Huawei P30 Pro in freier Wildbahn erwischt: Fotos zeigen das neue Kamera-Smartphone

Peter Hryciuk 1

Das Huawei P30 Pro wird eigentlich erst am 26. März vorgestellt, doch schon jetzt sind Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in freier Wildbahn und in der Hand des Huawei-Chefs zeigen.

Huawei P30 Pro: Das ultimative Kamera-Smartphone

Das Huawei P30 Pro soll die „Regeln der Fotografie neu erfinden“. Bereits mit dem Huawei P20 Pro hat das chinesische Unternehmen bewiesen, dass es hervorragende Kamera-Smartphones bauen kann. Mit dem Huawei P30 Pro geht man noch einen Schritt weiter. Insgesamt vier Kamerasensoren, die unter anderem einen 10-fach-Zoom ermöglichen sollen, sind verbaut. Das Design des Smartphones wurde bereits auf Pressebildern enthüllt. Heute gibt es echte Fotos (via notebookcheck), die das Smartphone von der Rückseite zeigen und das geleakte Design bestätigen:

Die Fotos sollen aus Thailand stammen. Sie zeigen das Huawei P30 Pro von hinten mit der Quad-Kamera. Die Kamera steht dabei deutlich aus dem Gehäuse heraus. Die Rückseite besitzt wieder ein glänzendes Finish.

Die nächste Aufnahme zeigt die Kamera aus der Nähe. Man sieht ganz deutlich den neuen Sensor ganz unten im Modul, der für den 10-fach-Zoom zuständig sein soll. Er unterscheidet sich durch die quadratische Form von den anderen beiden Sensoren. Die ToF-Kamera sitzt außerhalb der Kameraeinheit und ist viel kleiner. Oben drüber ist der Laser-Autofokus und der LED-Blitz platziert.

Weitere Bilder vom Huawei P30 Pro:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Huawei P30 Pro: So könnte das nächste Top-Smartphone aussehen

Huawei P20 Pro bei Amazon kaufen*

Huawei P30 Pro: Der Chef nutzt es auch schon

Doch nicht nur in Thailand wurde das Huawei P30 Pro entdeckt, sondern auch in der Hand des Huawei-Chefs Richard Yu. Er verwendet das Smartphone also bereits – obwohl mit dem Huawei Mate X ein viel aufregenderes Smartphone zur Verfügung stehen würde. Ihm gefällt die neue Kamera wohl auch sehr gut. Von der Front gab es bisher keine Fotos. Da müssen wir uns auf die Pressebilder verlassen, die geleakt sind. Was haltet ihr vom Design des Huawei P30 Pro?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung