Huawei P20: So spektakulär sieht das neue Smartphone aus

Peter Hryciuk

Nachdem das Samsung Galaxy S9 kürzlich komplett geleakt wurde, folgt nun das Huawei P20. Erste Fotos enthüllen ein komplett neues Design für das Smartphone und weitere spannende Änderungen, mit denen wir so nicht gerechnet hätten.

Huawei P20: So spektakulär sieht das neue Smartphone aus
Bildquelle: androidauthority.com.

Huawei P20 mit fast randlosem Design

Huawei lässt sich nicht lumpen und verpasst dem kommenden P20 ein neues Aussehen, das dem aktuellen Trend entspricht und mit extrem dünnen Rändern um das Display versehen ist. Wie im oberen Bild gut zu sehen, ist gerade noch genug Platz, um die Frontkamera, Hörmuschel und Sensoren unterzubringen. Der Rahmen an der rechten und linken Seite ist extrem schmal, auch wenn es sich dabei wohl nicht um ein Edge-Display handelt, wie man es von Samsungs Smartphones kennt. Eine Kerbe im Display hat dieses Modell nicht. Der Notch könnte dem Huawei P20 Lite vorbehalten bleiben.

Unter dem Display fällt der Rahmen des Huawei P20 sogar noch schmaler aus. Fast die komplette Front des Smartphones wird von dem Display bedeckt, dessen Größe und Auflösung wir bisher aber noch nicht kennen.

Auf der nächsten Seite: Ein Blick auf die Rückseite des Huawei P20

Bildquelle: androidauthority

* gesponsorter Link