Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Huawei P30 Pro überrascht: Mit diesem Feature hat niemand gerechnet

Huawei P30 Pro überrascht: Mit diesem Feature hat niemand gerechnet

© GIGA

Mit dem P30 Pro will Huawei die „Regeln der Fotografie neu erfinden“, so die ambitionierte Ankündigung des chinesischen Herstellers. Dabei möchte sich Huawei allem Anschein nach aber nicht nur auf die Fotoqualität beschränken. Bei der Videoaufnahme wird das neue Top-Smartphone ebenfalls ganz neue Wege gehen, wie neue Informationen jetzt nahelegen. 

 
Huawei
Facts 

Mittlerweile kann man das Huawei P30 Pro ohne Zweifel als das „am schlechtesten gehütete Geheimnis“ der Mobilfunkbranche bezeichnen. In den vergangenen Wochen wurde gefühlt jedes Geheimnis des Huawei-Handys ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt – umso überraschender, dass mit „Dual-View Video“ jetzt doch noch eine neue Funktion bekannt wurde.

Anzeige

Huawei P30 Pro mit neuer Videofunktion

Dabei handelt es sich um einen neuen Videomodus, das zwei Kameralinsen im Huawei P30 Pro verwendet, um unterschiedliche Perspektiven von ein und demselben Motiv aufzunehmen. Das berichtet 9to5Google. Laut Huawei soll es damit etwa möglich sein, ein Sportspiel in der Totalen aufzunehmen und bei Bedarf gleichzeitig an einen Spieler heranzuzoomen. Wie das in der Praxis aussehen soll, zeigt folgendes Bild:

Bildquelle: Huawei

Einziger Wermutstropfen: 9to5Google zufolge soll das „Dual-View Video“-Feature nicht zu Beginn an verfügbar sein. Huawei dürfte die Funktion also mittels eines zukünftigen Softwareupdates nachreichen.

Anzeige

Huawei P30 Pro mit Quad-Kamera und zehnfachem Hybrid-Zoom

Abseits von den Videofunktionen ist bereits bekannt, dass das Huawei P30 Pro eine Quad-Kamera mit zehnfachem Hybrid-Zoom besitzen wird. Die Sensoren lösen mit 40, 20 und 8 MP auf. Streng genommen sind im Huawei-Handy den letzten Gerüchten zufolge nur drei Kameralinsen verbaut, aber Huawei rechnet offenbar den ToF-Sensor (Time of Flight) hinzu, der mittels Infrarot-Technik die Abstände zum Motiv errechnet.

Anzeige

Das Mate 20 Pro hat keinen ToF-Sensor an Bord – trotzdem können sich die Ergebnisse der Kamera sehen lassen: 

Am 26. März, dem kommenden Dienstag, wird das Huawei P30 Pro in Paris offiziell vorgestellt. Über einen Livestream könnt ihr an der Veranstaltung vom eigenen Sofa aus teilnehmen. GIGA wird euch natürlich zeitnah über alles Wichtige informieren.

Anzeige