Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei P10 vorgestellt: Smartphone-Profi im Video-Porträt
  5. Huawei P20: 8 Wünsche an das kompakte Flaggschiff

Huawei P20: 8 Wünsche an das kompakte Flaggschiff

Das Huawei P10 wird sicher nicht als der große Meilenstein in die Geschichte eingehen. Zu groß war die Enttäuschung bei den Nutzern. Auch in unserem Test kam das Flaggschiff aus China nicht besonders gut weg. Grund genug, um mal in die Zukunft zu schauen: Wir haben folgende Wünsche für den Nachfolger, das Huawei P20.

1 von 10

1. Huawei P20: Neues Design und neuer Formfaktor

Die Designabteilung von Huawei darf sich gerne in Richtung Mate 10 Pro orientieren. Vom Aussehen her hat sich zwischen Huawei P9 und Huawei P10 kaum etwas getan, die Geräte wirken fast identisch, auch wenn die Neuauflage minimal größer war. Für das Huawei P20 wünschen wir uns ein ansprechenderes Design und vielleicht auch gleich einen neuen Formfaktor: 18:9 statt 16:9. (Bild: GIGA)

Simon Stich
Simon Stich, GIGA-Experte für Smartphones, Mobilfunk und die Gerüchteküche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?