Huawei P20 Pro: Durch iPhone-X-Design zum Mega-Erfolg?

Peter Hryciuk 1

Mit dem Huawei P20, P20 Pro und P20 Lite hat das chinesische Unternehmen vor wenigen Tagen gleich drei neue Android-Smartphones im Design des iPhone X vorgestellt. Doch ist das wirklich ein Nachteil? Wie es scheint nicht.

Huawei P20 Pro: Durch iPhone-X-Design zum Mega-Erfolg?

Huawei P20 Pro ist ein echter Verkaufsschlager

Wenn man aktuell einen Blick auf diverse Seiten wirft, wo Preise von Smartphones verglichen werden, dann wird man schnell feststellen, dass sich die neuen P20-Modelle dort unter den aktuell beliebtesten Handys tummeln. Das darf den chinesischen Hersteller durchaus freuen, denn die neuen Smartphones übertreffen damit teilweise sogar das Galaxy S9 von Samsung, das vor einigen Wochen schon auf den Markt gekommen ist. Das geringe Interesse am neuen Samsung-Smartphone hatten wir schon oft als Thema und nun kommt das P20 Pro um die Ecke und schleicht sich langsam in die Bestseller. Selbst . Das Galaxy S9 ist nicht einmal in den Top 100! Doch woran könnte das liegen?

Tatsächlich könnte das Design des Huawei P20 Pro, das sehr stark an das iPhone X erinnert, einer der Gründe für das große Interesse sein. Samsung hat die Optik seiner neuen Smartphones nur minimal verändert. Wer also ein komplett anders aussehendes Smartphone mit Android-Betriebssystem haben möchte, der greift wohl zu einem P20 Pro. Außerdem läuft aktuell eine Vorbestelleraktion, bei der man Kopfhörer im Wert von über 300 Euro bekommt. Die Aktion hat aber einen kleinen Haken, wie wir euch neulich erklärt haben. Ein weiterer wichtiger Grund dürfte die neue Triple-Kamera des P20 Pro sein. Die hat in ersten Kamera-Tests die Konkurrenz zerlegt. Im nachfolgenden Video zeigen wir euch weitere Highlights der P20-Serie von Huawei.

Huawei P20, Pro und Lite: Kamera-Monster – oder nur dreiste iPhone-X-Klone?

Huawei P20 Lite ebenfalls sehr beliebt

Doch nicht nur das High-End-Modell P20 Pro mit der Triple-Kamera ist extrem angesagt, sondern auch das Huawei P20 Lite. Mit einem Preis von ist das Smartphone in allen Preisvergleichen auf den vorderen Plätzen zu finden. Hier steht das Design im Fokus, denn die technischen Daten entsprechen im Grunde einem Honor 7X. Die Interessenten wollen also nicht mehr das klassische Design, sondern sind durchaus bereit, die Kerbe im Display als Vorteil zu sehen. Da hat Huawei trotz der heftigen Kritik wohl alles richtig gemacht – oder was denkt ihr?

Weitere Themen

* gesponsorter Link