Huawei Ascend P8: Neue Bilder enthüllen Design und Abmessungen des Topmodells

Tuan Le

Vom Huawei Ascend P8 sind einige weitere Bilder an die Öffentlichkeit geraten, die das Design sowie die Abmessungen des kommenden Topmodells des Smartphones enthüllen. Wieder einmal scheint ein gewisses Smartphone aus Cupertino als Inspiration für das Gehäuse gedient zu haben.

Im kommenden Monat stehen noch so einige spannende Smartphone-Vorstellungen an, darunter auch die des Huawei Ascend P8. Es sind schon einige Informationen zum Datenblatt des Smartphones aufgetaucht und bis zum Launch-Event in London am 15. April dürften noch so einige weitere Leaks zu dem Gerät auftauchen. Aktuell ist es ein Foto von einer Skizze des kommenden Topmodells von Huawei, das für neue Enthüllungen sorgt. Neben den Abmessungen sind vor allem das Design des Metallrahmens bemerkenswert, das zumindest an der Unterseite des iPhone 6 oder auch Samsung Galaxy S6 ähnelt.

Huawei Ascend P8 mit Fingerabdruckscanner und Aluminium-Rahmen

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

Huawei-ascend-p8-skizzen

Man mag sich darüber streiten, inwiefern hier von der Konkurrenz abgekupfert worden ist, doch der Rahmen sieht vor allem beim microUSB-Eingang mit den eingefrästen Lautsprecheröffnungen stark nach dem iPhone von Apple aus. Insgesamt ist das Design des Ascend P8 allerdings erheblich kantiger und könnte daher ein etwas anderes Klientel bedienen. Auf der Rückseite befindet sich im oberen Bereich zudem ein rechteckiges Feld, bei dem es sich möglicherweise um einen Fingerabdrucksensor handeln könnte – ein Feature, mit dem bereits das Huawei Ascend Mate 7 glänzen konnte. Ebenfalls bekannt werden durch das geleakte Foto die vermeintlichen Abmessungen mit 144,9 x 71,9 x 6,6 Millimeter. Sollte sich dies bewahrheiten, so wird das Ascend P8 wohl insgesamt ein doch recht handliches Smartphone.

Schemas-Huawei-Ascend-P8

OnLeaks, der Twitter-Account des Betreibers von nowhereelse.fr lag in der Vergangenheit jedenfalls schon des Öfteren richtig, sodass es sich durchaus um eine authentische Skizze des Ascend P8 handeln könnte. Bisher ist bereits vermutet worden, dass es ein 5,2-Zoll-Full-HD-Display und einen hauseigenen HiSilicon Kirin-Prozessor besitzen wird. Viele konkrete Informationen zur Hardware-Ausstattung gibt es zum Ascend P8 bislang noch nicht, wir werden aber selbstredend zeitnahe berichten, sobald es weitere Details gibt.

Quelle: No where else

Huawei Ascend P7 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung