku punkten: 3.340 mAh vs. 3.020 mAh. Mit 16 MP übertrifft die Kamera im Plus-Modell auch die des Nova, die lediglich mit 12 MP auflöst. Ein optischer Bildstabilisator ist im Nova Plus ebenfalls verbaut, auf den das Nova gänzlich verzichten muss. Ansonsten bieten sowohl das Nova Plus als auch Nova die gleiche Hardware.

Was es uns bringt? Leider wenig. Das Huawei Nova Plus, das dank diverser Softwarefeatures wohl insbesondere die weibliche Kundschaft im Auge hat, wird laut Huawei weder in Deutschland noch in Österreich oder der Schweiz auf den Markt kommen. In anderen europäischen Ländern darf man 429 Euro für das Nova Plus auf den Tisch legen.

Hierzulande müssen wir also zumindest vorerst mit dem regulären Nova Vorlieb nehmen, das allerdings auch einiges zu bieten hat.

Huawei Nova Plus: Die technischen Details im Überblick

Huawei Nova Plus
Display 5,5 Zoll IPS mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 625
Arbeitsspeicher 3 GB
Datenspeicher 32 GB (mittels microSD-Karte erweiterbar)
Kamera 16 MP mit optischem Bildstabilisator
Frontkamera 8 MP
Akku 3.340 mAh
Abmessungen 75,7 x 151,8 x 7,3 Millimeter
Gewicht 160 Gramm
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow mit  EMUI 4.1
Besonderheiten Fingerabdrucksensor, USB Type C
Farben Gold, Roségold, Grau, Silber

Ihr wollt keine News zur IFA 2016 verpassen und immer auf dem neuesten Stand bleiben? Auf unserer Sonderseite zur IFA 2016 findet ihr alle wichtigen Produktneuheiten und jede Menge frischer Videos zur Berliner Funkausstellung.

Folgt GIGA TECH auf Facebook, YouTube, Google+ und Twitter.

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?