Huawei P10: Rendervideo enthüllt finales Design

Rafael Thiel 1

Das Huawei P10 macht der Gerüchteküche einmal mehr seine Aufwartung: Auf gerendertem Bild- und Videomaterial zeigt sich das Smartphone von allen Seiten. Einige Ähnlichkeiten zum aktuellen iPhone sind – zumindest basierend auf diesem Leak – kaum von der Hand zu weisen.

Huawei P10: Teaser zum MWC 2017.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Huawei P10 blicken lässt. Schon vor rund drei Wochen sickerte ein Bild durch, das mutmaßlich das kommende Flaggschiffmodell des chinesischen Herstellers zeigt. Das darauf gezeigte Design deckt sich in weiten Teilen mit dem aktuellen Leak, der ursprünglich von @OnLeaks stammt. Hierbei handelt es sich jedoch um selbst angefertigtes Rendermaterial, das basierend auf CAD-Skizzen angefertigt worden ist. So lässt sich auch das im Detail etwas generische Äußere erklären, das doch bis zu einem gewissen Punkt an das iPhone 7 erinnert.

Das ist natürlich auch darin begründet, dass Huawei ebenso wie Apple auf ein vorwiegend aus Metall – mutmaßlich Aluminium – gefertigtes Gehäuse setzt. Die Abmessungen betragen, bei einem 5,2 Zoll in der Diagonale messenden Display, angeblich 145,5 x 69,5 x 7,35 Millimeter. Unterm Strich behalten sich die Chinesen aber wohl vor, weitgehend das Design des Huawei P9 beizubehalten und nur marginale Veränderungen vorzunehmen. So wandert etwa der Fingerabdrucksensor in den hinzugekommenen Homebutton unterhalb des Bildschirms auf die Front. Die Dual-Kamera bleibt der Produktreihe aber offenbar erhalten, inklusive der damit einhergehenden Leica-Kooperation.

Huawei Mate 9 bei Amazon kaufen * Huawei Mate 9 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Die dargestellten Farben dienen übrigens lediglich der Veranschaulichung und entsprechen nicht zwangsläufig der finalen Version. Zu den technischen Daten des Huawei P10 sind bereits vereinzelt Details durchgesickert. Es wird etwa verschiedene Ausführungen geben, die bis zu 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher beherbergen.

Das Huawei P10 wird am 26. Februar in Barcelona im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt. Ein offizieller Teaser bestätigte den Termin kürzlich. Wir von GIGA sind vor Ort und werden zeitnah berichten.

Quelle: @OnLeaks via 91 Mobiles

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung