Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei P20 Pro im Hands-On-Video: Kamera-Monster im iPhone...
  5. Ihr spinnt doch: Die dümmsten Smartphone-Trends, die uns r...

Ihr spinnt doch: Die dümmsten Smartphone-Trends, die uns richtig wütend machen!

Das Jahr ist erst wenige Monate alt – und doch haben wir jetzt schon die Nase voll! Vom „Notch“ bis zum Wegfall des Kopfhöreranschlusses: Statt uns echte Innovationen zu bieten, kopieren sich Samsung, Huawei, Apple und Co. nur gegenseitig und kupfern die schlimmsten Eigenschaften voneinander ab. Unsere Top-Auswahl der aktuell dümmsten Smartphone-Trends.  

1 von 8

Dämlicher Smartphone-Trend: Verzicht auf den Kopfhöreranschluss

Diesen schäbigen Trend haben wir wohl ohne Zweifel Apple zu verdanken. „Weil wir mutig waren“, so der US-Konzern bei der Vorstellung des iPhone 7, habe man die 3,5-mm-Klinkenbuchse gestrichen. Wie sooft konnten es die Android-Hersteller kaum abwarten, dem misslungenen Beispiel Apples zu folgen. Von Huawei über Sony bis hin zu Google: Immer mehr Android-Hersteller streichen den Kopfhöreranschluss in ihren Top-Smartphones.  Samsung bildet bisher die löbliche Ausnahme – bloß wie lange noch?

Artikelbild-Collage: Pixabay/GIGA

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?