Huawei P20: Livestream der Präsentation jetzt bei uns anschauen

Simon Stich 4

Das Warten hat ein Ende. Heute wird das Geheimnis des Huawei P20 endlich gelüftet. Den Livestream aus Paris zum Flaggschiff im iPhone-X-Design könnt ihr direkt bei uns anschauen.

Huawei P20: Livestream der Präsentation jetzt bei uns anschauen

Huawei P20 Livestream hier anschauen

Die Präsentation des Huawei P20, Huawei P20 Pro und Huawei P20 Lite gibt es hier im Livestream. Um 14:30 Uhr deutscher Zeit geht es los:

Mit der neuen P20-Reihe wirft Huawei erneut seinen Hut in den Ring. Die Konkurrenz ist groß – allen voran das Galaxy S9 von Samsung – doch Huawei braucht sich schon lange nicht mehr hinter den Branchengrößen zu verstecken. Der größte Smartphone-Produzent Chinas schickt mit dem P20 ein neues Flaggschiff ins Rennen, das vor allem in der Pro-Variante mit einer besonderen Kamera überzeugen möchte. Fotos mit bis zu 40 Megapixel sollen hier drin sein. Damit das auch ganz bestimmt funktioniert, hat der deutsche Hersteller Leica gleich drei Linsen auf der Rückseite des Geräts verbaut. Was wir uns sonst noch vom Huawei P20 wünschen, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Huawei P20: 8 Wünsche an das kompakte Flaggschiff.

Huawei P20: Preise stehen schon fest

Während es beim Huawei P10 noch einige Unbekannte gab, sind zum Nachfolger schon viele Details ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Die deutschen Preise stehen dank Saturn auch schon fest. Demnach wird das Huawei P20 Lite für 369 Euro angeboten – allerdings ohne besondere Kamera-Features und mit abgespeckter Hardware. Das Huawei P20 mit 4 GB RAM und 128 GB Festspeicher ist für 649 Euro zu haben. Deutlich teurer wird es bei der Pro-Variante, die 899 Euro kostet. Dafür gibt es die erwähnte Triple-Kamera mit bis zu 40 MP, 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Android 8.1 Oreo ist bei allen Modellen von Beginn an vorinstalliert. Eine Möglichkeit zur Speichererweiterung gibt es aber leider nicht.

Was haltet ihr vom Huawei P20? Schaut euch den Livestream an und schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung