Huawei P8 Lite

Kaan Gürayer

Das P8 Lite ist ein Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause des chinesischen Herstellers Huawei. Das Gerät punktet unter anderem mit einem schlanken Gehäuse, dem 64-Bit-fähigen Achtkern-Prozessor HiSilicon 620 und einer 13 MP-Kamera. 

Spezifikationen des Huawei P8 Lite

Display 5 Zoll HD, 1.280 x 720 Pixel (293 ppi)
Prozessor HiSilicon Kirin 620 Octa Core, 64 Bit, 8 x 1,2 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Datenspeicher 16 GB (erweiterbar via microSD-Karte)
Kameras 13 MP (Rückseite), 5 MP (Vorderseite)
Akku 2,200 mAh
Maße & Gewicht 143 x 70,6 x 7,6 mm, 131 Gramm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Huawei P8 Lite

  • Huawei P8 Lite: Bedienungsanleitung als PDF-Download

    Huawei P8 Lite: Bedienungsanleitung als PDF-Download

    Habt ihr euch für das preiswerte Smartphone Huawei P8 Lite entschieden, solltet ihr euch das zugehörige Handbuch zulegen, um euch mit sämtlichen Funktionen des Geräts vertraut zu machen. Die „Huawei P8 Lite“-Bedienungsanleitung könnt ihr euch hier als PDF-Dokument kostenlos und auf Deutsch herunterladen.
    Marvin Basse
  • Huawei P8 (lite) SIM-Karte: Welche Größe und wie kann man sie einsetzen?

    Huawei P8 (lite) SIM-Karte: Welche Größe und wie kann man sie einsetzen?

    Bei einem Handywechsel sollte man vorab überlegen, welche SIM-Kartengröße ein Neugerät erfordert, um eine vorhandene Karte einsetzen zu können. Inzwischen gibt es mit der normalen, Nano-, Micro- und eSIM viele verschiedene gängige Größen. Erfahrt hier, welche SIM-Karte in das Huawei P8 bzw. Huawei P8 lite kommt und wie man die SIM einsetzen kann, um mit der Bedienung des Geräts loszulegen
    Martin Maciej 1
  • Huawei P8 Lite 2017 vs. P8 Lite: Die Unterschiede im Vergleich

    Huawei P8 Lite 2017 vs. P8 Lite: Die Unterschiede im Vergleich

    Mit der Präsentation des Huawei P8 Lite 2017 hat uns das chinesische Unternehmen heute wirklich überrascht. Ein komplett neues Smartphone, aber mit alter Bezeichnung – zu einem echten Knallerpreis. In unserem Vergleich mit dem ersten Huawei P8 Lite zeigen wir euch die Unterschiede auf.
    Peter Hryciuk 4
  • EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

    EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

    So richtig „deins“ ist ein Smartphone erst, wenn es optisch an die eigenen Vorlieben angepasst ist. Manche Smartphones bieten die Möglichkeit, über das Wallpaper hinaus noch weitaus mehr an der Optik zu ändern und mittels sogenannter Themes auch App-Icons und andere Bedienelemente einer kompletten Neugestaltung zu unterziehen. Huawei war schon immer Vorreiter in diesem Bereich. Mit der Software-Oberfläche EMUI 5.0...
    Frank Ritter 5
  • Selfie-Vergleich: Huawei Mate S vs. Galaxy S6, iPhone 6, Lumia 950 XL, OnePlus 2 und X, P8 Lite

    Selfie-Vergleich: Huawei Mate S vs. Galaxy S6, iPhone 6, Lumia 950 XL, OnePlus 2 und X, P8 Lite

    Wir sind sicher: Auch 2016 werden weltweit wieder millionenfach Selfies und Groufies geschossen werden – und deswegen werden auch die Frontkameras der Smartphones für zahlreiche Nutzer ein wichtiges Merkmal sein. Wir haben die Ruhe zwischen den Jahren genutzt, um mal sämtliche gerade in der GIGA-Redaktion herumfliegenden Smartphones zum Selfie-Shootout zu versammeln. Die Ergebnisse seht ihr im Folgenden.
    Amir Tamannai 22
  • Gewinnt mit GIGA und Huawei ein Huawei P8 Lite [Update: Beendet]

    Gewinnt mit GIGA und Huawei ein Huawei P8 Lite [Update: Beendet]

    Pünktlich zum anstehenden Weihnachtsfest werfen wir noch einmal mit Geschenken um uns: Heute verlosen wir ein P8 Lite, zur Verfügung gestellt von Huawei. Was das schicke Teil so alles kann und was ihr machen müsst, um zu gewinnen, erfahrt ihr nachfolgend.
    Oliver Janko 17
  • Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

    Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

    Wer sein Smartphone liebt, der passt es an seine Bedürfnisse an – funktional wie optisch. Huawei hat in seine Android-Variante für diesen Zweck Designs eingebaut. Mit diesem Feature kann man das Aussehen der EMUI-Oberfläche komplett umgestalten. Dabei werden der Sperr- und Startbildschirm, das Hintergrundbild, die Icons und teilweise auch das Design der vorinstallierten Anwendungen geändert. Wir zeigen die schicksten...
    Frank Ritter 11
* Werbung