Huawei Ascend P8: Kommendes Flaggschiff-Smartphone angeteasert

Tuan Le 3

Huawei macht mit einem kleinen Teaser auf das nächste Flaggschiff-Smartphone aus eigenem Hause aufmerksam. Auf mehreren Bildern werden die Robustheit, die Kamera und schließlich auch der Preis des Huawei Ascend P8 als Vorzüge hervorgehoben, wobei reichlich Raum zur Interpretation vorhanden ist.

Einen Monat vor der am 15. April stattfindenden Vorstellung des Huawei Ascend P8 in London gibt es direkt vom Hersteller noch einen kleinen Teaser zu dem Smartphone. Hierbei steht die Zahl „8“ im Vordergrund, in die jedes Mal das eine oder andere Detail eingearbeitet worden ist. Bei der ersten Zahl sieht man etwa am oberen Rand einige Risse in einer Glasoberfläche. Vermutlich soll dies verdeutlichen, dass das Glas des Ascend P8 besonders bruchsicher ist, auch wenn im ersten Moment eher der gegenteilige Eindruck erweckt wird. Das zweite Bild ist schon etwas eindeutiger und zeigt eine kleine Kamera – ein deutliches Indiz für die Kameraqualitäten des Huawei Ascend P8. Wie man es von dem chinesischen Hersteller gewohnt ist, wird zudem wohl auch der Preis wieder recht attraktiv ausfallen, denn auf dem dritten Bild sind neben einem Taschenrechner mehrere Währungszeichen dargestellt.

Das letzte Bild zeigt lediglich das Kürzel P8, um zu verdeutlichen, was da überhaupt auf dem Event auf uns zukommt. Es gibt einige Gerüchte, die vom Wegfall des Namenszusatzes „Ascend“ sprechen, sodass möglicherweise im nächsten Monat nur ein Huawei P8 vorgestellt wird. Zumindest klingen die bisher durchgedrungenen Spezifikationen vielversprechend: Neben dem neuen Kirin 930-SoC wird ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display, eine 13 MP-Kamera sowie wieder einmal ein besonders edles Gehäuse mit Gorilla-Glas zum Einsatz kommen. Wir sind gespannt darauf, was Huawei im Detail auf dem in London stattfindenden Event vorstellen wird und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: Weibo (Anmeldung erforderlich) via Pocket-Lint

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung